Versandagenturen: Günstiger Versand aus den USA

vom 16.04.2010, 22:21 Uhr

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Ich würde gerne von Onlineshops aus den USA bestellen, doch oft liefern diese nicht nach Österreich. Nun habe ich gehört, dass es Agenturen in den USA gibt, die genau darauf spezialisiert sind, und an die man den Versand des Onlineshops richten kann.

Die Agentur verschickt die Produkte dann an den Endkunden und ich zahle für die Leistung ca. 3% vom Kaufpreis. Habt ihr schon einmal davon gehört? Wenn ja, was sind eure Erfahrungen und wie heißen diese Agenturen?

» annalivia » Beiträge: 14 » Talkpoints: 6,45 »

Diese Agenturen gibt es. Du hast jedoch schon richtig festgestellt, dass dieser Service nicht kostenlos ist sondern immer etwas Geld kostet. Dabei wird die Ware erst an diese Agentur gesendet und diese leitet das ganze für dich dann nach Österreich weiter und übernimmt die Abwicklung z.B. durch den Zoll in den USA.

Anbieter dazu gibt es viele, aber auch direkt in den Shops kann man es teilweise auf diese Agenturen schicken lassen. Denn nicht jeder Shop macht das ganze überhaupt mit und verschickt seine Waren über mehrere Ecken ins Ausland. Somit kannst du dich zwar selbst im Internet nach entsprechenden Anbietern umsehen, aber ob der Shop selbst das mitmacht ist noch eine ganz andere Frage. Das solltest du im Vorfeld abklären und wenn die Shops damit einverstanden sind, dann haben sie auch ihre festen Agenturen mit denen sie zusammenarbeiten. Diese kann man dann auf deren Seite einsehen.

Erfahrung damit habe ich noch keine gemacht, da ich wenig aus den USA bestelle sondern mehr aus dem China Raum. Dort ist es auch kein Problem, dass nach Deutschland und Österreich verschickt wird ohne das man Umwege dazu gehen kann.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge