Online Rollenspiel - Charakter

vom 08.01.2008, 23:42 Uhr

Hallo,

vor einer Zeit habe ich ein Brwosergames namens The Arena gespielt und da dort auch viel RPG geschrieben wurde und mir das viel spaß gemacht hat. Habe ich auch einen Charakter mit Steckbrief und Geschichte erfunden. Die Geschichte ist auch auf meinem "Werdegang" im Spiel aufgebaut.

_____________________________________________________________

Name: Torina
Allianz: Sturmwind Ottajesko
Titel/ Amt: -

Rasse: Mensch
Volk: Waldläufer
Geschlecht: Weiblich
Alter: 20

Größe: 170 cm
Statur: Schlank, weiblich, anmutig
Hautfarb: Leicht gebräunt
Haarfarbe und Frisur: Schwarze lange glatte Haare, welche Torina meißt offen trägt
Augenfarbe: Grün

Besondere Merkmale:
Ihre Augen sind auffallend. Sie strahlen smaragdgrün und haben eine außergewöhnliche Tiefe. Viele Leute fühlen sich von ihren Augen gefesselt und können den Blick nicht so leicht von ihnen abwenden, wenn sie sie ansieht.

Wie viele sagen, umgibt Torina auch eine besondere, fast schon mystische, Aura, die in vielen Faszination hervorruft.

Besondere Fähigkeiten:
Torina ist ziemlich geschickt, was den Umgang mit Waffen und ihre Bewegungen angeht. Sie stammt von dem Volk der Waldläufer ab.
Sie schätzt und respektiert die Natur sehr, lebt im Einklang mit ihr und verbringt viel Zeit in den weiten Wäldern um ihre Heimat herrum.

Bevorzugte Kleidung:
Im Alltag trägt sie meißtens eine schlichte dunkelgrüne Lederhose und eine Bluse aus schwarzem, weichem Stoff. An den Füßen trägt sie alte braune Wildlederstiefel.

Das einzige Kleid, das sie besitzt, trägt sie nur bei besonderen Gelegenheiten. Es ist aus schneeweißem fließenden Stoff. Etwas unterhalb der Brust teilt ein dünnes, rotes Band, welches seitlich geknotet wird, das Kleid. Hier wird das Kleid weiter und fällt weich an ihrer Taille bis zu den Füßen herunter.
Schuhe trägt sie dazu entweder keine, oder schwarze feine Sandalen, die man ein Stück die Waden hinauf schnüren kann.

Um ihren Hals trägt sie ständig und überall einen schimmernden Smaragd, der wunderbar mit ihren Augen harmoniert, an einem dünnen Lederband um den Hals. Sie legt ihn nie ab, da es sich dabei um einen Glücksbringer handelt, den sie einst von ihrem Vater bekam.

Bewaffnung:
Ein Schwert, welches sie von ihrer Mutter geerbt hat. Die Klinge ist lang, scharf und verfehlt ihr Ziel selten. Der Griff ist sehr schlicht gehalten. Bis auf 3 goldene, eingravierte Blätter, ist er schwarz udn unauffällig.
Ihr Schwert trägt sie, an ihrem Gürtel, immer bei sich.

Charakter:
Ihren Charakter zu beschreiben gestaltet sich als äußerst schwierig.
Durch ihre abweisende Art macht sie oft kühlen und arroganten Eindruck, was sie aber nicht weiter kümmert, da sie schlicht und einfach keinen Wert auf die Gesellschaft von ihr unwichtigen Leuten legt.

Sie ist sehr direkt und kann ihr Mundwerk oft nicht im Zaum halten.Sie Ihre Meinung sagt sie meißt frei herraus ohne über die möglichen Konsequenzen nachzudenken, sieht das allerdings eher als positive Eigenschaft an und nicht als negative.


