PCR Anwendung

vom 24.04.2010, 22:38 Uhr

Ich hätte gern mehr über die PCR Anwendung bei Lebensmitteln gewusst. Ich habe mal gelesen, dass man das Verfahren beim Nachweis von Salmonellen einsetzt. Schade dass man da so wenig drüber hört denn das ist schließlich für jeden von Vorteil.

Habt ihr eine Ahnung wo ich mehr darüber erfahren kann was es noch für Anwendung gibt, ich meine nicht nur was die Salmonelle angeht? Es wäre schön wenn ihr mir schreibt wofür man das sonst noch braucht.

» Böschen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



PCR Anwendungen sind schon gute Möglichkeiten um in medizinischen Laboren genetische Fingerabdrücke zu prüfen, Erkennen von Vireninfektionen, Abstammungsgutachten und das Klonen von Genen zu realisieren. Viel bessere Möglichkeiten scheint es da nicht zu geben. Nicht umsonst setzt man auf PCR Anwendungen.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^