Amazon-Bestellgutscheine einlösen
Ich habe zu meinem letzten Geburtstag zwei Amazon Gutscheine im Wert von je 100 Euro bekommen, welche ich nun einlösen möchte. Ich habe mir etwas im Wert von 130 Euro ausgesucht, was ich nun bezahlen möchte.
Ist es möglich als Zahlungsmethode beide Gutscheine anzugeben? Würde ich dann einen neuen Gutschein, im Wert von 70 Euro bekommen, oder würde das restliche Guthaben verfallen? ![]()
Du kannst ohne Probleme mehrere Gutscheine bei Amazon angeben. Das überschüssige Guthaben wird dir als Guthaben in deinem Amazon-Konto angezeigt und kann später verwendet werden. Die Gültigkeit des Guthabens beträgt mindestens 3 Jahre und verfällt meist zum Ende eines Jahres.
Du kannst bei Amazon einfach auf Gutscheine klicken. Dann öffnet sich eine Seite und links unten ist dann im Menue Gutscheine verwalten zu finden. Dort steht dann auch Gutscheine einlösen. Das klickst du an. Da wirst du dann aufgefordert dich noch mal einzuloggen.Wenn du das getan hast, landest du dort, wo du die Gutschein- Codes eingeben kannst. Den gibst du ein und hast dann das Guthaben auf deinem Konto.
Für mehrere Gutscheine wiederholst du den Vorgang. Beim Bezahlvorgang wird dann gefragt, wie du bezahlen möchtest. Dort ist auch die Option mit Gutschein bezahlen. Das klickst du an und das Guthaben wird dann automatisch von deinem Gutschein- Konto abgezogen.
Der Restbetrag bleibt deinem Account erhalten und du kannst den übrig gebliebenen Betrag wann anders mit verrechnen lassen. Guthaben verfällt dort nicht. Beziehungsweise ist auch angegeben, bis wann der Gutschein gültig ist.
Ich kann mich den beiden Vorpostern nur anschließen und bestätige hiermit deren Aussagen. Ich bestelle nur mit Gutscheinen bei Amazon und kann dir versichern, dass das Restguthaben auf den Cent genau für deine nächste Bestellung reserviert ist und erst nach drei Jahren verfällt.
Angezeigt wird das Restguthaben bei "Gutscheine". Du wirst bei jedem Bezahlvorgang gefragt, ob du dein Geschenksguthaben einlösen möchtest. Das bedeutet also, dass du das Guthaben auch nicht unbedingt bei deiner nächsten Bestellung einlösen musst, sondern auch für später aufbewahren kannst. Dann einfach das Häkchen entfernen. Viel Spaß beim Shoppen!
Du kannst beide Gutscheine auf einmal einlösen. Zuerst einfach den ersten angeben, dann nochmal auf Gutscheine gehen und den zweiten Gutscheincode eingeben.
Bei Geschenkgutscheinen, wie man sie ja auch hier bei Talkteria bekommt, kann man mehrere Gutscheine auf einmal einlösen. Nur bei Gutscheinen die man im Internet bekommt, die zum Beispiel für bestimmte Waren gelten oder eben mal 5 oder 10 Euro haben, kann man nur einen einlösen.
Wenn der Gutschein den Warenwert übersteigt wird das Guthaben gespeichert und beim nächsten Einkauf dann abgezogen!
Du gehst am besten auf Mein Konto, dann auf Gutscheinguthaben einlösen. Dort gibst du beide Codes ein. Dann bestellst du dir das, was du bestellen wolltest und hast dann noch ein Guthaben von 70 € bei Amazon. Da solltest du aber auf jeden Fall noch etwas für diesen Betrag finden, da es da ja wirklich fast alles gibt. Ansonsten haben diese Gutscheine eine Gültigkeit von 3 Jahren, wann dein Gutschein abläuft kannst du da einsehen, wo du auch einen Gutscheincode eingeben kannst. Der Gutschein wird automatisch abgezogen, wenn du eine Bestellung machst.
Natürlich verfällt das restliche Guthaben nicht. Das wäre wohl auch ziemlich unlogisch, oder? Wenn die Person, die dir den Gutschein geschenkt hat, dafür einhundert Euro ausgegeben hat, kannst du dir dafür auch Waren im Wert dieser einhundert Euro aussuchen. Bleibt etwas davon übrig, so wie bei dir die 70 Euro von dem zweiten Gutschein, bleibt das Guthaben auf deinem Amazon-Konto stehen, bis du dort wieder etwas kaufst.
Gutscheine sind nicht unbegrenzt gültig, aber zumindest doch ein paar Jahre, so dass es sicher kein Problem darstellt, vor Ablauf der Gültigkeit etwas für die restlichen 70 Euro zu bestellen. Am besten löst du neu erhaltene Gutscheine auf deinem Amazon-Konto direkt ein. Dort kannst du dann immer auch sofort sehen, wie lange das Gutscheinguthaben noch eingelöst werden kann. Einen neuen Gutschein bekommst du nicht ausgehändigt, sondern das Guthaben ist dann praktisch auf der Amazon-Seite direkt verfügbar, ohne dass du einen extra Gutschein über den restlichen Wert einlösen musst.
Scheinbar kennst du dich bei Amazon nicht mit den Gutscheinen aus und holst dir hier von Talkteria auch keine oder kaum Amazon Gutscheine. Ansonsten müsstest du wissen, dass man mehrere Gutscheine auf sein Amazon Konto gutschreiben lassen kann und man dann individuell entscheiden kann, ob man wirklich für den Einkauf die Gutscheine einlösen möchte. Sollte man dann 200 Euro in Form von Gutscheinen haben, und nur 130 Euro bezahlen, bleiben 70 Euro als weiteres Guthaben auf den Amazon Konto bestehen. Das einzige, auf das man achten sollte, ist das Ablaufdatum der Gutscheine. Alle sind aber zunächst drei Jahre haltbar und ich denke nicht, dass man solange nichts kauft. Ich spare somit derzeit auf Weihnachtsgeschenke. Derzeit sind schon fast 100 Euro auf den Konto. Klar kannst du die Gutscheine auch einzeln pro Einkauf eingeben, aber sie auch gerne, wie jeder andere auch, zusammen legen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-117353.html