www.google.de - gibt es eine bessere Internet Suchmaschine?

vom 13.01.2008, 01:05 Uhr

Doch Wikipedia bietet jetzt auch eine Suchmaschine an und die ist bestimmt gemeint. Das ganze heißt Wikia, aber wirklich gut ist es nicht, im Gegensatz zu Google, die am Anfang gut und dann von den Suchergebnissen her (Qualität) immer etwas mehr nachgelassen haben.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 10.11.2013, 08:17, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe Google auch zu meiner Startseite gemacht. Und am Tag greife ich sehr sehr oft darauf zurück und finde eigentlich auch immer alles schnell und unkompliziert. Die Masse an Suchergebnissen ist glaube ich bei keiner Suchmaschine so groß wie bei google. Wie gesagt, ich bin vollkommen zufrieden und sehe keinen Grund, zu einer anderen zu wechseln.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin auch einer der User der ausschließlich Google nutzt da man dort einfach (fast) immer findet was man sucht, andere Suchmaschinen nutze ich so gut wie nie, ich bezeichne mich also auch als Google Fan.

Ich habe in meinem Browser ungern viele Seiten im Verlauf oben stehen und möchte aber auch nicht gerne alle besuchten Seiten löschen, aus dem Grund nutze ich Google, wenn ich eine Seite besuchen möchte die ich nur selten besuche, gebe die Seite ein und schwuups habe ich die Seite die ich suche.

Geringer Zeitaufwand da Google sehr schnell läuft und immer gute Ergebnisse, das gefällt mir.

» Repei » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,18 »



Also ich benutze nur Google, obwohl ich mal gelesen hab, dass es bessere geben soll.

Benutzeravatar

» DeadLikeU » Beiträge: 53 » Talkpoints: -0,08 »



Ich benutze google sehr oft, und kenne keine bessere Suchmaschine. Ok, ich kenne so und so nicht viele, deswegen fällt mir auch etwas der Vergleich, aber trotzdem ist google immer sehr hilfreich und zeitsparend. Lexikon aufschlagen würde länger dauern und des muss man sich ja auch erst mal kaufen.Wenn google doch nichts bringt, was doch eher selten vorkommt, kann man ja immer noch zum Lexikon greifen.

Ich bin dankbar, dass es google gibt!

Benutzeravatar

» evril » Beiträge: 49 » Talkpoints: -0,08 »


Für mich kommt auch nichts anderes als Google in Frage. Wüsste auch gar nicht, was alleine bei den ganzen Funktionen, die Google bietet, da noch bessere geben sollte. Obwohl es dann natürlich so ist, dass wir ganz schön abhängig von Google sind.

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich benutze seid meiner Geburt an Google. Also ich war eben zum 1. Mal auf yahoo und hab einfach irgendwelche Sachen gesucht und mit google verglichen. Und siehe da bei yahoo spuckt die Suche mehr Suchergebnisse aus! Auch die Hauptseite von yahoo ist besser gestaltet mit vielen News und so, allerdings gibt es das ja jetzt bei Google mit iGoogle auch, und meiner Meinung nach sogar besser weil man nur die News einstellen kann die einen wirklich interessieren.

Ich finde trotz der vielen Ergebnisse bei yahoo Google besser, da die Ergebnisse bei Google besser sortiert sind und es nicht so viel Sinnlose dabei sind. Testsieger: Google.de

» kampf-zwerg » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde Google schon für eine der besten Suchmaschinen, bis jetzt habe ich dort noch immer alles gefunden, was ich gesucht habe. Früher war ich eher auf Metacrawlern, die mehrere gleichzeitig durchsuchen, aber irgendwann bin ich dann fest bei Google gelandet. Vor allem, weil Google ja auch noch wesentlich mehr bietet als eine reine Suchmaschine.

Seltsam finde ich, dass sich das Layout vieler Suchmaschinen immer mehr angleicht (die Darstellung der Suchergebnisse). Man suche nur mal bei Google und Yahoo und vergleiche das Aussehen der Ergebnislisten.

» jkraus » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,72 »


Hallo, ich glaube kaum, dass man in naher Zukunft eine mit Google vergleichbare Suchmaschine finden wird. Grund ist einfach, dass Google zur Zeit absolute Macht in dem Gebiet hat und jeder Webmaster und jedes Unternehmen weiß, dass sie sich auf google verlassen können. Im Umfang, Geschwindigkeit, konformabilität und Perfomance wird sich also denke ich in naher Zukunft keine vergleichbare Suchmaschine finden!

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Genau, Google trägt außerdem auch zu einem großen Teil dazu bei, dass Firmen gefunden werden und dadurch auch mehr Umsatz machen. Wenn von heute auf morgen Google nicht mehr existieren würde, hätte das bestimmt recht große Auswirkung auf viele Firmen, da darauf auch einen Teil ihres Geschäftsmodells aufbauen.

» jkraus » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,72 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^