In welchem Alter sollte man Heiraten?

vom 12.04.2010, 15:25 Uhr

Ein richtiges Alter zum Heiraten gibt es sicherlich nicht, aber ich denke, dass ein Alter zwischen Mitte 20 und nach oben offen erreicht werden kann, wenn man noch heiraten möchte. Alles, was so vor 24 oder 25 Jahren liegt, halte ich auch ein wenig für verfrüht, wenn man auch noch so lang gewesen ist. Aber letztendlich muss es jeder für sich selbst wissen.

Ich bin nun etwas über 30 und unverheiratet, habe aber einen langjährigen Partner. Ob wir irgendwann einmal heiraten, weiss ich noch nicht. Ich mag es nämlich nicht, im Mittelpunkt zu stehen und bei ihm ist es ähnlich, so dass wir auch nur im kleinsten Kreis heiraten würden wollen. Aber umgesetzt haben wir es noch nicht, es nur mal thematisch angeschnitten.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich glaube auch nicht, dass es das Heiratsalter schlechthin gibt. Ich bin seit August 2009 verheiratet. Auch ist mir bewusst, dass das ziemlich früh ist, aber ich fühle mich gut dabei. Natürlich habe ich mit meinem Mann hin und wieder die üblichen Streitigkeiten, aber wir versöhnen uns immer wieder. Mittlerweile aber ist es in der Gesellschaft auch kein Muss mehr, verheiratet zu sein. Es gibt auch so Paare, die Jahrzehnte lang miteinander leben, ohne geheiratet zu haben.

» Lafayette » Beiträge: 236 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^