Febreeze, einfach nur teuer oder hilft es?

vom 14.01.2008, 17:46 Uhr

Hallo zusammen,

gestern kam mal wieder die Werbung von Febreeze im Fernseher, auch habe ich das Produkt heute beim einkaufen gesehen. Dabei stellt sich bei mir immer wieder die Frage ob dieses Zeug überhaupt hilft? Duftsprays gibt es wie Sand am Meer, die meisten erinnern mich doch eher an die netten Düfte fürs Klo :D

Febreeze gibts ja nun auch mal in anderen Duftrichtungen, mal abgesehen von der Duftrichtung Nadelwald und Meerespriese. Aber was ich mich frage, hilft es oder ist es einfach nur teuer und man könnte auf die Billigprodukte zurück greifen?

Habt ihr Erfahrungen mit Febreeze und seid ihr davon überzeugt oder ärgert ihr euch darüber so viel Geld ausgegeben zu haben?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

ich habe mal Febreeze gekauft und war zufrieden damit. Der Duft selbst ist angenehm und ist gutverträglich. Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu viel davon versprüht. Angenehm ist es vor allem, dass es nicht so riecht, wie eben diese anderen Duftraumsprays.

Ob man damit wirklich die Gerüche entfernen kann, zweifle ich mal an. Vom Logischen her kann es eigentlich nicht funktionieren.

Du kannst es ja erstmal ausprobieren. Für einmal Benutzen ist es gar nicht so teuer ;-) oder die Firma anschreiben und um eine kleine Probe bitten. Manche Firmen gehen darauf ein und versenden Proben.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Erfahrungen, geht. Hilft meistens :)

Aber es gibt, was meistens der Fall ist auch ein paar mindestens genauso gute und vom Preis viel billiger.
Mir fällt jetzt nicht der Name von einem Produkt ein, welches bei DM, gibt es nicht überall ähnlich Schlecker erhältlich ist.

Denk daran, die Werbung sagt fast nie die Wahrheit.
Ähnlich, ein Werbespot, bei dem ein Gabelstapler 2 Kartons in ein Auto wirft, ohne, dass etwas passiert.

In diesem Sinne.
Gruß Chaos Man

» chaosman » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,37 »



Ich habe es mal ausprobiert und es hat die Gerüche zwar entfernt aber dann leider auch einen typischen süßlichen Duftspraygeruch hinterlassen.
Ich glaube, da fährt man besser, wenn man die Sachen einfach zum Auslüften raus hängt, ehe man sie mit sowas einsprüht.
Und wenn es in der Wohnung nicht gut riecht, dann mache ich lieber das Fenster auf und lüfte ordentlich durch, ehe ich was sprühe, schließlich geht es auch um Sauerstoff.
Ganz schrecklich finde ich die Duftsprays auf der Toilette.
Da wird mir eher von dem Spraygeruch schlecht als von dem vorherigen ;-)
Aber das ist ja Geschmacks- und Ansichtssache.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Febreeze ist total super finde ich. Das hilft sogar, wenn man in einem Raum geraucht hat und kurz darauf mit Febreeze besprüht. Der Geruch ist wie weggeblasen, und es wirkt vor allen Dingen halt nicht total parfümiert und rieht dann nach Blume oder sonstwas, sondern einfach nur neutral. Echt ne klasse Erfindung!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hier auf meinem Tisch steht gerade ne schöne Flasche (kann man es so nennen) von dem Produkt. Kanns dir wirklich absolut empfehlen, ich find den Geruch super und nimmt die nicht so tollen weg und das sehr schnell. Wobeiich auch schon viele gehört habe, die bei mir Zuhause waren, das es sehr aufdringlich riechen würde und sie davon Kopfschmerzen bekommen würden. Ich jedoch vergeb 10 von 10 Düftepunkte :lol:

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen ,

ich habe hier ein Febreeze stehen, und zwar die Duftrichtung "Melone". Den wollte ich unbedingt ausprobieren und ich finde ihn auch sehr gut. So ein fruchtiger Duft gefällt mir definitiv besser als "Latschenkiefer". Mich hat's überzeugt, allein der Preis ist natürlich ziemlich happig. Muß nun erst mal sehen, wie lange es reicht, kann mir aber vorstellen es wieder zu kaufen.

Viele Grüße von
wölchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich habe von Febreeze das Raumspray gekauft. Wollte es halt mal ausprobieren. Hab dann im Wohnzimmer immer mal was versprüht - aber wirklich gebracht hats auf Dauer nichts! Mittlerweile spare ich mir das Geld dafür, mache meine kleine Duftlampe an (mti nur ein bisschen Duftöl drin, damits nicht zu stark riecht) und lüfte lieber, als das ich hier noch mal rumsprühe!

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also ich finde Febreeze prima, wenn man mal den Preis außen vor lässt ;-). Als wir damals unseren Hund bekommen haben, war ich dankbar dafür, dass wir dieses Zeug hatten. Gerade beim Thema stunbenrein werden, hat es uns den ein oder anderen Duft erleichtert. :lol:

Ich mag den Duft, weil er wirklich frisch riecht und nicht wie diese anderen "Deo´s" so extrem künstlich. Also meine Empfehlung hast du ;-)
Liebe Grüße
Christin

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Benutze ich nur noch um meinen Schuhen ein humanes Umfeld zu ermöglichen. Habs irgendwann mal auf einige Kissen geklatscht die ein wenig muffig rochen, aber danke nein diesen Geruch den ich danach drauf hatte war viel schlimmer als der Mief vorher.

Nur noch an Orte deren Geruch mehr als unangenehm ist und die man nicht auf Kopfhöhe hat. Gegen Rauch oder "Hundemief" hab ich das noch nie eingesetzt hilft das so nett wie in der Werbung ?

Grüße

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^