Lieferung via Airmail

vom 07.04.2010, 13:23 Uhr

Ich habe mir neulich etwas aus dem Ausland gekauft. Ich konnte die Zahlungsart und die Versandart wählen. Gezahlt habe ich via Paypal. Versendet wurde es per Airmail (Da es kostenlos war, nahm ich das). Nun ist es so, dass ich ab heute schon 5 Tage auf mein Päckchen warte.

Wie lange dauert den normalerweise eine Lieferung via Airmail? Der Artikel kommt aus China. Habt ihr schon Erfahrungen mit Airmail gemacht? Wie lange dauert es im Durchschnitt, bis sie hier bei mir ankommt? Wenn sie in Deutschland eingetroffen ist, mit welcher Post wird sie dann weitergeliefert? DHL? Wieso dauert es so lange, bis sie hier ist?

Normalerweise dauert der Flug von Hongkong nach Deutschland in etwa 12 Stunden. Jetzt warte ich aber schon 5 Tage lang, so langsam sollte es doch ankommen, oder nicht?

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Was jetzt die Flugdauer mit der Versandzeit zu tun hat, erschliesst sich mir zwar nicht, aber was soll´s? Hast Du erwartet, Dein Paket wird sofort zum Flughafen gebracht, in den nächsten Flieger nach Deutschland gepackt und das war es? :wink:

Der Versender benötigt ja auch noch Zeit, um die Ware zu verpacken, sie zum Versanddienstleister zu bringen oder von selbigem abholen zu lassen. Dabei können ja schon mal einige Tage vergehen. Dann muss das Paket zu einem Flughafen gebracht werden, von dem Frachtflüge nach Deutschland abgehen. Wenn das mit normaler Post gesendet wird, dauert es schon mal einige Tage, bis dann genügend Post zusammengekommen ist, um diese dann nach Deutschland zu versenden. Und in Deutschland angekommen, wird ja auch noch Zeit benötigt, das Paket zu zustellen.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^