Mikrowelle mit Grill - auch geeignet für Hähnchen

vom 11.04.2010, 19:12 Uhr

Für mich ist ein Hähnchen aus dem Grill das höchste der Gefühle. Ich würde mir gern mal eine Mikrowelle mit Grill kaufen. Aber das müsste dann so ein Grill sein bei dem man einen Spieß einhängen kann der sich dreht.

Gibt es sowas in Verbindung mit einer Mikrowelle überhaupt? Wenn ihr so einen Hersteller kennt der so ein Gerät baut dann schreibt mir bitte, denn das wäre das ideale Gerät für mich. Also sagt mir bitte wie ich mein Hähnchen so knusprig kriege!!

» Pimplegionär » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Natürlich gibt es Mikrowellen die auch Grillfunktionen haben. Um ein Hähnchen allerdings knusprig zu bekommen ist das ganze komplett ungeeignet und wird nicht so, wie du es dir vorstellst. Allgemein wird Fleisch welches in der Mikrowelle zubereitet wird weder knusprig noch schmeckt es gut, da das Fleisch einfach austrocknet.

Wenn du ein knuspriges Hähnchen haben möchtest, dann mache es klassisch im Backofen oder kaufe es fertig vom Stand. Mit einer Mikrowelle wirst du das Ergebnis wie du es erwartest nicht erzielen können. Wenn du es dennoch ausprobieren möchtest, dann gibt es viele Hersteller von Mikrowellen die auch die Grillfunktion mit dabei haben. Einfach im Elektrofachmarkt dazu beraten lassen sich einige Modelle anschauen und dann kaufen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge