Personensuche nur anhand von Vorname oder Geburtsdatum

vom 24.04.2010, 22:06 Uhr

Ich hatte mal eine Freundin in der Schule die ich dann aber leider aus den Augen verloren habe. Nun würde ich sie gern wieder finden aber allein mit ihrem Namen kann ich sie nicht finden. Sie hat wohl geheiratet und trägt nun einen anderen Familiennamen.

Kann man eine Personensuche anhand des Vornamens und des Geburtsdatums auch machen? Ich hoffe das gibt da eine Möglichkeit und ihr könnt mir einen Rat geben wie ich das hin bekomme, das wäre super wenn das klappt.

» Djinny » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hast du es mal bei Stayfriends versucht? Der Geburtsname wird ja meist mit angegeben. Also ich hab da die ein oder andere Freundin wieder gefunden. Auch mit Google hatte ich bereits Erfolg! Es gibt auch Personen - Suchseiten, da wird dir dann alles angezeigt was man zu den Leuten im Net findet! Vielleicht hast du ja Glück und bekommst da was raus.

» Kullerkeks86 » Beiträge: 188 » Talkpoints: 33,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es kann natürlich sein, dass du ziemlich viel Glück hast, und diese Person, die du suchst, wirklich nur anhand ihres Vornamens und ihrem Geburtsdatum findest, aber die Chancen stehen da wirklich auf dem normalen Weg ziemlich schlecht. Auch im Internet wirst du, wenn du die Daten nur bei Google eingibst, wahrscheinlich nichts wirklich hilfreiches finden, denn es gibt sicher tausende Leute die den selben Namen tragen und auch am selben Tag Geburtstag haben.

Damit scheidet die normale Suche über Google eigentlich schon aus, da müsstest du schon ein paar mehr Angaben haben müssen. Aber es gibt ja durchaus auch noch andere Möglichkeiten und da stehen die Chancen auch schon wieder recht gut: Wenn das eine alte Schulfreundin ist, findest du sie möglicherweise über eine der vielen Internetseiten, auf denen sich viele Leute registrieren, wenn sie die Schule verlassen, eben um alte Schulkameraden wieder zu finden und möglicherweise auch Kontakt mit diesen aufzunehmen. Damit wird beispielsweise die Seite StayFriends. Nur leider sind dort auch nicht alle angemeldet, wenn auch überraschend viele.

Darüber hinaus hat sie ja auch die selbe Schule besucht wie du, die Schule hat eigentlich immer alle Adressen und Namen auch ehemaliger Schüler, beispielsweise um nach Jahrzehnten Klassentreffen zu organisieren. Das ist eigentlich eine schöne Sache und daher achten die meisten eigentlich darauf, dass sie bei ihrer ehemaligen Schule die aktuelle Adresse hinterlegt haben.

Aber du sagst ja auch, dass du ihren Nachnamen kennst, sie wahrscheinlich nur inzwischen geheiratet hat. Aber damit solltest du auf jeden Fall schon einmal etwas anfangen können. Sie hat ja schließlich auch ein Leben vor ihrer Ehe gehabt, möglicherweise findest du dazu etwas, findest möglicherweise Verwandte oder dergleichen, die dir sagen können, wo sie zurzeit wohnt.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^