Übersinnliche Kräfte? Was meint Ihr?

vom 10.01.2008, 10:56 Uhr

Ich finde das alles richtigen Schwachsinn und kann das alles auch überhaupt nicht gut heißen. Im TV wird doch sowieso getrickst wo sie nur können. Da ist doch nichts Echt. Aber auch wenn man mir sowas vor der Nase vorführen würde, würde ich sagen, dass es da irgendeinen Trick gibt, den der Meister dann da angewendet hat.

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe sonst auch immer an so etwas geglaubt. Bis ich endlich mal durch einen Theard von mir hier bei talkteria.de aufgeklärt wurde das alles was die dort machen Humpuk ist. Nur ein paar Sachen verstehe ich nicht ganz. Zum Beispiel.: Bei der Show Uri Geller sollte man seine defekten Uhren und Löffel auf den Fernsehen legen. Zunächst hat man gleichzeitig mit Uri Geller und den Publikum 3 Zahlen auf eine andere Sprache gesagt. Dann wenn der Löffel runtergesprungen ist oder die Uhr wieder funktioniert hat konnte man das Video das dabei entstanden ist einschicken.

Einige Tage danach habe ich bei ein anderen Programm (Taff) ein paar Videos gesehen und die waren sicher nicht gefakt. Jetzt frage ich mich wie kann das passieren das der Löffel runterspringt? Das er vielleicht wegen den Fernsehen runterspringt weil der ein wenig vibriert ist mir klar aber da waren auch Videos dabei wo der Löffel ca. 1-2 Meter weit gesprungen ist.

Kann mir das jemand erklären?

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Aber zum Thema "Gedanken lesen" nocheinmal zurück. Wenn man einfach nur gut darin ist, an dem Blick oder Der Haltung zu erkennen, wie einer gelaunt ist, kann man wenn man ihn ein bisschen näher kennt oder sehr gut ist, durch ein paar Schlußfolgerungen erkennen, dass zum Beispiel seine Freundin mit ihm Schluß gemacht hat. War nur ein Beispiel.

Man erkennt ja auch schon als "normaler" Mensch, wenn einer schlecht gelaunt ist, traurig ist, oder fröhlich ist. An der Sache, dass er die Uhr vorgestellt hat, und dadurch die Schuler eher aufhörte, glaube ich eher nicht. Vielleicht war es eine Funkuhr, er ein Technikfreak und hat die Uhr dann irgendwie manipuliert.

Aber es gibt auch soviele Fähigkeiten, die noch nicht erforscht wurden, da es entweder keine handfesten Beweise dafür gibt, oder manche Leute nicht wissen, oder es nicht sagen, dass Sie, wenn es welche gibt, welche haben.

» chaosman » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,37 »



vanille hat geschrieben:Das sollte eigentlich auch den letzten Gellergläubigen überzeugen, der sich mit seiner Uhr vor den Fernseher gesetzt hat.

Wäre zu schön um wahr zu sein allein an der Geschichte von Geller zeigt sich überdeutlich, dass man Menschen immer wieder aufs Kreuz legen kann, solange die auf sowas reinfallen. Und das wird immer so sein - wie sagte schon Henry Ford "Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden (und ihm etwas verkaufen)!", auch wenn das Zitat eher darum geht, unbedarften Käufer irgendwas anzudrehen, was sie nicht brauchen. Naja im Prinzip wie bei diesen "Tricks" und Illusionen.

Ich glaube zwar an die Aufklärung aber auch an die unendliche Dummheit der Menschen nach Einstein, daher kann man manche Dinge x-mal sagen, und trotzdem klappt es immer wieder. Man denke an die Serie "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" wo man sich auch immer wieder fragt: Wie kann jemand nur immer wieder so blöd sein, wenn da teilweise manche Leute in kurzer Zeit immer wieder auf das gleiche reinfallen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Also, um allen hier zu beweisen das alles nur ein Trick ist. Hier zwei Links die zu zwei videos bei youtube führen wo zwei Tricks entlarvt wurden.

-http://youtube.com/watch?v=msmSSXf0ZcI
-http://www.youtube.com/watch?v=xNXRLcFpun8

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn man sich innerlich - also total - auf etwas einlässt, kann man beeinflussen oder ist beeinflussbar. Probier es mal aus, wenn Du ein Vorhaben umsetzen willst: je selbstsicherer Du es in Angriff nimmst, desto eher gelingt es Dir, das Ziel zu erreichen. :!:

Benutzeravatar

» mery1939 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,02 »


So ein Blödsinn :lol:, wenn ich mir also innerlich vorstelle, dass ich den Jupiter 5 km nah an die Erde ranholen kann, dann gelingt mir das auch? Also das ist wirklich esoterischer Schwachsinn, vielleicht ganz nett als Lebenseinstellung um sich zu motivieren, aber ernsthaft daran zu glauben ist komplett naiv!

