Erfahrungen mit geldspeicher.org

vom 06.01.2008, 14:44 Uhr

Ist vielleicht jemand von Euch hier auch noch bei Geldspeicher.org registriert? Was für Erfahrungen habt Ihr da gemacht?

Geldspeicher.org ist ein Paidmailer mit der eigenen Währung der Kreuzer und Schillinge. In regelmäßigen Abständen sollen, nachdem man seine persönlichen Interessensgebiete angegeben hat, Paidmails verschickt werden, die mit bis zu 10 Kreuzern vergütet werden. Dann gibt es - zumindest theoretisch - auch noch sogenannte Questionmails, die bei Beantwortung einer Frage noch mal besser vergütet werden. Außerdem gibt es auf der Seite Paisbanner, die mit einem Kreuzer vergütet werden und Quickbanner, die mit Schillingen vergütet werden. So kann man einen Monat lang sammen und am Ende des Monats werden die Kreuzer dann in Euro umgerechnet. Auszahlen lassen kann man sich dann seine gesammelten Kreuzer beziehungsweise Euro ab einem Betrag von fünf Euro. Natürlich kann man auch selbst Werbung buchen, das dürfte aber auch nur für Leute mit eigener Hompage oder Verkaufsinteressen interessant sein. Man kann wohl auch mit den Kreuzern bei einer Internetseite namens Yigg bezahlen, die kenne ich aber gar nicht, und man kann auch Kreuzer auf ein anderes Mitgliedskonto transferieren. Und selbstverständlich kann man auch weitere User werben und da dann mittels einer Downline mitverdienen.
- So zumindest die Theorie.

Ich hatte mich vor schon längerer Zeit da mal registriert, nachdem ich ein paar positive Berichte darüber gehört hatte, bin aber nun maßlos enttäuscht. Und ursprünglich dachte ich auch, das Auszahlungsminimum läge mit fünf Euro schön niedrig, denn bei den meisten Paidmailern liegt das ja wesentlich höher. Also habe ich vor ca. zwei Jahren dort angefangen zu sammeln, bin aber immer noch nicht bei der Auszahlungsgrenze :twisted: Zu Beginn gab es noch ein paar Paidmails, das nahm dann aber immer mehr ab und mittlerweile trudelt vielleicht noch so eine in zwei Monaten ein. Eine Questionmail habe ich in dieser Zeit noch nie zu Gesicht bekommen. Mit den Paidbannern sieht es auch mau aus, da findet sich auch nur einer, der dann aber zudem noch eine enstprechend hohe Reloadzeit hat, sodass man ihn also realistisch betrachtet vielleicht enmal am Tag klicken könnte. Aber dafür lohnt ehrlich gesagt nicht mal das Einloggen. Auf der Starteite gibt es ein paar Quickbanner, die klicke ich ab und an mal, aber das bringt auch nicht wirklich was.
Ich bin wirklich schon am Überlegen, ob ich mich dort wieder abmelde, weil es mich ja eigentlich nur ärget, andererseits möchte ich aber auch nicht, dass die ganze Arbeit dann vollkommen umsonst war. Ich stehe so bei 3,80 Euro im Moment und zumindest die vier sind absehbar. Also werde ich wohl so im Sinne "Augen zu und durch" dann versuchen, doch noch zur Auszahlungsgrenze zu gelangen. Was aber dann superärgerlich wäre, wenn der Anbieter gar nicht auszahlen würde. Früher gab es noch so eine "Shoutbox" auf der Seite, wo die User etwas schreiben konnten. Die Kommentare wurden wegen der weniger werdenen Paidmails immer missmutiger, aber zumindest die Auszahlung scheint noch funktioniert zu haben...

Hat dort jemand von Euch in der letzten Zeit eine Auszahlung angefordert und kann dazu was sagen? Oder habt Ihr einen Tipp oder eine Warnung für mich, dass ich die Sachlage mal ein bisschen besser einschätzen kann? - Das wäre echt lieb, denn ich möchte auf keinen Fall dort noch mehr Zeit verplempern und am Ende war dann alles umsonst!

Liebe Grüße
von Eurer kruemelfrau, die von Geldspeicher.org nur ABRATEN kann!!!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi,

die meisten Paidmailer haben eine Auszahlungsgrenze ab 5 Euro, vereinzelt liegen diese auch wesentlich höher. Mit Geldspeicher habe ich keine Erfahrungen, ich bin bei anderen Paidmailern jedoch angemeldet. Richtig Geld kann man da eigentlich nur machen, wenn man aktive Refs hat. Je mehr Refs man hat, desto mehr Geld bekommt man auf sein Konto gutgeschrieben. Aber ich finde es auch schwierig, die Refs zu bekommen - es sei denn, man tauscht sich aus oder ähnliches.

Wenn Du kaum Paidmails bekommst, könnte es sein, dass Deine Interessen zu wenig sind. Die kann man sich eigentlich überall selbst einstellen und je mehr Interessen man hat, desto mehr Paidmails werden auch zugesendet. Die findest Du sicherlich in Deinem Profil oder unter Deinen Einstellungen.

