Wieso betrinkt man sich eigentlich?

vom 06.04.2010, 12:37 Uhr

Ich habe auch nie verstanden, warum man sich so hemmungslos betrinken muss. Ich habe früher eher selten Alkohol getrunken und trinke jetzt auch gar keinen mehr, da ich einfach keinen Sinn darin sehe und er mir zudem auch nicht wirklich schmeckt. Das muss ich echt nicht haben. Leider war es in meiner Jugend dann wirklich so, dass ich von anderen ausgeschlossen worden bin, weil ich eben nicht mitgetrunken habe. Richtig besoffen war ich auch noch nie, daher weiß ich auch nicht, wie elend man sich danach fühlt. Allein das würde mich schon davon abhalten, denn ich habe einige Freunde und Bekannte, die echt total abgestürzt sind und das sah dann echt alles andere als schön aus ;)

Es ist auch heute oftmals so, dass nur der "cool" ist und dazugehört, der besonders viel trinken kann. Finde ich persönlich total schwachsinnig, aber die Jugendlichen sind da eigentlich auch recht beratungsresistent, denn für sie gehört es einfach dazu. Das ist ja genauso wie mit dem Rauchen. So wirklich Sinn macht es nicht und die meisten können auch gar keine Gründe für das Rauchen nennen, aber es macht eben jeder. Viele verlieren auch erst durch den Alkoholkonsum ihre Hemmungen und sind erst dann bereit, zu feiern. Anders können die doch gar keinen Spaß mehr haben. Diese Menschen können einem eigentlich nur leid tun. Zudem ist das Saufen auch noch total gefährlich, das darf man ja auch nicht vergessen :!:

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^