www.google.de - gibt es eine bessere Internet Suchmaschine?

vom 13.01.2008, 01:05 Uhr

Ich denke das Unternehmen Google ist schon was ganz tolles.
1. Die Suchmaschine ist die beste, da kommen andere nicht mit, vor allem wie es nicht nur Suche nach Internetseiten gibt, sondern auch nach Videos usw.
2. Man kann mit Google Geld verdienen, indem man seine Website für Google freigibt
3. Gibt es noch weitere nützliche Dinge wie z.B. Google earth, das ist umsonst und da halten auch andere Programme wie von Nasa nicht mit.
4. Wenn ich das richtig verstanden hab wird google bald so was ähnliches wie wikipedia ins Netz bringen.

» Darthpotatoe » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ohne Google.de ging ja wirklich übehaupt garnichts im Internet.

Naja so schlimm ist es nicht, aber andere Suchmaschinen funktionieren eben "anders". Bei Google kann man seine Suchraster z.B. bei Namenssuche eingrenzen was bei anderen Suchmaschinen Vorraussetzung ist. Beispiel suche nach einer Person. Bei Googel gibt man einfach Max Mustermann ein. Um nun direkt Max Mustermann im Zusammenhang zu suchen muss man den Suchbefehl mit "Max Mustermann" also mit Anführungszeichen eingeben. Andere Suchmaschinen benötigen es im Vorfeld um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen. Google ist schlauer und sortiert die Ergebnisse.

Benutzeravatar

» astapetro » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es gibt viele Alternativen. Ich benutze sehr oft Google. Aber je nachdem was ich suche, nehme ich auch andere Suchmaschinen. Bei Bedarf, nehme ich die Suchmaschinen, die dafür da sind, zum Beispiel nur Bücher etc. zu suchen. Alternativen gibt es ja genug.

» chaosman » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,37 »



Seit vielen Jahren suche ich auch Google.de fast als alleinige Suchmaschine und bin damit auch sehr zufrieden. Sehr toll finde ich es auch, dass man sich zum Beispiel nur Bilder anzeigen kann und die Übersetzungsfunktion habe ich auch schon genutzt, auch wenn da schon so manches Mal ein paar merkwürdige Übersetzungen bei herauskamen.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Man kann nicht sagen ob eine Suchmaschine besser ist als die andere. Es ist ein Irrglaube, dass Google die BESTE Suchmaschine ist. Keine Suchmaschine kann die beste sein. Aber eins kann man sagen: Google hat viele Zusatzfunktionen. Zusatzfunktionen haben aber nichts mit Suchmaschine zu tun. Andere Suchmaschinen können die ein oder andere Seite mehr im Index haben oder umgekehrt. Einige schreiben ja über die Zusatzfunktionen von Google wie z.B. Google Earth, aber was hat Google Earth mit Suchmaschine zu tun? Nichts! Also sind aussagen wie „Google ist die beste Suchmaschine weil es Google Earth gibt“ nicht von Bedeutung.

Dieses Wissen hab ich übrigens von unserer Systemadministrator.

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hab ganz am Anfang auch Yahoo benutzt. Und bin dann irgendwann auf Google umgestiegen, als ich den Tipp bekommen hab. Großer Vorteil schon damals: Die Seite ist nicht überladen, d.h. sie lädt selber auch viel schneller. Heute zu DSL-Zeiten weniger ein Problem, aber netter ist's trotzdem. Schließlich will ich mit einer Suchmaschine vor allem eins: nach etwas ganz Konkretem suchen. Da brauch ich keine hundert Bildchen, PopUps, dubiose Lifestyle-Nachrichten oder sonstiges.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich benutze immer google. Das ist auch meine Startseite und ich komme damit super zurecht. Besser gesagt ich mache viel mit Google. Ich habe Googlemail, habe auch so noch zusätzlich einen Google-Account, ne personalisierte Startseite (auch wenn ich die mittlerweile ausgestellt habe weils unnötiger SchnickSchnack ist). Google bietet viel mehr als andere Suchmaschienen und ist auch schneller. Ich finde Google wirklich am besten. Wikipedia hat ja jeztt auch eine Suchmaschiene gemacht und ich bin mal gespannt wie die sich entwickeln wird, aber ich denke, dass Google ungeschlagen bleiben wird.

PS: Ihr solltet euch mal Videos auf YouTube anschauen zum Thema "Google" , da gibt es Dokumentationen, in denen gezeigt wird, wie bei Google geabeitet wird. Richtig interessant

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ehrlich gesagt kenne ich garkeine andere Suchmaschine außer google. Und Wikipedia ist ja eher ein online Lexikon oder? Naja google ist einfach die bekannteste und größte Suchmaschine im Netz.

» Taylor123 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 10.11.2013, 08:15, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Wikipedia ist ein Online Lexikon aber keine Suchmaschine. Naja aber man sollte auch andere Suchmaschinen außer Google kennen, denn manchmal braucht man auch mal andere Informationen wie ich finde.

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube ohne Google würde schon so einiges zusammenbrechen, aber ganz ohne Google würde es auch funktionieren.

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^