Musical: Dirty Dancing geht, Tarzan kommt

vom 08.01.2008, 16:06 Uhr

"Hamburg bekommt ein neues Musical" das war gestern die Überschrift die ich im Regionalsender laß. Aha dachte ich nur, schauen wir mal was. Und was sah ich, Tarzan wird nach Hamburg kommen. Spielort "die neue Flora", welche bisher Dirty Dancing (läuft noch bis Juni 2008) und andere Musicals beherbergte.

Ab Oktober wird Tarzan dann über die Bühne schwingen. Gecastet werden die Hauptdarsteller übrigens in einer Fernsehshow auf Sat.1. :?

Ich muß sagen, ich bin schon etwas wehmütig, denn Dirty Dancing hätte ich schon gern noch gesehen - ist schließlich mein Lieblingsfilm. Was haltet ihr davon? Habt ihr Dirty Dancing gesehen? Ist es "so schlecht", dass es sich nicht länger halten kann?

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe das Musical Dirty Dancing nicht gesehen und kann nur das erzählen, was ich von Freunden und Bekannten gehört habe, die das Musical besucht haben. Es basiert wohl auf dem Film, also die Handlung ist wohl die selbe, allerdings liegt der Schwerpunkt bei den Tanzszenen. Eine Freundin sagte zu mir :"Wenn du den Film nicht liebst, dann wirst du dich da schwer tun." Mich persönlich reizt dann doch eher Tarzan, das würde ich mir gerne angucken. Ob ein Fernsehcastig allerdings so toll ist, das wird sich zeigen...

» babyamy » Beiträge: 84 » Talkpoints: 0,18 »


Hallo,

"Dirty Dancing" gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Allerdings habe ich das Musical aus Mangel an Gelegenheiten noch nicht sehen können. Zumal ich eher weniger die Musicals mag, nur das wäre eine Ausnahme gewesen. Okay, bis Mitte 2008 habe ich zwar noch Zeit und ich bin eher mal realistisch, dass ich es nicht schaffen werde, das Musical bis dahin zu sehen.

Ich glaube nicht, dass das Musical abgesetzt wird, weil es schlecht ist oder schlecht läuft, sondern weil einfach mal etwas Neues hermuss. Dass aber die Castings ausgerechnet im TV laufen, finde ich auch etwas merkwürdig. Das Ganze bekommt so eine Art "DSDS"- Charakter. Aber anschauen werde ich mir dieses Casting wohl kaum.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Hallöchen zusammen!

Also ich bin zwar eine Frau, aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich gehöre nicht zu den verrückten Dirty-Dancing-Fan-Frauen. Ich habe diesen Film zwar einmal gesehen, kann aber achso toll fand ich ihn ehrlich gesagt nicht. Aber ich weiß auch, dass ich da wahrscheinlich zu den großen Ausnahmen zähle...

Insofern hatte ich aber auch gar kein Interesse, mir das Musical anzusehen. Was ich aber hingegen viel interessanter finde, ist das Tarzan-Musical. Und ich finde es ebenso spannend, dass die Darsteller dazu im TV gesucht werden, das werde ich mir bestimmt ansehen, da freue ich mich schon drauf! Weiß jemand zufällig schon, wann genau die Sendung dazu startet?

Liebe Grüße
von der kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich war von dieser Nachricht auch mehr als überrascht. Dirty Dancing läuft doch erst seit zwei Jahren. Der Vorgänger "Tanz der Vampire" lief allerdings auch nur wenige Jahren. Mich wundert, dass sich "Das Phantom der Oper" solange halten konnte, obwohl mir z.B. "Tanz der Vampire" viel besser gefiel.

Dirty Dancing habe ich bisher noch nicht gesehn. Hoffentlich bekomme ich das in den nächsten Wochen noch hin. Alle meine Freunde und Bekannten waren ostiv angetan. Und die Musi ist ja eh toll. Und der Film ja sowieso einfach Kult.

» krille » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,93 »


also ich fande (als Mann *g*) Dirty Dancing ganz okay. Ich bin zwar kein Fanatiker, aber einmal im Jahr konnte man sich den angucken. Gut er kommt auch nur einmal im Jahr im Fernsehen und meine Freundin ist ja so scharf darauf, da bleibt mir meistens keine andere wahl, aber naja..Musical wäre ich ihretwegen auch mal dahin gefahren.

Doch Tarzan würd ich auch gerne mal sehen. Das ist bestimmt nicht schlecht. :-)

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

die Sendezeiten für die erste Casting-Show zu Tarzan stehen fest. Am 29.02.2008 beginnt auf Sat1 um 20:15 Uhr die Sendung.

Im Oktober soll dann Premiere in Hamburg sein. Ich werd mal reinschauen in die Sendung. Bin eh zu anfällig für sowas. :lol:

Lieben Gruß vom
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
ich bin ein totaler Musical Fan,und freue mich schon sehr auf Tarzan. Ich habe Dirty Dancing gesehen. Es war okay,tolle Musik. Aber es ist fast original vom Film nachgespielt. Das halt am Anfang Baby plus Familie im Auto fährt, das Johnny die Scheibe in seinem Auto einschlägt. Also eher wie ein gespielter Film, als eine Interpretation mit den Songs.

Liebe Grüsse,Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Das wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass Dirty Dancing jetzt schon abgesetzt wird. Ich mag den Film auch sehr gerne, aber vom Musical war ich enttäuscht. Das entsprach einfach nicht meiner Vorstellung von einem Musical, wo ja doch live gesungen werden sollte. Bei Dirty Dancing kam der Großteil aus der Konserve. Hat zwar was, weil jeder, der da reingeht, den Film kennt, aber dafür, eine schlechte Kopie des Filmes zu sehen, muss ich keine zweistelligen Eurobeträge im oberen Bereich ausgeben.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ist Dirty Dancing tatsächlich abgesetzt worden oder läuft es vielleicht stattdessen nur in einer anderen Stadt? Ich fände es schade, wenn es völlig abgesetzt wordem wäre, da ich es mir eigentlich noch anschauen wollte, aber da war ich wohl etwas zu langsam.

Das TV-Casting für Tarzan habe ich zum Teil verfolgt und wäre schon neugierig, wie sich die gewonnen Musicaldarsteller in der Rolle machen und das ganze umgesetzt wurde ... Hamburg eignet sich ohnehin gut für einen kleinen Wochenendtrip :D

» vilandra » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^