Wieder Anschlag auf einen Rapper: Massive angeschossen

vom 15.01.2008, 18:00 Uhr

Das ist halt das Risiko bei dieser sache.
Ausdrücke und fertigmachereien verschaffen den Leuten sehr viele Feinde.
Aber ohne diese fertigmacherei verlieren sie Fans, weil diese Fans möchten halt so etwas sehen.

Ich selber höre sehr viel Massiv, Bushido usw. und ich würde diese Kerle bestimmt nicht so oft anhören, wenn du nur um Liebe, Frieden usw rappen würden. Das ist halt der sogenannte Strapßenrap, die Leute machen sich gegenseitig fertig und verdienen ihr Geld.

Aber die Fans sind natürlich die Leute die ihre Rapper verteidigen und auch die Konkurenz angreifen, die Schuld trifft die Fans.

Gruß
Ufuk

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, dass das ganze eine bloße PR-Aktion war, glaube ich nicht. Selbst Massive ist glaube ich so helle, dass er weiß, dass so etwas lebensgefährlich ist. Ich denke aber auch, dass Massiv jetzt versucht das ganze PR-mäßig zu nutzen, und dazu neigt, seine Verletzungen als wesentlich schlimmer darzustellen, als sie in Wirklichkeit waren.

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, ich glaub auch nicht, dass er zu einem Kumpel gesagt hat, er soll ihn anschießen :D Haha, das wär auch wirklich sehr lustig, wenn es so wäre. (Wobei: Die menschliche Dummheit kennt keine Grenzen!)
Aber ich denke einfach, dass er praktisch überhaupt nicht verletzt wurde. Wenn überhaupt, dann nur minimal. Und er stellt es jetzt natürlich so hin, als sei er fast gestorben, was natürlich kompletter Mist ist, damit er irgendwann mal berühmt wird oder sowas. Ich zumindest hab von dem zuvor noch nie was gehört. Zumindest hat er damit ja mal erreicht, dass ich seinen Namen kenne ;)

Trotzdem : Peinlich hoch zehn.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Naja, kamen schon ein oder zwei Reportagen von ihm im Fernsehen. Wer viel HipHop hört, der kennt den Mann. Seine Message ist halt, dass er härter als Fler und Co ist. Dafür wurde er ja dann nicht nur mit einem Messer, sondern mit einer Pistole angegriffen. Härter halt :D

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja , wäre er gestorben , hätte er bestimmt mehr Ruhm als in seinem Leben erlangt.
Sowie Tupac.Obwohl er schon tot ist , verkaufen sich seine Platten wie warme Semmeln :D
Alle denken sich "Cool , der ist vom Ghetto :!: " und kaufen seine musik.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Keine Ahnung, was du damit sagen willst. Aber Fakt ist doch: Er wurde von einer Kugel gestriffen, WENN überhaupt. Vielleicht wurde er auch nur von einem Messer gestriffen. Jedenfalls war es total harmlos.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Aber ein Streifschuss kann ja auch tödlich sein :lol:, wenn man ihn unbehandelt lässt und auf die Sepcys und die Wundentzündung wartet - vielleicht ist man ja davon ausgegangen :lol:.

Von ihren Plattenverkäufen haben Tupac und Biggie jetzt aber auch keinen echten Vorteil mehr :wink:, würde ich so sehen. Da nützt das auch nichts. Bei den älteren Herren ist Horst Wessel teilweise auch aufgrund seines Todes und der Mythenbildung drumrum ein Held, nur so. Oder irgendwelche "72 Jungfrauen im Paradies" Spinner die sich in die Luft sprengen um einen "Koschere Würstchen" Stand zu beschädigen. Also ob das immer so positiv ist...egal, führt zu weit.

