Normative Grundlagen zum Qualitätsmanagement

vom 11.04.2010, 16:04 Uhr

Kann mir bitte einer von euch sagen wo ich die normative Grundlagen zum Qualitätsmanagement finden kann? Ich soll mich damit näher beschäftigen aber das was man mir an Info Material gegeben hat reicht mir vorne und hinten nicht.

Aber wozu gibt es euch und Seiten auf denen man solche Fragen stellen kann, also wenn einer von euch dazu was beitragen kann dann soll er sich bitte melden. Oder wenn ihr wisst wo ich mehr darüber finden dann bitte melden!!

» T. Patrick » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die normativen Grundlagen zum Qualitätsmanagement findest du in der ISO 9000 Familie. Die ISO 9001 ist eine Norm, die die Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem festlegt und ist die bekannteste Norm dieser Familie.

Du kannst die ISO 9000 Normen direkt beim International Organization for Standardisation (ISO) oder bei deiner nationalen Normungsorganisation erwerben. Du kannst aber auch im Internet nach kostenlosen Ressourcen suchen, die dir helfen können, diese Normen besser zu verstehen. Es gibt viele Online-Kurse und Tutorials, die sich mit der ISO 9000 Familie beschäftigen und dir helfen können, das Thema zu verstehen.

Außerdem gibt es viele Bücher und Artikel über Qualitätsmanagement, die dir dabei helfen können, mehr darüber zu erfahren. In vielen Bibliotheken findest du auch Fachbücher zum Thema Qualitätsmanagement und ISO 9001.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^