Wieder Anschlag auf einen Rapper: Massive angeschossen

vom 15.01.2008, 18:00 Uhr

Nach dem Anschlag auf Fler und kurz danach auf Bushido hat es nun den nächsten Rapper in Deutschland erwischt. Gestern wurde auf offener Straße der Rapper Massive gegen 22:00Uhr im Berliner Stadtteil Neukölln angeschossen. Insegesamt vielen drei Schüsse. Für den Rapper bestand jedoch keine Lebensgefahr. Noch gibt es keine Spur von dem Täter

Massiv ist bekannt für seine agressiven und gewaltverherrlichen Texte.

Wenn man bedenkt, dass vor zehn Jahren deutscher HipHop hauptsächlich fröhliche und unterhaltsame Musik war, hat er sich immer mehr zu dem Ami Gangsta Rap entwickelt. Jetzt herrscht auch wie in den USA der Krieg zwischen verfeindeten Rappern auf der Straße.

Was haltet Ihr davon? Sind das nur Einzelfälle?

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was ich davon halte?

Pubertäre Menschen die sich selbst dezimieren, hmmmm...mir ist das eigentlich relativ egal, solange "nicht-Pubertäre" da nicht mit involviert werden. 8)

Nee, mal im ernst. Ich denke die meisten Rapper wissen ganz genau welches Publikum und wie sie sie mit ihren Songs ansprechen wollen. Wenn man sich auf ein gewaltverherrlichendes Niveau begibt, muss man sich nicht wundern, wenn irgendwann die Gewalt in dieser Szene auch ausgelebt wird.

Allgemein denken ja die meisten in dieser Szene nur "ich bin der größte, ich bin der tollste, alle anderen sind scheiße bla bla" (meistens um irgendwas zu kompensieren).
Konsequenz ist nun mal, dass andere Menschen da keinen realen Wert mehr haben und Gewalt das stärkste Argument ist sich gegenüber anderen durchzusetzen (weil zumindest damit sie jemand sein können).

» Ditschi » Beiträge: 321 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also mich nervt das Affentheater ! Sollen die sich ruhig gegenseitig niedermachen. Ich finds einfach nur überflüssig , überhaupt darüber im TV zu berichten, alles nur Zeitverschwendung.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Angeblich war das ja alles nur eine PR-Aktion von Massiv selbst. Dafür sprechen die ganzen Ungereimtheiten. Er hat behauptet, oder irgendeine Freund von ihm, er habe einen Schulterdurchschuss erlitten, und wäre dem Tod nahe gewesen, dabei hat er nicht einal 12 Stunden nach der Einlieferung, das Krankenhaus wieder verlassen. Er behauptet selbst, er habe so viel Blut verloren, dass er fast gestorben wäre, und verlässt nach einem halben Tag das Krankenhaus wieder? Nie im Leben war das ein Durchschuss. Das war ein Streifschuss. Jeder, dem die Schulter durchschossen wird, muss mindestens eine Woche im Krankenhaus bleiben. Außerdem wurde er anscheinend um 22:35 angeschossen, und die Meldung auf seiner Homepage erschien dort zu selben Zeit, dabei war er bis 22:42 noch im Krankenwagen unterwegs.

Ich denke, das war alles so eine peinliche PR-Nummer, damit irgendwer sich mal für ihn interesisert.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Manche Leute fühlen sich von den Songs wohl angesprochen.Und das nicht zu wenig.
Ich frag mich , wie krank man sein muss , eine person zu verfolgen und anschließend anzuschießen und das alles nur weil dieser in irgendwelchen songs sich als den größten ausgibt.
Ich kann mir sicher vorstellen , dass massiv selbst diese Person nicht kennt.
Das ist doch erbärmlich zu was einige Personen in der Lage sind.
Auch wenn Massiv von Gewalt rapt, sollte man ihn doch nicht gleich erschießen. :x

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo

Also das es schon so weit kommt oder halt schon gekommen ist, hätte ich nicht geglaubt.
Jetzt erschiessen sie sich schon auf offener Straße wie in Amerika.
Da sieht man was für einen teilweise schlechten Einfluss Amerika auf Deutschland hat, und besonders auf die Jugendlichen von heute.
Schlimm sowas.
Wenn einem die Lieder und die Musik die dieser Rapper produziert nicht gefallen dann ist es doch immer noch keinen Grund ihn zu erschiessen.
Man kann doch einfach seine Musik nicht hören oder einfach ignorieren aber doch nicht gleich erschiessen.
Ich werde nie solche Leute verstehen können.

mfg Tracer

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sippschaft hat geschrieben:Ich denke, das war alles so eine peinliche PR-Nummer, damit irgendwer sich mal für ihn interesisert.


Wenn die Spätnachrichten von RTL darüber berichten, glaube ich kaum,dass es eine bilige PR-Aktion gewesen ist. Ich bin alles andere als Massiv-Fan, aber ich denk schon,dass auf ihn geschossen wurde, sonst wäre er ja nicht im Krankenhaus gewesen. Wie ausgespielt das wird oder sonst was ist die andere Frage.Natürlich versuchen sich die Rapper mit solchen Attentaten zu schmücken, doch kann man da genauso gut nach Amerika zu 50 Cent gehen-glaubt man wirklich,dass ihm in den Mund geschossen wurde weil seine Oma den Feind vertrieb indem sie schrie und er sonst in den Kopf getroffen wäre? Das ist alles ausgeschmückt und so macht Massiv es auch, doch denke ich er wurde wirklich angeschossen..

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Nachrichten haben aber auch davon berichtet, dass es offenbar ein Fake war. Wer ihn abgeschossen ist, ist ja nach wie vor TOTAL unklar. Es gibt keine Zeugen. Fakt ist: Er wurde lediglich gestreift von einer Kugel. Aber er erzählte selbst, er wäre dem Tod nahe :lol:
Alles klar. Und das nicht, um sich wichtig zu machen?!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Sippschaft hat geschrieben:Die Nachrichten haben aber auch davon berichtet, dass es offenbar ein Fake war.


Na und?
Was sind schon Nachrichten.Irgendwelche Journalisten , die Berichte schreiben und mehr nicht.Ich kann mir auch nicht vorstellen , dass viele Journalisten Hip Hop mögen.Sie hegen irgewndeinen Groll gegen Rapper.
Tupacs und Biggies Mörder wurden auch nie ausfindig gemacht.
Massiv ist bestimmt nicht so blöd und lässt sich abknallen damit ein paar Möchtegern Gangster seine Platten kaufen

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Naja, Fakt ist aber: Die Geschichte KANN so nicht stimmen. Hätte er einen Schulterdurchschuss, wie er selbst behauptet, dann müsste er midnestens eine Woche im Krankenhaus bleiben. Außerdem: Er hat doch gesgat, er wäre fast gestorben. Hallo? Er stirbt fast und die Ärzte lassen ihn 12 Stunden später schon wieder nach Hause?
Also sorry, aber jeder, der ein bisschen nachdenken kann, merkt auch selbst, dass die Geschichte hinten und vorne nicht stimmt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^