www.map24.de kostenloser Routenplaner im Internet

vom 13.01.2008, 02:10 Uhr

Huhu

leider gibt es ja zahlreiche Routenplaner im Internet, die nicht ganz so seriös sind und trotz scheinbarem kostenlosem Angebot plötzlich Gebühren für das Abfragen von Routen berechnen. Deswegen möchte ich euch heute mal meinen bevorzugten Routenplaner neben googlemaps vorstellen, und zwar ist das die Seite www.map24.de
Die Seite www.map24.de ist auf jeden Fall und zu 100 % kostenlos und natürlich seriös. Außerdem lob ich mir die Übersichtlichkeit von map24.de Vielleicht ist die Seite unter anderem deswegen zur beliebtesten Navigation Seite des Jahres 2007 gewählt worden? Ich könnte es mir schon vorstellen.
Toll finde ich, dass man nicht nur Routen in Europa berechnen kann, sondern auch für Nordamerika, Südamerika, Afrika, Naher Osten und Australien. Auch sind die Karten relativ detailreich und weisen nur wenige "Lücken" auf, zu mindest ist das meine Erfahrung.
Aber die Seite www.map24.de ist nicht nur ein Online Routenplaer, vielmehr findet man auch Hotels und kann Hotels buchen, mann findet Autovermietung, Erdgastankstellen, WLan Hotspots, das aktuelle Wetter, aktuelle Verkehrsinfos, Restaurants, Radarfallen, Autowerkstätten, Elektronikmärkte, Veranstaltungen, Cabriotouren etc. Auch einen Bereich für die deutsche Bahn gibt es auf www.map24.de

Hat jemand von euch schon mal map24 Mobile getestet? Der Download ist kostenlos, aber ich schätze mal, dass mein Handy zu schwach ist für die aktuelle Version von map24.de bzw. für map24 Mobile.

Benutzeravatar

» Bender » Beiträge: 192 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

anstelle von Map24 habe ich ganz gerne den Routenplaner von Falk benutzt. Dieser war und ich hoffe ist auch noch kostenlos. Mit dem Programm kam ich besser zurecht, als mit Map24. Aber das ist wohl Geschmackssache und mehr als ausprobieren kann man in dem Fall auch hier nicht ;-).

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Da ich immer ein bisschen Probleme habe beim Stadtplan lesen, besonders wenn man entgegen der betrachtungsrichtung fährt. Ich habe mir dann bisher immer bei Map24 die Wegbeschreibung ausgedruckt. LG jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

Ich benutze auch leiber falk. Und gucke gerne mal bei goggle.maps. Das waren immer sehr zuverlässige Seiten, wo sogar ich orientierungsloses Wesen was mit anfangen konnte. Also sehr zu empfehlen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Weiß jemand ob man die aktuelle Version von Google Maps für das HAndy wirklich in Kombination mit einem GPS-Empfänger auch als Navigationssoftware nutzen kann? Mir war so als hätte ich das neulich mal irgendwo gehört kann es mir allerdings nicht so richtig vorstellen.
Ich selber nutze mit dem N73 Route 66 und bin damit eigentlich sehr zu frieden, hat uns sicher durch Ungarn gebracht was man vom internen Navigationssystem des Touran meines Schwiegervaters nicht behaupten kann :)

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich gucke auch gerne bei map24 rein auf die Route, mit Falk hatte ich eine Zeitlang das Problem, dass mir dieser immer eine weitere Route vorgeschlagen hatte als das Map24. Zudem kam es noch dazu, auf der Route von Falk waren einige total Sperren die in der Karte nicht erfasst waren, im Gegensatz zu Map24, dort waren bislang alle Baustellen und komplett Sperrungen eingezeichnet. Und damit ich stand auch noch nicht vor einer 5 Meter hohen Felswand und oben geht die Strasse weiter, aber keine Ahnung wie man hoch kommen soll mit dem Fahrzeug. Erst nach Nachfragen in der Nachbarschaft damals ans Ziel gekommen.

Seit ca 2 Jahren verlasse ich mich allerdings wieder auf mein Falk Medion Navigationsgerät mit dem aktuellen Kartenmaterial. Und für Verkehrsmeldungen gehe ich auf ADAC.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^