Oder wie man normalerweise sagt: Einbildung ist auch eine Form von Bildung.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 11.11.2013, 08:31, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


:!: Wo lebst Du? Ich spreche vom täglichen Leben und somit von Wünschen/Träumen/Zielen, die die ich verwirklichen möchte bzw. die ich verwirklicht habe durch den Glauben an mich und meine Kraft. Utopie finde ich mal in einem Sci-Fi-Film ganz nett, aber ich lebe auf dem Boden der Tatsachen, und das schon ziemlich lange und ziemlich gut!

Benutzeravatar

» mery1939 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,02 »


Ich kann hierzu eine Geschichte aus meinem Leben erzählen. Vor ein paar Jahren waren wir bei meiner Oma zu Besuch alles lief okay nur meine Mutter hatte ein komisches Gefühl ein paar Tage später hatte sie einen Traum in dem ihr meine Oma sagte das sie bald sterben würde an Krebs. Nach 4 Tagen waren wir wieder bei meiner Oma und unsere Tante erzählte uns das meine Oma beim Arzt war. und sie hatte wirklich Magendarm Krebs. Dies klingt natürlich ziemlich unglaubwürdig allerdings ist meine Mutter noch 100%tig zurechnungsfähig.

Ich glaube meiner Mutter. Seitdem bin ich auch für andere solcher Sachen offen.

» passion » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,15 »


Ich glaube auch, dass es irgendwas gibt, was wir uns einfach nicht erklären können, ob man es Übersinnlich oder anders nennt ist eigentlich egal.

Zwei Beispiele möchte ich anfügen, an denen ich das festmache:
- wer mehrere Haustiere hat, die eng zusammenleben, also z.B. zwei oder mehr Katzen oder Hunde, der hat vielleicht schon mal folgendes bemerkt: wenn ein Tier zuhause stirbt, dann sind die anderen Haustiere ein paar Tage vorher schon völlig anders in ihrem Verhalten. Können sich sich die anderen Tiere von dem gestorbenen Haustier verabschieden, dann gibt es so gut wie keine Trauer. Geht man aber mit dem kranken Tier zum Tierarzt und der muss es einschläfern, weil vielleicht die Schmerzen zu groß wären, dann ist daheim bei den anderen Tieren große Verzweiflung und Trauer über den Verlust sichtbar, weil sie nicht wissen, wo der andere nun ist. Die Tiere merken es, wenn ein Tier aus ihrer Gruppe bald sterben wird, woher? Übersinnlich für uns, wobei es wahrschenlich auch dafür irgendwann mal eine Erklärung geben wird.
- Zweites Beispiel: es ist schon einige Zeit her, da war ich noch während des Studiums früh an der Tankstelle arbeiten. Es klingelte das Telefon, ich sagte sofort zum Kollegen, dass es für mich ist. Ich ging ran, sagte einfach nur ja anstatt mich mit der Firma zu melden und am anderen Ende war meine Mutter. Sie wollte mir sagen, dass mein Opa gestorben ist und ich hab ihr nur geantwortet: ich weiß. Das war richtig unheimlich, meine Großeltern lebten über 500km entfernt, aber es war mir schon beim Klingeln vom Telefon klar. Irgendwas gibt es da schon, was es ist und wie das funktionieren soll kann ich mir nicht erklären. Was Uri Geller & Co allerdings machen sind in meinen Augen wirklich nur Tricks, manche billig, manche wirklich gut aber es sind eben Tricks.

Es kam mal ein Professor aus München im Fernsehen, der war auch mal bei Kerner. Der konnte zumindest einzelne Buchstaben erraten, an die die Besucher gerade dachten und dann daraus Wörter zusammensetzen. Er hat das aber auch beschrieben, wie es geht, nämlich, dass er anhand des Verhaltens seines Gegenübers in der Lage war eben entweder die Buchstaben oder Sachen worauf er sich konzentriert hat zu erahnen. Ich weiß leider nicht mehr, wie er hieß. Aber da hab ich keinen Trick erkennen können, sondern das hab ich dem auch wirklich so abgekauft, wie das geht.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^