Hast Du kein Interesse mehr daran, was ich durchaus nachvollziehen kann, könntest Du zumindest versuchen, Dein Account bei eBay zu versteigern. Allerdings müsstest Du dies nochmal in den AGBs nachlesen. Manche Paidmail-Anbieter möchten lieber, dass Du kündigst, andere Anbieter möchten vor dem Account-Verkauf in Kenntnis gesetzt werden.

Es ist ein Trugschluss, dass man durch Paidmails reich werden kann. Manche verdienen sich damit ein recht kleines Taschengeld, sofern sie gewisse Mailaktionen mitmachen, die dann besonders gut vergütet werden. Doch da sind dann wieder "sensible" Daten von Nöten, die auch nicht jeder angeben will - auch verständlich.

Dass die Mails immer weniger werden, ist auch schade. Gibt es darüber denn anderweitige Infos oder hast Du Dich mal mit dem Betreiber in Verbindung gesetzt und da mal nachgefragt? Das, als auch die oben benannte Überprüfung der Interessen wären meine ersten Taten.

LG, Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Wiiie man kann durch paidmails nicht reich werden??? :o Nicht? :lol:

Nein, mal im Ernst, das habe ich natürlich nie ernstlich gedacht, ich wollte es einfach nur so nebenbei laufen lassen und dachte mir, ich teste das mal, weil ich eben von earnstar die 20-Euro-Auszahlungsgrenze gewohnt war, dachte ich, dass das da fix errreicht sei.

Die Interessen habe ich schon mehrfach überprüft. Insgesamt gibt 23 Rubriken und man muss zwischen sechs und zwölf Interessengebiete auswählen. Ich habe gewählt: Bonusaktionen, Schnäppchen / Kostenloses, Geld verdienen, Gewinnspiele, Internet, Erotik (ab 18 Jahre), Online Shopping, Paid4Mail Anbieter, Reise / Touristik, Spiele, Telekommunikation / Mobilfunk und Webmaster, weil mir diese am "vielversprechendsten" erschienen. Darüber hinaus git es noch: Auto / Verkehr, Gesundheit, Bildung / Karriere, Sport / Fitness, Computer, Nachrichten / Medien, Familie und Kinder, Unterhaltung / Musik, Freizeit / Hobby, Wirtschaft / Handel und Quickmails.

Ob es was bringt den Betreiber anzuschreiben? ich weiß nicht, ich habe da so meine Zweifel...
Lieben Dank aber auf jeden Fall schon mal für Deine ausführliche Antwort und Deine Mühe!!!

... von der kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

na ja, manche denken, sie könnten mit Paidmailern den grossen Reibach machen. Ich bin ja noch in anderen Foren und Communities unterwegs. Da ist es wohl völlig modern geworden, ständig Refs zu werben. Ohne die Refs kann man da sich dumm und dämlich klicken.
Daher die Bemerkung, dass man damit nicht reich werden kann ;-). Auch als monatliches Taschengeld kann man das letztendlich vergessen. Bei meinen Paidmailern werde ich auch warten, bis ich die Auszahlungsgrenzen erreicht habe und mich dann da löschen. Es bringt einfach nichts. Bei drei Anbieten werde ich wohl bleiben.

Bei den Interessen kann es sich auch empfehlen, alles anzukreuzen. Wobei bei Dir ja ein Limit gesetzt ist - hast Du denn mal versucht, alles anzukreuzen? Dann würdest Du sicher auch mehr Mails bekommen können.

Um Unklarheiten zu klären, gibt es ja den Webbi bzw. den Betreiber. Der ist ja auch nur dann zufrieden, wenn seine Mitglieder zufrieden sind. Von daher wäre es schon ein Versuch wert.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Nur um das nochmal klar zu stellen: Man kann maximal 12 Interessensgebiete angeben und das habe ich natürlich auch vollkommen ausgeschöpft! Dieses Limit ist also nicht von mir persönlich, sondern vom Seitenbetreiber gesetzt!
Ich bin da auch in keiner Ref-Maschinerie drin, deswegen dauert das bei mir auch noch länger. Ich werde es jetzt wohl einfach mal nebenher laufen lassen und mal sehen.

Darf ich noch mal neugierig nachfragen, welche drei Paidmailer Du denn empfehlen würdest? Ich glaube zwar kaum, dass ich mich nochmal bei einem neuen anmelden werde, aber interessieren würde es mich doch! :D

Lieben Gruß an meine momentan einzige Kommunikationspartnerin in diesem Thread hier :D
von der kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Kruemelfrau,

die Paidmailer-Empfehlung sind so eine Sache. Ich schicke Dir meine Empfehlungen am besten via PN. Dann kann ich auch ausschweifender werden.

Dieses Limit der Interessengebiete habe ich bei einem anderen Anbieter auch versucht, zu "durchbrechen". Das ging aber nicht. Ich denke mal, dass diese Anbieter das gleiche Script benutzen.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^