Hollywood Gfs

vom 09.01.2008, 16:59 Uhr

Also ich habe ein problem :)
Ich muss eine Gfs (ist ein referat halten zählt wie eine arbeit wer das nicht wusste weiß es jetzt)

Ich halte diese gfs in englisch... und ich habe noch garnichts gemacht, und weiß nicht wo ich anfangen soll. Könnt ihr mir helfen und sagen wie und wo ich anfangen soll?

» Ralph » Beiträge: 14 » Talkpoints: 2,96 »



Hi,

diese Gf ist eine art Referat? Und worüber sollst Du konkret berichten? Unter Hollywood direkt kann man sich viel vorstellen. Dann kann man Dir auch eher helfen.

LG

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


sxchreib doch mal das genau Thema rein.... Dann kann man auch eher was dazu sagen. Hollywood ist groß, allein schon der Schriftzug würde reichen, um ein ganzes Referat damit zu füllen...

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja ich habe meine lehrering auch gefragt über was genau ich halten soll.
Aber sie hatte dann nur gemeint, dass ich einfach irgendetwas über hollywood schreiben soll (ja eine gfs ist eine art von referat :) ) und deswegen hatte ich ja auch gefragt :) und ein neues thema eröffnet weil ich selbst nicht genau weiß über wsa ich erzählen soll .

Danke im vorraus Ralph

» Ralph » Beiträge: 14 » Talkpoints: 2,96 »



Ralph, gibt es denn etwas, was Dich in Hollywood besonders interessiert? Das kann wirklich das Logo sein, als auch die Filme bzw. die Filmstudios. Vielleicht auch über die Hollywood- Schauspieler, ihre Beziehungen, Verträge, was auch immer.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Naja eig. interessiert mich das nicht so recht :).
Ich interessier mich nicht so für soviele sachen in Hollywood.
Wäre nett wenn ihr mir einfach konkret sagen würdet was ich für Themen verwenden soll :)

Lg Ralph

» Ralph » Beiträge: 14 » Talkpoints: 2,96 »


Hallo Ralph,

Ralph hat geschrieben:Wäre nett wenn ihr mir einfach konkret sagen würdet was ich für Themen verwenden soll :)


wie wäre es mit einer Geschichte über den Hollywood-Film? Oder über den momentanen Autorenstreik? Ich nehme an, Du brauchst das Thema für den Englisch- Unterricht. Wenn mein Vorschlag Dir nicht zusagt, schau mal über Deinen letzten Beitrag. Da habe ich schon einiges vorgeschlagen.

Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Hi!

In Form von Fragen kannst du dir die Thematik und den Inhalt sicher näher bringen.
Anhand der Fragen: Was interessiert mich? Wo habe ich zum Thema Hollywood schon Vorkenntnisse? Was würde meine Zuhörer/Leser interessieren/fesseln? Womit kann ich sicherlich gut punkten?

Mache anhand dieser Fragen ein Brainstorming das du dann später sortierst. Anhand dessen wirst du sicherlich herausbekommen welcher Part der Thematik "Hollywood" am sinnvollsten ist um ihn als Referat umzusetzen.

Versuche dich ein wenig zu spezialisieren - sicherlich ist eine kurze allgemeine Einleitung zum Thema Hollywood (Geschichtlich oder Aktuelles) recht schön, aber da der Begriff Hollywood nunmal sehr weit geht - solltest du dich auf einen bestimmten Part spezialisieren.

Grüße
mpet85

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ah super, habe mal ein bisschen nachgedacht.
Habe jetzt auch gleich im Internet nachgeforscht, und es gibt eine menge über filme und den walk of fame zu reden.
Vielen dank, habt mir sehr geholfen
Mfg Ralph

» Ralph » Beiträge: 14 » Talkpoints: 2,96 »


Hi!

Noch eine Idee: Du könntest auch darüber schreiben, wie und warum die Filmbranche nach Hollywood kam.

Das ist doch toll, dass du die freie Wahl hast!

Bibse

» Bibse » Beiträge: 27 » Talkpoints: 10,71 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^