COMAG SL30HDMI Sat-Receiver HDTV fähig?

vom 06.04.2010, 02:24 Uhr

Ich habe gerade auf der Homepage von Kaufland den COMAG SL30HDMI Sat-Receiver entdeckt, der ab nächstem Montag, dem 12. April 2010, für 39,99 Euro verkauft, was ziemlich günstig beschreibt. Desweiteren steht in der Beschreibung, dass dieser Receiver über einen HDMI Anschluss verfügt, allerdings geht aus der Beschreibung nicht hervor, ob der Receiver für den Empfang von hochauflösendem Fernsehen, dem sogenannten HDTV, geeignet ist.

Es ist auch kein CI Slot zum Empfang von einem hochauflösenden Bild der privaten Sender, vorhanden, aber das würde mich nicht stören, da ich recht selten Fernsehen schaue und dann meist nur die Öffentlich rechtlichen Sender wie ARD oder ZDF. Hat schon jemand diesen Receiver und kann mir einen kleinen Erfahrungsbericht geben im Bezug auf die HDTV Fähigkeit des Receivers?

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn man nach diesem Gerät sucht, dann wird man inzwischen auch fündig was die HDTV Fähigkeit betrifft. Angeblich ist diese wohl gegeben vom Hersteller aus, soll aber nicht wirklich gut sein. Somit wirst du dir dann wohl auch ein neues Gerät anschaffen müssen, wenn du umrüstest.

Allgemein scheint dieses Modell nicht lange gehalten zu haben, wenn ich mir die Meinungen anderer Leute ansehe dann hat es 1-3 Jahre gehalten und musste dann ausgetauscht werden. Somit kamen viele gar nicht in den Genuss HDTV auszuprobieren damit.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^