Suche Druckerprogramm

vom 14.01.2008, 21:02 Uhr

In der Schule erstellen wir zurzeit in Kunst ein Memory. Ich bin fast fertig aber brauche noch die Rückseite der Karten.

Diese habe ich auf dem Rechner erstellt und ich habe nun folgendes Problem:
Ich möchte diese Datei (logo.jpg, 5*5cm) in Originalgröße der Datei so oft wie möglich auf ein Blatt drucken. Wie mache ich das?

Bei dem normalen Windows (Vista) Druckvorgang sind Maße voreingestellt und ich will nicht 48 mal ein A4 Blatt mit jeweils einem Logo in der Mitte drucken; arme Umwelt. =)

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Man kann mit der Windows Bild Anzeige, drucken, und dann einstellen, wie oft ein Bild auf das Blatt kommt, und dann entsprechend verkleinert wird ;)

Ist ganz einfach.

Oder du must das Bild mit Paint vervielfachen, in dem du eine Fläche mit der Größe von "fast" DinA4 erstellst, denke an die Ränder, damit nicht etwas fehlt:)
Gruß Chaos Man alias Maxi

» chaosman » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,37 »


Ich nutze PaintShop Pro von Jasc für solche Dinge, damit drucke ich mir immer Cover aus.

Jedenfalls kann man hier ohne Probleme die "tatsächliche" Druckgröße einstellen, also wie groß das Bild auf dem Papier dann sein wird. Recht praktisch wenn man passgenaue Drucke braucht.

Jedenfalls kannst Du dort, oder auch bei Adobes Photoshop einstellen, wie oft das Bild auf einer Seite gedruckt werden soll sozusagen die maximale "Nutzung" einstellen, damit Du am Ende nicht wegen zwei Bildern die auf das andere Blatt bei korrekter Rahmenvorgabe gepasst hätten noch eins ausdrucken musst.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^