www.google.de - gibt es eine bessere Internet Suchmaschine?

vom 13.01.2008, 01:05 Uhr

Ich ganz persönlich, ich liebe www.google.de ja. Wirkllich. Ich liebe Googe.de so richtig. Ohne die Seite www.google.de wäre ich aufgeschmissen, aber so richtig. Ich benutze Google täglich mehrmals. Google gibt mir neue Anregungen, führt mich auf Seiten die ich bislang nicht gekannt habe, findet für mich Erstaunliches, Wissenswertes, Interessantes, Lustiges. Ohne www.google.de würde ich immer die selben Seiten ansurfen und versuchen, meine Infos auf den bekannten Seiten zu finden.

Mit der Suche auf www.google.de geht einfach alles schnell. Ich tippe bei Google ein, was ich suche (entweder in "..." oder ohne) und innerhalb von Sekunden bietet mir www.google.de die besten aller Ergebnisse.

Also, ich bin rundum zufrieden mit Google bzw. der Suche auch www.Google.de. Nein, Moment, halt! Ein einziger Kritikpunkt fällt mir tatsächlich ein: die Bildersuche. Die müsste von Google definitiv noch ein wenig verbessert werden (und trotzdem ist die Google BIldersuche noch immer anderen Bildersuchen im web weit weit voraus). Naja, aber da wird sich Google bestimmt auch noch drum kümmern.

Ihr benutzt sicher auch Google oder? Man muss www.Google.de ja nicht unbedingt lieben (so wie ich) aber Kritik an der größten Internetsuchmaschine überhaupt fällt meines Erachtens doch ziemlich schwer (wobei wir nicht vom Unternehmen Google sprechen, sondern eher von der Suchmaschine Google).

Benutzeravatar

» Bender » Beiträge: 192 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich stimme dir völlig zu, weil mit google habe ich bis jetzt alle Probleme oder Seiten die ich vorher kannte aber den Link vergessen habe. Es gibt auch andere Suchmaschinen aber ich finde google ist die beste weil die Datenbank ist größer als bei den anderen Suchmaschinen wie z.B. yahoo aber google ist immer noch die beste.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde andere Suchmaschinen sind nur eine Alternative neben Google, falls man dort (ja, es ist möglich!) mal etwas nicht findet. Google ist einfach genial einfach. Das macht Google so klasse.

» Heng » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,05 »



In meinen Anfangszeiten habe ich mit Vorliebe fireball genutzt.

Google gab es damals noch nicht so wie heute. Aber nachdem es dann Google mit der Suchfunktion BILDER gegeben hatte war es nur noch eine Gewohnheit mal mit Fireball zu suchen. Von den Funktionen her (Übersetzen, Rechnen, GoogleMaps, Telefonbuch, Direkteinträge,...) kann heute fast keine Suchmaschine mehr mit Google mithalten (kann sein das ich mich Irre, lasse mich gerne belehren).

Ich vergleiche immer mit, eine Zahlenfolge mit + und eingeben und schauen was das Suchergebnis ist. Bei Google kommt ein Taschenrechner mit dem Ergebnis.

Benutzeravatar

» astapetro » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ja du hast wirklich Recht Google ist sehr sehr hilfreich.
Vorallem die Google Übersetzer Funktion finde ich persönlich super :)
Aber es gibt auch andere Suchmaschinen wie z.b.
- http://metager2.de/
- http://www.searchcode.de/einzel/yahoo.php
Aber du hasst Recht, Google ist das Beste.

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch für mich ist "Google" die beste Suchmaschine, die es gibt. Andere Suchmaschinen kommen nicht mit. Wobei ich früher auch oft "Fireball" oder die Suchmaschinen von "Yahoo" und "Lycos" benutzt habe. Doch mit "Google" komme ich am ehesten dahin, wohin ich möchte. Ausserdem ist diese Einfachheit mir wesentlich lieber, als von Schlagzeilen, Bildern und ähnliches abgelenkt zu werden.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich nutze auch nur Google, wobei nicht das Deutsche Google, damit findet man zu viele Seiten einfach nicht weil die wegen irgendwelchen mit zum Teil nicht bekannten Gründen nicht angezeigt wegen (Rechtslage? Ach was weiß ich) auf jeden Fall mag nutze ich schon Google aber halt nicht .de sondern .com oder wenn das nicht geht (manchmal leitet er einen von .com doch sofort weiter zu .de) auch die österreichische Seite .at.

» Sophrosynae » Beiträge: 168 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe zeitweise auch mal yahoo benutzt, aber auf dieser Suchmaschine nervt die Werbung rechts und links und die Ergebnisse, die dort angezeigt wurden, sind von der Grafik her schlecht übersichtlich. Für google spricht einfach die schnelle Ladezeit, die Tatsache, dass auf google.de keine Werbung vorhanden ist, und die Werbung, die rechts erscheint bei einer Suche eher unauffällig ist, also kaum stört. Kleinere Suchmaschinen, wie altavista usw. sind eher nicht erwähnenswert.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ohne Google.de ging ja wirklich übehaupt garnichts im Internet. Ich bin über diese Suchmaschine hier auf talkteria.de aufmerksam geworden und das ist ja wohl der größte Erfolg gewesen. Bei Google.de findet man sich auch sofort zurecht bei yahoo zum Beispiel und den anderen Suchmaschinen habe ich es mal öfter versucht ,aber ohne Erfolg. Da war mir das doch zu "kompliziert" und bin wieder zu Google.de gewechselt.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Momentan hat Google unter anderem im Bereich der Suchmaschinen eine Monopolstellung. Jeder benutzt Google es ist einfach und unkompliziert. Andere Suchmaschinen sind überladen mit Schnörkelein, doch Google nicht. Man hat ein großes Eingabefenster und zwei Knöpfe zum suchen. Was will man mehr.

Das gute ist, dass man neben der klassischen Suchfunktion auch Sprachtools oder Google Maps hat. Ich persönlich benutze Google jeden Tag. Man kommt schnell zu seinem gewünschten Ergebnis. Aber was mich stutzig macht ist, dass Google deine Suchgewohnheiten ausspioniert und abspeichert. Deutlich wird es, wenn man googlemail benutzt. Man geht ins Postfach und in der oberen Leiste erscheint dann Werbung zu den neulich eingegebenen Suchbegriffen.

Desweiteren habe ich mal gelesen, dass der weiße Hintergrund Energiesparend sein soll.

» S7evin » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,68 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron