Hilfe zur Recht Schreibung

vom 06.04.2010, 22:26 Uhr

Zur recht - Meine Tochter geht in die 1. Klasse. Die Schule gefällt ihr sehr gut und sie geht auch sehr gerne dort hin. Mittlerweile hat sie schon die ganzen Buchstaben gelernt und kann auch schon sehr schön lesen. Ab und zu haben wir allerdings Diskussionen über die Rechtschreibung. Ich bin manchmal sehr verunsichert, ob ich meiner Tochter auch wirklich alles richtig vorschreibe.

Gibt es ein Buch wo man Fragen zur Recht Schreibung findet und wo gibt es dieses Buch? Gibt es auch im Internet ein Programm für die richtige Rechtschreibung und wo finde ich das Programm?

» Cashew » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Nun, ob du ihr alles richtig vorschreibst finde ich auch sehr fragwürdig. :D Du tauscht ständig zwischen ''Recht Schreibung'' und ''Rechtschreibung'', wobei das zweite natürlich richtig ist. Aber ich bin da mal lieber stillAlso zum üben der Rechtschreibung eignen sich ja am Besten Diktate. Die gibt es haufenweise!

Die Besten Übungen gibt es meiner Meinung nach von ''Duden''. Man sollte die Diktate aber auf jeden Fall auf die Klasse abstimmen. Also am Besten einfach mal auf die Duden Homepage Klick und das geeigente Material aussuchen. Man hat dort meist recht viel Auswahl an Material, sei es Übungsmaterial auf CD-Rom oder in Büchern.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge