KiK Discounter günstig - aber auch gut?
Bin immer wieder auf der Suche nach günstigen und tollen Oberteilen oder auch so Hosen. Jedoch gibt es bei uns nicht viele Läden, wo ich eine Auswahl habe. Eine Freundin von mir wohnt in einer größeren Stadt und meinte, das der Kik Discounter vielleicht genau das richtige für mich wäre.
Aber ist der Kik Discounter auch wirklich richtig und kann ich dort auch günstige und tolle Sachen kaufen? Wo finde ich denn so einen Kik Discounter eigentlich?
Hallo!
Wir wohnen auch in einer recht kleinen Stadt mit wenig Auswahl. Daher kaufe ich auch sehr viel bei Kik, egal ob für meinen Mann, Tochter oder mich. Die Sachen sind recht günstig und bis auf einige wenige Ausnahmen auch sehr schön! An der Qualität konnte ich bisher keine Mängel feststellen!
Guck doch einfach mal auf der Kik-Homepage da findest du sicher auch einen Laden in deiner Nähe!
Hallo!
Ich muss sagen, dass ich kik überhaupt nicht mag und es ganz furchtbar finde in den Läden einzukaufen. Habe mich dort schon zweimal umgesehen (bewusst in zwei verschiedenen Filialen) und fand es beides Mal schrecklich. Ich habe nichts gefunden, das mir gefallen hat und ich fand schon die gesamte Atmosphäre in den Geschäften unerträglich und die Luft furchtbar muffig.
Ich fand es auch etwas merkwürdig, dass in das Bekleidungsgeschäft noch eine „Abteilung“ mit Ein-Euro-Artikeln integriert war. Das war nicht voneinander getrennt sondern einfach zwischen den Regalen und Ständern mit der Kleidung und dadurch bekam das ganze eine Wühltischatmosphäre bekam, was mir persönlich überhaupt nicht gefällt. Das ist schon bei H&M und ähnlichen Geschäften schlimm genug, aber da sind es wenigstens nur Kleidung und Schuhe und nicht Raumdüfte (die das ganze Geschäft stinken ließen) oder irgendwelche Haushaltsartikel und Dekorationsgegenstände.
Wenn du gerne schöne, aber günstige Kleidung möchtest, dann würde ich zu „Takko“ gehen. Ich habe vor kurzem mal dort vorbeigeschaut, weil ich in der Werbung ein schönes Oberteil gesehen habe und habe abgesehen davon noch jede Menge mehr mitgenommen
Musste mich wirklich zusammenreißen um nicht den halben Laden mitzunehmen. Also ich kann nur empfehlen mal dort hinzugehen und sich umzuschauen. Die Sachen sind schön, absolut bezahlbar und die Qualität ist (natürlich gemessen an dem Preis der Kleidung) absolut akzeptabel.
Viel Spaß beim Shoppen! ![]()
Geh doch mal bei kik-textilien.de schauen. Da gibt es einen Punkt "Service" und da den Unterpunkt "Filiale". Da findest Du einen Filialfinder, da kannst Du dann über Deine Postleitzahl herausfinden, wo die nächste Kik-Filiale in Deiner Nähe ist.
Allerdings kann ich nicht gerade dazu raten, dort einzukaufen. Eine Bekannte holt da immer Sachen für ihre Kinder, ich finde die Sachen nicht besonders schön, aber das ist ja Geschmacksache. Vor allem aber finde ich die Qualität mehr als mangelhaft. T-Shirts die sich sofort verziehen und Nähte die sich auflösen. Es ist halt alles super billig gemacht, aber mehr kann man wohl für das Geld nicht erwarten. Ich finde auch, dass die Sachen neu einen ganz merkwürdigen Geruch haben, richtig chemisch. Viel schlimmer als normalerweise bei neuen Sachen. Ich bin da etwas skeptisch, ob das so gesund ist.
Letztendlich muss das jeder selbst entscheiden, aber ich glaube, ein paar Euro mehr und dafür bessere Qualität, da hat man mehr Freude dran. Und wenn das Geld ein bisschen knapp ist, dann kann man es doch auf mal im Second-Hand Laden oder auf Trödelmärkten versuchen. Gerade auch für Kinder gibt es doch immer wieder Basare, wo man super schöne Sachen zu unheimlich günstigen Preisen bekommt.
Der Tip mit der Filialsuche auf der Homepage ist dir ja schon gegeben worden. Solltest du einen Laden in der Nähe haben, würde ich an deiner Stelle einen Blick und Besuch riskieren. Es herrscht zwar nicht gerade Wühltischatmosphäre, aber die Sachen hängen recht beengt an Rundständern nebeneinander. Das sollte dich aber nicht abhalten, da die Sachen, so gut es den Verkäuferinnen möglich ist, immer sortiert hängen, so daß man nicht, wenn man etwas irgendwo dazwischen gefunden hat, was einem gefällt, es aber die falsche Größe hat, stundenlang den Laden nach dem Rest der identischen Ware absuchen muß.
Bei KIK kann man qualitativ durchweg alles finden, unter anderem sogar Kleidung aus 100% Baumwolle, was für mich ein wichtiges Kriterium beim Kleidungskauf ist. Du wirst dort natürlich keine Pariser Mode finden, aber die Kleidung ist den aktuellen Trends immer angepaßt. Wenn du nicht ausschließlich deinen Kleiderschrank auf KIK-Kleidung beschränken möchtest, wirst du dort mit Sicherheit einzelne, wirklich tolle Stücke finden können, die sich, auch gegen den allgemeinen Meinungstrend, weder nach dem Waschen verziehen werden noch an den Nähten aufribbeln.
Auf jeden Fall wirst du dort deine Sachen günstig bekommen, mit viel Glück sogar sehr günstig. Ich kaufe ab und an dort, wenn es sich ergibt, T-Shirts für einen Euro das Stück und das sind nicht so dünne Läppchen, mit denen man besser Tee kochen könnte. Sie haben auch keine fiesen oder peinlichen Drucke. Wirklich qualitativ sehr gute, undurchsichtige, T-Shirts aus 100% Baumwolle. Jeanshosen kosten nicht mehr als 30 Euro, können aber natürlich nicht allen Geschmäckern gerecht werden, aber ein großer Teil ist wirklich modisch und tragbar und im Vergleich zu anderen Läden vom Stil her gleichwertig, nur natürlich im Preis deutlich überlegener.
Ich empfinde Takko und KIK vom Angebot, der Qualität sowie den Preisen als gleichwertig. Beide Geschäftskonzepte sind so angelegt, daß es dekorativ spärlich wirkt, dafür werden so ja die Preise gering gehalten. Die Verkäuferinnen, sind abhängig von den Filialen kompetent und können durchaus auch weiterhelfen. Man ist also nicht, wie am Wühltisch, auf sich selbst gestellt. An deiner Stelle würde ich einen Blick riskieren, rausgehen und nie wieder betreten, kannst du dann immer noch.
Ich bin kein richtiger Fan von KIK. Es stimmt zwar, dass die Preis relativ günstig sind, aber ich finde schon, dass man es in der Qualität der Verarbeitung und auch an den Stoffen merkt. Außerdem sind die Kleidungsstücke oft nicht mein Geschmack und deswegen kaufe ich nicht so gerne dort ein.
Einzig Kinderkleidung finde ich dort nicht schlecht. Speziell bei Kleinkindern braucht man ja relativ viel Gewand zum Wechseln, welches auch mal kaputt gehen darf. Deswegen achte ich immer darauf, dass meine Tochter zu Hause eher billige Kleidung trägt, da sie doch ein kleiner Wirbelwind ist, der am liebsten in der Natur ist und mit Papa in der Werkstatt herumschraubt.
Ich persönlich finde zum Beispiel Takko besser, es entspricht eher meinen Vorstellungen. Es kann aber sehr leicht sein, dass es dadurch kommt, dass mir die Geschäftsräume mehr gefallen und man dadurch leichter passende Kleidung findet. Solche Dinge sind oft mehr von Bedeutung als man denkt.
Ich gehe sehr ungern zu KIK einkaufen, da mir die Sachen hier nicht wirklich zu sagen. Zum einen finde ich die Schnitte und die Form der Sachen nicht wirklich ansprechend und zum anderen finde ich die Qualität mangelhaft. Ich hatte damals Kindersachen dort erworben, die ich eigentlich schon nach einer Woche wegschmeißen konnte. Es lag aber nicht daran, dass die Sachen zu klein geworden sind, sondern definitiv an der Qualität. Die Hosen waren nach dem waschen total steif und die Nähte gingen auch nach wenigen Wäschen bereits auf. Außerdem verblassten die Farben beim Waschen relativ schnell.
Ich gehe eigentlich nur zu KIK wenn ich mal in den Non Food Artikeln stöbern will. Diese gehen eigentlich von der Qualität und vom Preis. Meistens sind es nur kleinere Sachen wie Paketband oder Batterien. Dies kann man dort ruhig kaufen. Allerdings nehme ich von der Bekleidung eher Abstand.
Früher waren die Kleidungsstücke von Kik von besserer Qualität als heute. Ich finde, Kik hat sich stark verschlechtert. Wenn ich günstig Mode kaufen will, besuche ich sehr gern die Filialen von H&M. Dort findet man immer etwas und die Preise sind auch in Ordnung. Des weiteren kann ich New Yorker, C&A, AWG und Takko empfehlen. Von Kik würde ich derzeit abraten. Nach vier mal waschen sehen die Sachen schon nicht mehr gut aus und taugen nur noch für zu Hause.
Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit Kleidung von KiK gemacht. Ich kaufe dort häufiger ein, sowohl für mich, als auch für meinen Sohn. Und auch meine Lebensgefährte hat das eine oder andere Kleidungsstück von dort. Ich kann mich, wie gesagt, nicht beklagen. Die Sachen sehen auch nach häufigem Waschen noch gut aus und können mit etwas teureren Produkten, z.B, von bonprix, meiner Meinung nach durchaus mithalten.
Ich finde auch, dass die Preise bei KiK zwar wirklich günstig sind, aber bei den meisten Teilen die Qualität einfach nicht stimmt. Ich habe früher hin und wieder in einer Filiale dieses Geschäfts eingekauft, aber schon länger nicht mehr, da ich dann lieber etwas mehr Geld für ein Teil ausgebe, das dann länger hält. Außerdem gefällt mir auch die Atmosphäre in diesen Geschäften nicht, weil man da neben Kleidung auch noch viele andere Dinge kaufen kann. Es wirkt dann dort immer sehr unordentlich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-120670.html