Ungeborenes Kind durch Tritte getötet

vom 07.01.2008, 05:57 Uhr

Letzten Freitagnachmittag war in Passau eine 16 jährige mit ihrem 21 Jahre altem Freund und einem 19 jährigen unterwegs zum Bussbahnhof. Dort sollte der 19 jährige für den Schaden einer zerstörten Playstation der 16 jährigen aufkommen, in Höhe von 200 Euro. Vor Ort jedoch, weigerte sich der 19 jährige das Geld vom Konto abzuholen und dem 21 jährigen auszuhändigen, zeitgleich gab er der 16 jährigen eine Ohrfeige. Als ihr Freund ihr zu Hilfe kommen wollte, wurde er von zwei unbekannten Komplizen festgehalten.

Während der Streiterei bekam die 16 jährige einen Schlag in den Unterbauch und stürzte dabei rückwärts. Später als sie Schmerzen in der Unterbauchgegend bekam, wurde sie mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht, wo die Ärzte nur noch den Tod des ungeborenen Kindes feststellen konnten.


Naja auch nicht die schöne feine von den Männern, aber mit 16 schon Schwanger sein ? Und so wie sich das in der Quelle gelesen hat, war die Schwangerschaft auch bekannt. Aber dann versteh ich nicht, wieso man nicht dirket nach der Schlägerei sich vom Arzt anschauen lässt und nach dem Kind gucken, sondern erst wenn Schmerzen auftreten ...

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Was mich am allermeisten an der Geschichte abschreckt ist der 19jährige. Gott würde ich mich schämen wäre ich sein Vater.....
Mir sind die Jugendlichen mittlerweile zu einem zu großen Teil zu Cool geworden. :twisted:
Alder ey!
Frauen schlägt man nicht aber für manche gibts ja nur noch Bitches und Chicks. Schade eigentlich

Benutzeravatar

» astapetro » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vor dem Satz "Frauen schlägt man nicht" hat heute wirklich kaum noch Jemand respekt.
Und erschreckend ist es dann auch noch wenn es nicht nur gegen eine Frau geht sondern auch noch gegen eine schwangere Frau.

Benutzeravatar

» envy-me18 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



astapetro hat geschrieben:Frauen schlägt man nicht aber für manche gibts ja nur noch Bitches und Chicks. Schade eigentlich

Naja, das betrifft wohl die leicht beeinflussbaren Jugendlichen, die den ganzen Tag auf MTV und Konsorten zu sehen bekommen, dass Frauen laut Musikvideos einiger sogenannter Musiker nur Sexobjekte seien. Die Macker in den Videos sind ja immer die Kerle.
Irgendwie sollte man solche Videos verbieten, auch wenn das mit Sicherheit nicht die einzige Quelle für solches Verhalten sind.

Benutzeravatar

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

auch für mich ist es unverständlich, wieso die 16jährige nicht gleich zu einem Arzt gegangen ist. Da die Schwangerschaft bekannt war, sollte man meinen, dass die oberste Priorität sei, das ungeborene Kind zu schützen. Ich nehme einfach mal, dass sie sich dessen nicht bewusst war und dachte, es würde schon gut gehen. Das Alter des Opfers ist schon recht jung, aber Jugendliche, die schon Eltern werden, gibt es zuhauf.

Nicht nur Frauen schlägt man nicht, sondern allgemein Menschen und Tiere sollte man achten. Ich würde die Schuld nicht auf MTV bzw. Musikvideos abzielen, da gehören wesentlich mehr Faktoren dazu. Angefangen bei Eltern und dem Vorleben, womit wir wieder am Anfang wären.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Angefangen bei Eltern und dem Vorleben, womit wir wieder am Anfang wären.

Sehe ich auch so. Wenn ich heute sehe das Kinder und Jugendliche (bin selbst fast noch einer) zu ihren Elter "Leck mich" oder "Halts Maul" sagen??!??!? Ich hätte mir sonst was dabei eingefangen und dürfte heute noch drunter leiden......

Benutzeravatar

» astapetro » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

War denn bekannt, dass die 16 jährige schwanger war? Natürlich schlägt man so oder so nicht wild um sich herum, aber einer schwangeren bewusst auf den Bauch zu schlagen - das ist wirklch unter aller .....

Naja, ich vermute die 3 kommen aus Kreisen, wo es durchaus üblich ist, früh schwanger zu werden oder um sich zu schlagen, um es mal vorsichtig auszudrücken, die meisten haben Respekt vor nichts.

Was heißt "Frauen schlägt man nicht" man schlägt überhaupt nicht wil dum sich. Es gibt durchaus auch Männer die geschlagen werden, nur kommt das seltener ans Tageslicht. Un es gibt auch bullige Frauen vor denen man mehr Angst habnen kann, als vor manchen Männern.

Ich denke es liegt insgesamt am Umfeld, nciht nur an Muskivideos. Die targen vielleicht einen Kleinen Teil dazu bei. Das Elternhaus spielt da ein wichtiger Grund ( viele Wünschen sich da früh ein Kind, damit sie endlich eine Aufgabe haben -.-)).

Das sie ihr Kind verloren hat ist natürlich übel. Das wünsche ich keinem

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wer nicht weiß, wie man schwanger wird, wird wohl auch genauso wenig wissen, wie man schwanger bleibt ;-)
Also ich denke mal nicht, dass das Kind ein Wunschkind sein sollte, wird wohl der berühmte Unfall gewesen sein. Und wer so naiv ist, nicht (richtig) zu verhüten, wird wohl genauso naiv sein, nicht direkt zum Arzt zu gehen nach so einem Vorfall.
Ich finde es aber auch schlimm, dass sich heute die "Kerle" nicht mehr nur unter sich schlagen, sondern das auch auf die Frauen übergreift.
Es gibt ja auch richtige Mädchengangs, die die Leute abziehen wie Jungs...
Ist vielleicht auch Folge der Emanzipation...der Mann wäscht ab, dafür darf dann die Frau auch Prügel einstecken.
Aber ich denke auch, dass dabei gerade die Eltern wohl das größte Vorbild für die Jugendlichen sind und wenn in der Familie eben auch geprügelt wird, dann wissen die ja quasi gar nicht, dass sich das nicht gehört.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Diese Gewalt, schlagen statt anderer Argumente, die frühe Schwangerschaft, das spricht ja Bände. Und dass das Mädchen nach dem Tritt nicht sofort zum Arzt ging? Angst wegen der zu zahlenden 10 €? Gewaltgewöhnung? Sorglosigkeit? Ich denke, wer nicht in diesem Millieu verkehrt, wird das wohl nicht nachvollziehen können :?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,

Wenn man bedenkt, was für Rollen in dieser Unschönen Aufführung gespielt hatten, dann ist es doch mal wieder ganz das alte Klischee. Vernachlässigte Kinder, die mit 16 schwanger werden, nichts bessere wissen als sich um ne Spielkonsole zu streiten…

„kopfschüttel“ Ich kann´s nicht verstehen, das lief doch schon seit Jahren schief!!!

Weshalb die Kleine nicht zum Doktor ging kann ich mir auch sehr gut vorstellen… sie hat wohl gehofft, das ihr nichts geschehen ist, oder sie hatte niemanden der sich darum gekümmert hat, und sie zum Doktor zu bringen, und sie selbst war noch zu unreif um selbst die Verantwortung in die Hand zu nehmen.

Schade, für das Baby, doch vielleicht hat hier ja auch das Schicksal einfach Richter gespielt, denn wenn man überlegt wie denn die Fürsorge und Erziehung des Kindes ausgesehen hätte…

Liebe Grüße eure LUNA

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^