Eigenschaften von Salzen

vom 24.04.2010, 23:48 Uhr

Kann mir bitte jemand mehr über die Eigenschaften von Salzen erzählen? Ich finde das Thema sehr spannend aber ich finde leider nicht so viele Infos im Web wie ich mir vorgestellt habe.

Da ihr euch mit solchen Themen auch immer sehr gut auskennt, hoffe ich dass ich über auch auch alles darüber erfahren kann was für mich interessant wäre. Es soll sich bitte jeder bei mir melden der mir was über die Eigenschaften von Salzen erzählen kann.

» Pimplegionär » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die Frage scheint mir ein wenig zu unspezifisch formuliert zu sein. Salz ist ja zunächst ein Überbegriff für verschiedene chemische Verbindungen, die kristalline Substanzen bilden und häufig aus metallischen Kationen und nichtmetallischen Anionen gebildet werden, wie z.B. Chloride, Sulfate, Nitrate oder Phosphate. Die Frage könnte aber auch auf verschiedene Arten von Kochsalz zielen, wie zum Beispiel Meersalz, Himalayasalz etc. Oder soll es um die alternativen Heilpräparate Schüsslersalze gehen?

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^