[PC]Assassin´s Creed 2 erkennt keinen Controller

vom 18.04.2010, 12:03 Uhr

Gestern habe ich mir Assassin´s Creed II gekauft und nachdem ich erst einmal den Hindernislauf mit dem Kopierschutz gepackt habe, konnte ich mich auch endlich anmelden und spielen. In den Einstellungen habe ich direkt meinen Controller als Eingabegerät ausgewählt und das Spiel gestartet, doch nichts passierte. Die Steuerung lag immer noch auf der Tastatur, also noch einmal neu gestartet und wieder probiert aber es passierte wieder nichts und das obwohl der Vorgänger diesen Controller problemlos erkennt.

Ich habe Windows 7 64-Bit installiert und auch die Treiber aktualisiert. Mein Controller ist der Microsoft XBOX 360 Controller mit wireless receiver. Auch der Spielepatch 1.01 wurde installiert.

Weiß jemand woran es liegen könnte und ob ich außerhalb des Spiels irgend etwas einstellen muss, damit es läuft?

Benutzeravatar

» LastGen » Beiträge: 411 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es könnten folgende Schritte dein Problem lösen, das du beschreibst:

Überprüfe die Controller-Einstellungen im Spiel: Manchmal kann es vorkommen, dass das Spiel die Controller-Einstellungen nicht automatisch erkennt. Stelle sicher, dass du im Spielmenü die Controller-Einstellungen überprüft hast und den Xbox 360 Controller als Eingabegerät ausgewählt hast. Möglicherweise musst du die Tasten manuell zuweisen oder eine Voreinstellung für den Xbox 360 Controller aktivieren.

Überprüfe die Treiber und den Receiver: Stelle sicher, dass du die neuesten Treiber für deinen Xbox 360 Controller und den wireless receiver installiert hast. Besuche die offizielle Microsoft-Website, um sicherzustellen, dass du die aktuellsten Treiber heruntergeladen und installiert hast. Es könnte auch hilfreich sein, den wireless receiver in einen anderen USB-Anschluss zu stecken, um mögliche Verbindungsprobleme auszuschließen.

Kompatibilitätsmodus: Du könntest versuchen, das Spiel im Kompatibilitätsmodus auszuführen. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung oder die ausführbare Datei des Spiels, wähle "Eigenschaften" und navigiere zum Tab "Kompatibilität". Aktiviere dort den Kompatibilitätsmodus und wähle "Windows 7" aus. Speichere die Änderungen und starte das Spiel erneut, um zu sehen, ob die Controller-Steuerung jetzt funktioniert.

Drittanbieter-Software: Manchmal können bestimmte Drittanbieter-Software oder -Tools Konflikte mit der Controller-Steuerung verursachen. Stelle sicher, dass du keine Programme im Hintergrund laufen hast, die möglicherweise mit dem Xbox 360 Controller interferieren. Beende vorübergehend alle nicht notwendigen Programme oder deaktiviere sie, um mögliche Konflikte auszuschließen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^