Spülmaschine Geruch - Tipps aus dem Forum

vom 23.04.2010, 23:18 Uhr

Bei mir riecht es immer ein bisschen unangenehm aus der Spülmaschine und würde da gern was finden wie man den Geruch weg bekommt. Ich war schon in einem Spülmaschine Forum drin aber die konnten mir auch nicht helfen.

Nun wende ich mich an euch und hoffe dass ihr das Problem kennt und wisst was man da tun kann. Schreibt mir bitte was ihr für Tipps und Tricks kennt die man mir im Forum nicht sagen konnte.

» T. Patrick » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mich wundert es, dass man dir in einem Spülmaschinenforum nicht weiterhelfen konnte. Denn schon hier im Forum sind einige Tipps, die man beherzigen kann . Unter anderem ist hier auch schon der Tipp angesprochen worden, dass man die Schalen einer Zitrone mit spült.

Wenn du also mal eine Zitronenlimonade selber machst, dann kannst du die Hälften der Schalen einfrieren und jedes Mal, wenn du eine Schale brauchst, weil du spülen willst, kannst du diese dann in den Besteckkasten der Spülmaschine legen. Wenn du mal Zitronen zu Hause hast, die du nicht mehr verwenden willst, weil sie trocken geworden sind, kannst du auch da ein Viertel von schneiden und mit spülen.

Du brauchst nicht mal bei jedem Spülgang eine neue Schale nehmen. Du kannst auch mal einen Spülmaschinenreiniger benutzen, den du in die leere Spülmaschine gibst und dann ein Programm laufen lässt. Das ist auch sehr gut für die Reinigung. Denn wenn die Spülmaschine schon riecht, wenn sie leer ist, dann stimmt was mit der Sauberkeit nicht. Dann solltest du auch sehen, dass die Siebe immer ordentlich gesäubert sind. Denn das stinkt auch.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Die Frage ist natürlich auch, woher der Geruch an sich kommt. Lässt du schmutziges Geschirr länger in der Maschine, bevor du es spülst? Dann ist es kein Wunder, dass die Maschine ggf. unangenehm riecht. Hier solltest du vielleicht auch darüber nachdenken, die Maschine lieber einmal öfter einzuschalten, damit das Geschirr nicht schimmelt oder ähnliches.

Vielleicht ist die Maschine aber auch mit Essensresten verdreckt und man müsste sie mal einer Grundreinigung unterziehen. Dazu gibt es Spülmaschinenreiniger, die man in den Besteckkorb der Maschine steckt und sie einmal leer durchlaufen lässt. Danach riecht die Maschine immer wieder ganz frisch. Zudem solltest du dir mal seitlich an der Maschine die Gummidichtungen ansehen. Dort lässt sich auch ganz gern mal Dreck und Schmutz nieder, der weg gemacht werden sollte in regelmäßigen Abständen.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^