Meine bezaubernde Nanny - sowas von schlecht!

vom 08.01.2008, 23:29 Uhr

Ich habe vorhin mal geguckt was heute so im Fernsehen läuft und sah dann, dass auf sat1 ein deutscher Film namens "Meine bezaubernde Nanny" läuft. Die Beschreibung klang zwar schon ziemlich uninteressant und nach Billigfilm, aber da nichts besseres lief, habe ich den Film einfach mal nebenher laufen lassen. Ich war schockiert über so eine miese Story und über die billige Umsetzung.

Der Film handelt von zwei Geschwistern, junges Mädchen und älterer Bruder, deren Eltern kaum Zeit für sie haben, da sie viel arbeiten müssen. Die Kinder haben imm wechselnde Kindermädchen und das letzte hat gerade gekündigt. Durch einen Zauber, wird eine Figur von einer asiatischen Spieluhr zum leben erweckt. Sie wurde einst mit ihrem Geliebten verzaubert, da man die beiden schützen wollte. Er bildet die andere Figur. Sie landet auf jedenfall vor dem Haus der Familie, wo sich die Spieluhr vor kurzem noch befand (der Sohn hat sie mittlerweile bei ebay versteigert). Sie nimmt die freie Stelle als Kindermädchen an und die Tochter hält sie zunächst für ein Alien. Die Eltern sind allerdings zu beschäftigt um sich um die Sorgen ihrer Tochter zu kümmern.

Hinter der Spieluhr und den Figuren ist ein Verbrecherpaar her, da es einen riesigen Schatz geben soll, wenn beide Figuren wieder vereint und zum Leben erweckt werden. Die Gauner spionieren nun der neuen Nanny nach und versuchen sie zu ihrem Geliebten auf der Spieluhr zu locken. Während des Films fangen die Nanny und die Tochter sich langsam an zu mögen und die asiatische Figur weiht das Mädchen in die Geschichte ein. Es beginnt ein Katz- und Mausspiel, was hier nun spannender klingt, als im Film.

Im Showdown, das Kindermädchen wurde in eine Lagerhalle gelockt, wo die Verienigung stattfinden soll, die Kinder sind ihr gefolgt, leistet sich das Kindermädchen mit einer der Gauner, ebenfalls Asiatin, einen Kampf im Kill Bill Stil. Währenddessen entwischen die Kinder dem anderen Gauner und versuchen die Vereinigung in Gang zu bringen, warum auch immer. Immerhin ist das ja das was die Gauner wollen.

Die Kamera springt von dem "atemberaubenden" Kampf zu den Kindern und wieder zurück. Am Schluss kommen natürlich die Eltern der Kinder zur Rettung, die plötzlich einsehene, dass sie viel zu wenig Zeit für sie haben. Es gibt ein Happy End und fertig.

Ich könnte kotzen. Sowas Lächerliches habe ich lang nicht mehr erlebt. Von der Tv Movie wird der Film als "Zauberhafte Story mit skurrilem Witz"... ähm klar. Wie die darauf kommen, verstehe ich beim besten Willen nicht. Der Film war ein Zusammenschnitt aus Kill Bill, Marry Poppins und altbekannten Handlungssträngen. Die Asiatin sah so künstlich und klischeehaft aus und die Kampfszene war auch so unglaubwürdig. Ich kanns gar nicht in Worte fassen.

Vielleicht hat einer von euch den Film gesehen und fand ihn genauso grausam wie ich? Oder vielleicht fandet ihr ihn sogar "witzig"...

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich hab die Vorschau davon gesehen vor einigen Tagen und bin ja da fast schon darüber erschrocken wie schlecht der Film ist. Allein an der Vorschau konnte man schon total gut erkennen dass der Film und die Schauspieler und die Story einfach nur grottig sind. Deshalb hab ich drauf verzichtet ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,

diesen Film habe ich teilweise auch gesehen und mir geht es wie Dir- ich fand ihn auch grottenschlecht. Gegen 21h habe ich dann doch umgeschaltet und "Dr. House" geschaut, die wohl wesentlich bessere Alternative.

Die Story war vielleicht gar nicht so schlecht, aber eben mies umgesetzt. Die Darstellung der Schauspieler war aber wirklich unter aller Kanone. Schade, denn es gibt durchaus sehr gute deutsche Filme. Auch diese Eigenproduktionen von Sat 1 können durchaus toll sein. Allerdings ist mir noch keine bewusst im Hirn geblieben, was daran liegen könnte, dass ich mir so etwas sehr selten ansehe.

Ob "TV Movie" oder eine andere TV-Zeitschrift einen Film als besonders gut oder ähnliches ansieht, ist mir schlichtweg egal. Daher haben wir auch gar keine Fernsehzeitschrift und werden uns auch keine holen.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Stimmt. Damals war doch 'Natalie - Endstation Babystrich' auch ein echter Hit, der von SAT 1 produziert wurde. Aber ehrlich gesagt kann ich an seither keinen Film mehr erinnern, der dort lief und der einigermaßen was taugte.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^