Toyota Auris: Vernunftauto für Sparfüchse?
Von Toyota wurde jetzt das Model Auris überarbeitet. Mit diesem Fahrzeug möchte man in der Golf-Klasse endlich richtig Fuß fassen. Besonderes Augenmerk wird auf den Fünftürer mit dem Zweiliter-Diesel-Motor gelegt. Der Auris 2.0 D-4D Club leistet 126 PS und verbraucht bei 195 km/h Höchstgeschwindigkeit im Drittelmix nur 5,2 Liter Diesel. Das Fahrzeug mit dem vorsichtig ausgefallenen Facelift kostet dann 23.300 Euro. So wurde ihm ein neuer Kühlergrill, eine veränderte Motorhaube, neue Stoßfänger und Scheinwerfer gegönnt. Auch der Innenraum wurde etwas moderner gestaltet, trotzdem bleibt hinten für 3 Personen nicht viel Platz übrig.
Der Motor ist mit seinen 126 PS nicht unbedingt ein Sprintweltmeister, dennoch ist seine 6-Gang-Schaltung für ein zügiges Fahren gut. Der niedrige Verbrauch von 5,2 Litern ist lobenswert, er wird unter anderem durch seine serienmäßige Start-Stopp-Automatik erreicht. Zusätzlich gibt es eine Anzeige, die den für den Verbrauch besten Gang anzeigt. Der Auris ist nicht unbedingt ein Auto für den sportlichen Fahrer, wer aber ein durchdachtes Auto mit einem hohen Qualitätsstandard fahren möchte, welches auch noch sparsam daher kommt, der ist mit dem Auris gut bedient.
Das ist ja alles sehr erfreulich, was du schreibst. Aber im Aussehen ist der Corolla immer noch gefälliger und vor allem ist er nicht reparaturanfällig. Fast jeder, der einen Corolla fährt, ist mehr als zufrieden. Wenn das bei dem Auris auch so sein wird, dann dürfte es ein gutes Auto sein. Mittlerweile wurde auch der Toyota Auris weiter entwickelt. Jetzt ist dieser Wagen das in Europa meistgekaufte Hybridelektrofahrzeug.
Der neueste Auris feiert Weltpremiere mit seinem 1,2 Liter Turbo-Direkteinspritzer. Die Front des Auris ist komplett neu gestaltet und ist nun spitzer. Innen wurde das Armaturenbrett neu gestaltet. Die Lenkung und das Fahrwerk wurden ebenso überarbeitet wie die Steuerungs-Software. Den 1,6 Liter D-4D hat er neu von BMW. Irgendetwas finden die Ingenieure immer, was geändert werden sollte, damit ein Auto noch begehrenswerter wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-116409.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26614mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39676mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2675mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57148mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 27939mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
