Allergie gegen Blauschimmel Käse

vom 23.04.2010, 21:02 Uhr

Vor ein paar Tagen habe ich bei einem Fest vom Buffet einen Blauschimmel Käse probiert. Der war total lecker aber mir ist danach sehr schlecht geworden.Nun bin ich mir nicht sicher ob das an dem Blauschimmel Käse lag oder nicht. Mich würde interssieren was in so einem Käse alles drin ist und was es mit dem Schimmel auf sich hat.

Kann es sein dass man darauf allergisch reagiert? Ich wüsste gern ob ihr dazu irgendwelche Infos habt?

» Böschen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Selbstverständlich kannst du auf Blauschimmelkäse allergisch reagieren, prinzipiell bist du in der Lage auf alles allergisch zu reagieren. Was genau an diesem Käse für die Allergie gesorgt hat, ob es der Schimmel war oder nicht, lässt sich ganz leicht mit einem Allergietest beim Arzt rausfinden. Ansonsten rate ich dir es entweder auf dein Risiko noch mal zu probieren oder den Käse einfach weg zu lassen, glaube auf das Lebensmittel kann man gut verzichten.

» Hufeisen » Beiträge: 5341 » Talkpoints: 83,83 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^