MAN Heizung fürs Haus

vom 09.04.2010, 22:39 Uhr

Wenn der Schnee weg ist dann wollen wir uns eine Solar Heizung auf das Dach bauen lassen. Wir haben uns schon ein paar Modelle angeschaut und das was uns am meisten interessieren würde, wäre eine MAN Heizung.

Es scheint da ein Angebot in Kombination mit einem Heizkessel zu geben, wisst ihr was ich meine? Darüber würde ich gern mehr erfahren, kennt ihr euch mit sowas aus? Wie groß muss die Fläche sein die man auf dem Dach zur Verfügung hat, was meint ihr?

» Viggo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 08.05.2023, 19:28, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Eine Solarheizung ist eine umweltfreundliche Art, Energie zu sparen und gleichzeitig eure Heizkosten zu senken.

Zur MAN Heizung: MAN ist ein bekannter Hersteller von Solaranlagen, die auch in Kombination mit einem Heizkessel angeboten werden. Diese Art von Systemen wird auch als Solarthermie-System bezeichnet. Der Heizkessel wird in der Regel dann genutzt, wenn nicht genügend Sonnenenergie zur Verfügung steht, um das Haus zu heizen oder das Warmwasser zu erwärmen.

Wie viel Fläche ihr auf dem Dach zur Verfügung haben solltet, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zuallererst müsst ihr die Größe eures Hauses und euren Energiebedarf berücksichtigen. Dann müsst ihr den Standort und die Ausrichtung des Daches berücksichtigen, um die optimale Leistung zu erzielen.

Es ist am besten, einen Fachmann zu kontaktieren, der eine genaue Bewertung des Dachs und des Energiebedarfs durchführen kann. Auf diese Weise kann er eine passende Größe und ein passendes Modell der Solaranlage empfehlen, die am besten zu euren Bedürfnissen und zur Verfügung stehenden Fläche passt.

Generell kann man sagen, dass eine Fläche von etwa 5 bis 8 Quadratmetern pro Person im Haushalt ausreichen sollte, um den Warmwasserbedarf zu decken. Wenn ihr auch das Haus heizen wollt, ist eine größere Fläche erforderlich.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^