Kein Bock auf Studium

vom 12.01.2008, 15:00 Uhr

Studieren?

Umfrage endete am 22.03.2010, 15:00
ja
10
63%
nein
5
31%
vielleicht
1
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Kennt ihr das:
Eure Eltern zwinge euch immer wieder bestimmte Schulen zu besuchen wie Gymnasium etc.

Bei mir ist es aber so dass ich nur mein Abi schnell machen will und danach arbeiten oder sonstwas.
Aber meine Eltern wollen unbedingt dass ich studiere.
Was soll ich nur machen?

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Auf was hättest du denn bock???

Wenn du keine richtige Antwort hast, würde ich dir Empfehlen ersteinmal zu Studieren...denn somit hast du später eine bessere Chance einen gut bezahlten Job zu ergattern :wink:

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab nach der Schule angefangen zu studieren, aber es war von der Form her irgendwie nicht das Richtige für mich. Dann habe ich eine Ausbildung gemacht und hatte dafür viel mehr Motivation. beim Studieren bin ich nämlich in einen regelrechten Sumpf gerutscht aus in den Tag hineinleben. Naja, ist schon ein bisschen her. Mir hat im Studium auf jeden Fall die Praxis gefehlt.

Generell hab ich den Eindruck, dass Leute, die vorher eine Ausbildung gemacht habe besser und zielgerichteter studieren. Die WOLLEN das dann nämlich wirklich. Gibt ja auch genügend Studenten, die rumtrödeln.