Assassins Creed 2 --> Enttäuschung

vom 18.04.2010, 12:45 Uhr

Ich will mal das Spiel Assassins Creed 2 vorstellen , welches es im App-store für den Ipod Touch und das Iphone zu kaufen gibt. Ich selber habe mir das Spiel für rund fünf Euro gekauft, da ich von dem ersten Teil sehr begeistert war. Außerdem endet der erste Teil ja ziemlich offen, und daher hätte ich gedacht, dass dieser Teil dort weitergeht, wo der erste Teil geendet hat.

Die erste Enttäuschung war, dass die Steuerung nicht mehr die vom ersten Teil war, sondern sich grundlegend geändert hat. Die zweite habe ich ja oben bereits erwähnt. Außerdem ist das Spiel im Gegensatz zum ersten Teil, für welchen wirklich mehrere Stunden Spielzeit notwendig waren nicht mehr so lange. Sonst gibt es eigentlich nichts negatives zu diesem Spiel zu berichten.

Nun zur Grafik. Die Grafik hat sich ebenfalls stark geändert. Meiner Meinung nach zum Guten. Die Umgebung sieht schärfer und Vielfältiger aus, obwohl sie das beim ersten Teil bereits war. Die Welt ist vielfältig und schön gestaltet.

Nun zum Gameplay. Das Gameplay hat sich nicht nur mit der Steuerung geändert, mit welcher ich mich nicht sonderlich anfreunden konnte. Gelaufen wird wieder mit einem Steuerkreis. Aktionen können in jeweiligen Feldern ausgeführt werden. Diese Felder ändern sich beliebig je nach möglichen Aktionen.

Die Story des Spiels ist auch gut gemacht, aber leider nicht wie ich erwartet habe an den ersten Teil angeknüpft. Über diese will ich nicht zu viel schreiben, da es ja sonst langweilig wäre. In allem ist es ein gutes Spiel von Ubisoft, aber wie gesagt nicht wirklich als zweiter Teil von dem Spiel Assassins Creed zu sehen.

Benutzeravatar

» feli104 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Tatsache, dass sich die Steuerung im Vergleich zum ersten Teil grundlegend geändert hat, kann eine Herausforderung darstellen, insbesondere wenn man bereits mit der vorherigen Steuerung vertraut war. Veränderungen im Gameplay können manchmal zu Anpassungsschwierigkeiten führen, und es ist schade, dass die neue Steuerung für dich nicht so gut funktioniert hat.

Dass das Spiel im Vergleich zum ersten Teil kürzer ist und weniger Spielzeit bietet, kann enttäuschend sein, besonders, wenn man an das umfangreiche Spielerlebnis des Vorgängers gewöhnt ist. Es ist schade, dass das Spiel in diesem Aspekt nicht deine Erwartungen erfüllt hat. Ich fand das Spiel trotzdem gut und würde es jederzeit wieder spielen

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^