Jedenfalls, egal ob PR oder nicht, ist das sicherlich nicht auf die Musik an sich zurückzuführen sondern auf irgendwelche Fans, die ständig meinen, ihre Stars verteidigen zu müssen, weil sie von anderen verbal angegriffen werden. Da stelle ich mir immer nur die Frage: Haben die ein Problem (die Fans) indem sie sich gleich selbst angegriffen fühlen, so über mehrere Ecken oder ist das Vertrauen in ihr Idol doch nicht so stark, dass sie ihm nicht zutrauen, sich selbst gegen verbale Angriffe verteidigen zu können?

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



KrashKidd hat geschrieben:Haben die ein Problem (die Fans) indem sie sich gleich selbst angegriffen fühlen, so über mehrere Ecken oder ist das Vertrauen in ihr Idol doch nicht so stark, dass sie ihm nicht zutrauen, sich selbst gegen verbale Angriffe verteidigen zu können?

Mit Sicherheit ersteres. Man braucht sich ja nur diverse Fangruppen, ja sogar Kulturen ansehen. Egal ob Hip Hop Szene, oder sonst was. Manche sind so in ihre Idole vernarrt, dass sie alles für diese tun würden.
Das Problem hierbei liegt folglich aber eher in der Erziehung der Eltern, viel weniger an den Stars selbst.
Da fällt mir spontan die eine Mutter ein die mit ihrer Tochter ein paar Tage lang vorm Stadion(?) gezeltet hat nur um Tokio Hotel zu sehen und gute Plätze zu bekommen.
Achja, die Tochter hätte Schule gehabt.

Und dieses Prinzip gilt für jede Musikkultur, in der Hip Hop Szene sinds dann eben die eher assozialen Eltern die dem Kind das Messer nicht wegnehmen bzw. ihm nicht erklären dass ein Messer gefährlich ist usw.

Massive ist für mich ein Rapper, der zu den wohl selbstüberschätztesten gehört. Generell Deutschlands "Gangster" Rapper sind verglichen mit den Ami's richtige Weicheier. Berlin ist nicht die Bronx, Stuttgart etc. erst recht nicht.
Und würde der Deutsche Abklatsch auch nur einen Tag drüben verbringen, würden die schon ein paar Windeln.. Ihr wisst schon was ich meine :D

Für mich ist Massiv's Aktion reiner Fake.

» Sash » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,47 »


Also wenn ich sehe welche Leute diese Musik hören. Dann verstehe ich auch warum alle so aggressiv sind.

Mir geht es ganz ehrlich sonst wo vorbei, da mich sowas nicht interessiert und zu interessieren hat. Was Massiv für "Texte" und "Musik" macht.. sinnlose Kommerzmusik.

Früher, und auch gelegentlich heute noch war Hip-Hop etwas ganz anderes, auch in den USA, siehe Beispiele ala NWA, Public Enemy etc. - Public Enemy hat mit einer Rockband (Anthrax) zusammen einen Titel rausgebracht. NWA mit Express yourself ganz andere Ansichten dargstellt als es Rapper heute tun.

Es gibt immer ein paar Ausnahmen, das ist logisch, aber die kommerzfreudigen Hirnfreien nehmen Überhand. Auch in Deutschland wie man sieht, richtig guten deutschen HipHop finde ich nur bei den Fanta 4, Deichkind, Fettes Brot, Jan Delay und andere, mit denen man diese Musik vergleichen kann.

Klar auch da gibt es relativ sinnfreie Texte, aber die sind nicht aggressiv und gewalt- oder drogenverherrlichend. Von daher höre ich auch nur HipHop, bei denen man wirklich weiß, das was dahinter steckt, eine feste Meinung, und nicht der Sinn Drogen, Sex, Prügeleien und Moneten.

Grüße.

» versus » Beiträge: 39 » Talkpoints: 1,89 »


Ich weiß nicht ob das stimmt. Ich glaube nicht, dass er auf offener Straße angeschossen wird. Das ist denke ich vielleicht keine PR Aktion aber trotzdem so ganz glaube ich das nicht. Auf offener Straße läuft ja keiner so mit Knarre rum und wird dann nichtmal erwischt. Sehr unwahrscheinlich denke ich.

» Darthpotatoe » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^