Lebensgeschichte - RPG-Stil:

Hell schien der Mond, halb verdeckt von einigen dunklen Wolken, die am Himmel entlangzogen.
Die Nacht war ruhig und die Straßen von Emporium Nautica waren leer und wirkten fast wie ausgestorben. Nur ein warmes Sommerlüftchen wehte durch die Gassen und wirbelte hier und da einige Blätter und den Staub der Straße auf.
Doch plözlich durchdrang das leise und doch kräftige Geschrei eines neugeborenen Kindes die Nacht.
Lisaaa, eine junge Kriegerin, hatte nach einer langen und anstrengenden Nacht endlich ein gesundes und wunderschönes Mädchen zur Welt gebracht.
Die Hebamme wusch das kleine Etwas kurz mit warmen Wasser ab, durchtrennte die Nabelschnur mit einem scharfem Messer und legte es der erschöpften und ausgelaugten Frau auf den Bauch.
Nun, da sie den warmen kleinen Körper auf ihrer verschwitzten Haut fühlte und den Herzschlag ihres Kindes spüren konnte, waren die Schmerzen, die sie während dieser schwierigen Geburt ertragen musste, vergessen und einige Tränen rollten ihr über die Wange.
Lisaaa blickte das Baby lange und aufmerksam an, musterte die winzigen Finger und die kleinen Füße. Betrachtete das runzlige Gesicht und den schwarzen Flaum auf dem kleinen Köpfchen. Als sie sich endlich an dem kleinen Geschöpf sattgesehen hatte, fiel sie in einen langen und erholsamen Schlaf.
Torina, wie Lisaaa ihr Mädchen genannt hatte, wuchs im Emporium Nautica auf und entwickelte einen sehr straken Bezug zur Natur. Der Wald rund um ihre kleine Heimatstadt war ihr liebster Aufenthaltsort und sie zog sich oft dorthin zurück. Von ihrer Mutter wusste sie, dass sie von Waldläufern abstammte und dass ihre Liebe für die Natur wohl daher rührte. Sie verlebte eine fröhliche und ruhige Kindheit, ohne besondere Vorkommnisse. Torina lernte die Kampfkunst von ihrer Mutter und hatte das Privileg lesen und schreiben zu lernen. Sie war ein schlaues und aufgewecktes Kind und hatte große Freude daran neue Dinge zu entdecken und zu erlernen.
Das Mädchen wuchs langsam aber sicher zu einer schönen jungen Frau heran. Sie beherrschte die Schwertkampfkunst mittlerweile fast so gut wie ihre Mutter, schließlich hatte diese sie gut darin ausgebildet, damit Torina sie später, wenn Lisaaa einmal nicht mehr war, auf dem Schlachtfeld ersetzen konnte. Auch hatte das Mädchen nichts von seiner Schönheit verloren, im Gegenteil, diese schien geradezu gewachsen zu sein. Ihr Haar fiel ihr lang und glatt über die Schultern, bis zur Mitte des Rückens, herab und ihre Augen leuchteten grüner und stärker denn je.
Lisaaa war mit der Zeit jedoch alt und schwach geworden und so kam es, dass sie eines Nachts, einige Tage vor Torinas achtzehntem Geburtstag, das Zeitliche segnete.
Torina trauerte lange um ihre Mutter, vergaß aber nie, dass diese gewollt hätte, dass ihre Tochter glücklich ihr eigenes Leben weiterlebte. Deshalb entschloss sich Torina dazu die Nachfolge, als Innenministerin des Emporium Nauticas, ihrer Mutter anzutreten. Einige Jahre lang blieb sie also noch in ihrer Heimat, war in deren Regierung tätig, verbesserte ihre Schwertkampfkunst und sammelte Erfahrung im Bergbau.
Doch immer wieder kamen Zweifel in ihr auf. War das das Leben das sie führen wollte? Sie sehnte sich nach Abenteuern, neuen Gegenden und neuen Erfahrungen. So überlegte sie lange Zeit hin und her. Was war ihr wichtiger? Hier in ihrerm Heimat mit den ihr vertrauten Menschen zu Leben, oder etwas Neues von der weiten Welt zu sehen?
