Kühlschrank - Probleme mit Kundendienst

vom 27.04.2010, 15:48 Uhr

Jetzt habe ich mir Anfang des Jahres einen Kühlschrank gekauft und was ist? Er spinnt rum. Nun wollte ich den Kühlschrank Kundendienst anrufen, die meinte ich soll noch ein paar Tage warten.

Aber eigentlich müssten die doch jemanden zu mir schicken oder nicht? Könnte ich mich denn auch, zur Not, an einen anderen Kühlschrank Kundendienst wenden oder muss ich den nehmen, der mir in dem Laden empfohlen wurde? Möchte nicht schon wieder einen neuen Kühlschrank mir kaufen müssen.

» Feenauge » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Du bist der Kunde und wenn du das Gerät neu gekauft hast und es nicht einwandfrei funktioniert, dann ist der Händler bei dem du es gekauft hast dein erster Ansprechpartner. Kommen diese dir nicht entgegen und schicken dir einen Mechaniker dafür, dann kannst du das ganze natürlich auch reklamieren und auf Nachbesserung bzw. ein neues Gerät bestehen. Dazu müsstest du das ganze jedoch zum Händler hinbringen.

Du kannst natürlich auch einen anderen Service beauftragen der sich das ganze ansieht, allerdings übernimmst du als Kunde dafür dann die Kosten komplett alleine. Und solange noch Garantie drauf ist, würde ich auch den Händler darauf drängen entsprechend seine Maßnahmen zu ergreifen, damit das Problem aus der Welt geschafft wird.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge