Alte Flaschen als Kerzenständer

vom 14.01.2008, 22:03 Uhr

Hallo zusammen,

wer Flaschen zu Hause hat die eine größere Öffnung haben, der muß diese nicht weg werfen.

Eine Möglichkeit wäre, diese mit Window Color zu verschönern. Eine weitere ist diese mit Satinierfarbe zu bemalen. Auch Glasfarben eignen sich. Weitere Möglichkeit wäre, sie mit Marmorierfarbe zu verschönern. Einfach nach Anleitung vorgehen und die Flaschen in die Farbe tauchen.

Wer allerdings keine dieser Farben zu Hause hat und nicht extra noch los gehen möchte, der kann die Flaschen auch anderweitig noch verwenden. Einfach ein paar Steine, Kügelchen, Sand oder ähnliches in die Öffnung geben und die Kerze hinein stecken. Eventuell kann man die Kerze auch vorher schon festkleben, muß man aber bei den meisten Füllgegenständen nicht. Am oberen Rand dann noch eine Schleife, auf Draht gewickelte Perlen oder Muscheln herum binden und schon hat man ein Unikat an Kerzenständer.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich hatte auch mal so eine Idee und habe mir dann extra im Laden zwei sogenannte Tropfkerzen gekauft.
Die habe ich oben in die Flasche reingesteckt und angezündet und dann ist da das Wachs so richtig schön dran runtergelaufen und verschiedenen Farben und am Ende sah es aus, als wäre die Flasche schon uralt und war richtig schön bewachst.
Danach konnte ich dann ganz normale Kerzen reinstecken und ich fand das ziemlich romantisch.
Leider ist mir die Flasche dann beim Umzug kaputt gegangen, sowas könnte ich mir eigentlich direkt noch mal basteln.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Guten Abend,

So wie ihr das schreibt bekommt man ja richtig Lust das mal nach zubasteln.Mal schauen was ich hier so finde werde mich dan am Wochenende ans eingemacht wenden und los basteln.Könntet ihr mir vielleicht noch sagen wie die Größe der Flasche sein sollte und ob es eine Hartplastikflasche sein soll oder eine Plastikflasche wo man ganz leicht rein drücken kann?

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hab dazu immer leere Weinflaschen benutzt, schon wegen der Brandgefahr und dann oben drauf die Kerze gestellt. Damit es nicht zu billig aussieht, sollte man die Etiketten schon vorher ablösen. Man könnte naürlich auch andere Glasflaschen benutzen. Ich hab aber auch die Tropfkerzen benutzt. Wirklich cjön, aber irgendwann konnte ich es nicht mehr sehen :wink: (Hätt ich es eher gewußt, hätt ich die Flaschen nicht entsorgt, sondern Dir vererbt Groovegirl :winki: ). Was mich zum Schluss auch gestört hat: ein guter Tisch und Weinflaschen-Kerzenständer vertragen sich wegen des herablaufenden Wachses nur bedingt :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe auch eine solche Flaschenkerze:) Ich hab die schon seit 4 Jahren und zünde sehr oft Kerzen an. Ihr könnt euch vorstellen wie dick da schon der Wachs drauf ist. Ich finde das total schön und roamtisch. Ich habe auch mal verschiedenfarbige Kerzen benutz.Das sieht wirklich total schön aus.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Früher hatte ich auch sowas. Aber heute, mit Kindern im Haus, machen wir eher selten eine Kerze an und extra Tropfkerzen besorgen ist mir dann auch zu übertrieben. Ich giesse Regenbogenkerzen selbst und hab da welche als Deko stehen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Hallo,
wir sind totale Kerzenfans, und haben die Abends immer an. Diese erwähnten Tropfkerzen kenne ich noch aus meiner Teeniezeit. So ganz bunt,klasse. Wir haben momentan eine alte Weinflasche, wo wir Kerzen rein stecken. Ansonsten kleine Laternen, oder ein Marmeladenglas mit Sand und Muscheln gab es auch schon.
Kerzen sind toll, und zaubern eine tolle Stimmung. Ikea sei Dank
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallöchen,

Ich finde, dass es auch schon so schöne und exotische Winflaschen gibt. Wenn man dann das Etikett abmacht udn eine Kerze anschnitzt und draufsteckt sieht das richitg gut aus. Besonders dann,wenn schon einige Kerzen heruntergelaufen sind und diese verschiedene Farben hatten. Man sollte aber trotzdem was unter die Flasche stellen, damit man die Flecken nicht auf dem Tisch hat.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^