Einige Zeit war vergangen und endlich fasste die junge Frau einen Entschluss, der ihre Zukunft stark prägen sollte. Sie war sich nun endgültig sicher, dass das Leben, welches sie jetzt führte, nicht das richtige für sie war. Es wurde von Tag zu Tag langweiliger und auch die Politik, die ihr König machte, verstand sich nicht mehr allzu gut mit ihrer eigenen Sicht der Dinge. Torina hatte beschlossen ihre Allianz zu verlassen und sich auf den Weg nach Rom zu machen um zu sehen was ihr die Zukunft bringen würde.
Eines Morgens dann schlich sie sich, ohne große Abschiedsszenen und sher vorsichtig und heimlich, zum Stadttor hinaus und lies ihre Heimat, nicht ohne eine Träne im Auge, schnell hinter sich. Vorfreude auf die befvorstehende Zeit wechselten sich mit der Trauer um die Freunde, die sie zurückgelassen hatte, ab. Immer wieder tollten ihr Tränen über die Wangen und sie fragte sich, ob sie die richtieg Entscheidung getroffen hatte.
Doch in Rom angekommen, hatte sie keine Zeit mehr um an den Verlust zu denken, denn die Stadt war lebendiger und hektischer als ein Ameisenhaufen. Es gab überall etwas zu sehen und sie wusste gar nicht wohin sie ihre Augen richten sollte um soviel wie möglich mitzubekommen. Neugierieg und entdeckungsfreudig wie sie war sog sie die ganzen neuen Eindrücke gierig in sich auf und hoffte dass ihr selbst das kleinste Detail nicht entgehen würde.
Nachdem sie einige Stunden durch die Gassen von Rom geirrt war, erstreckte sich plötzlich de rgigantische Marktplatz vor ihr und sie war letztendlich froh aus den engen, hektischen Gassen herraus zu sein. Doch auf dem großen Platz war nicht viel weniger los. Im Gegenteil dort tummelten sich haufwenweise Händler, Gaukler aus jedem Teil des Landes und wenn man sich aufmerksam umsah, konnte man hier und da auch einen Taschendieb entdecken, der seine Arbeit verrichtete.
Schnurstracks und ohne sie aus den Augen zu verlieren, ging Torina auf die große Tafel ind er Mitte des Platzes zu um ihr Gesuch, nach einer neuen Allianz dort aufzuhängen.
Einige Stunden später, Torina hatte ihren Zettel längst befestigt und befand sich auf der Suche nach einer Unterkunft für die Nacht, machte sie Bekanntschaft mit Idlog, einem sprechenden Kater, der versuchte sie für seine Allianz, die Sturmind Ottajesko, zu begeistern. Nun, sie hatte jedoch viele Anfragen bekommen und die Entscheidung viel ihr äußerst schwer. Jedoch hatte sie nach einigen Tagend endlich eine Entscheidung getroffen. Sie war fest entschlossen Idlogs Angebot anzunehmen. Diese Allianz schien ihr die Richtige und Idlogs Erzählungen nach zu urteilen waren die Bewohner dieser Allianz zwar etwas eigentümlich, passten jedoch recht gut zu der jungen Frau mit ihrem energischen Dickkopf.
So kam es letztendlich dazu, dass sie ihre sieben Sachen gepackt hatte, den übrigen Bewerben abgesagt hatte und sich, den Kater neben sich hertrottend, auf den Weg zu dessen Heimat gemacht hatte. Es schien so als hätte ihr erstes Abenteuer soeben begonnen...
_____________________________________________________________

Hier könnt ihr jetzt auch eure Charakter posten, sofern ich schon mal einen erstellt habt.
Ich hoffe der Thread findet reges Interesse, da mich wirklich interessieren würde, was für Charakter ihr euch so ausgedacht habt und vielleicht schreibt ihr ja auch etwas zu meiner Waldläuferin.


(Ja ich weiß, dass mein Char etwas klischeehaft ist, aber mir gefällts so einfach... :) )

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^