Welches Faxgerät ist empfehlenswert?

vom 05.04.2010, 00:35 Uhr

Unser Faxgerät geht in letzter Zeit nur noch sehr schlecht und wir erwarten, dass es schon in nächster Zeit kaputt geht. Es ist das "Philips faxjet 320" und wir waren immerhin vier ganze Jahre mit dem Produkt zufrieden und aus diesem Grund würden wir uns gerne noch ein Faxgerät von Philips besorgen, allerdings können wir uns nicht richtig für ein Modell entscheiden. Es sollte wirklich ein ganz einfaches Faxgerät sein und es muss auch nur schwarz-weiß drucken. Somit sollte es nach Möglichkeit auch unter 100 Euro kosten.

Da haben wir uns das Philips PPF631E Magic und das Philips Magic 5 voice DECT angesehen. Die beiden Modelle sehen auch nicht schlecht aus, allerdings sieht das zweite doch ein wenig besser aus. Vielleicht könnt ihr uns ein paar Tipps zum Kauf eines Faxgerätes geben. Danke schon einmal!

Wie findet ihr die beiden Modelle? Glaubt ihr, dass sie ihr Geld einigermaßen wert sind? Sollte es vielleicht doch eine andere Marke, als Philips, sein? Wieso ist bei dem zweiten Modell ein schnurloses Telefon dabei? Woher weiß man vor dem Kauf, wie viel die Tintenpatronen kosten, denn mit diesen hatten wir schon große Probleme? Welches spezielle Modell könnt ihr uns empfehlen?

Benutzeravatar

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich persönlich habe schon seit Jahren kein Faxgerät mehr benutzt, aber ich kann verstehen, dass ihr noch eins benötigt. Die beiden Modelle von Philips, die ihr euch angesehen habt, scheinen solide und zuverlässige Optionen zu sein, vor allem wenn ihr nur einfache Funktionen benötigt. Ich denke, es ist auch eine gute Idee, in derselben Marke zu bleiben, da ihr bereits gute Erfahrungen mit dem Philips Faxjet 320 gemacht habt.

Ob die beiden Modelle ihr Geld wert sind, hängt natürlich von euren individuellen Bedürfnissen ab. Wenn ihr jedoch nur Schwarz-Weiß-Druck benötigt und nicht viel Geld ausgeben möchtet, sollten diese Modelle ausreichend sein. Es ist immer empfehlenswert, sich vor dem Kauf online nach Bewertungen und Erfahrungen von anderen Kunden umzusehen. So könnt ihr auch erfahren, wie viel die Tintenpatronen kosten und ob sie leicht zu finden sind.

Das zweite Modell hat ein schnurloses Telefon, weil es praktisch ist, wenn ihr Anrufe direkt am Faxgerät annehmen könnt. So müsst ihr nicht extra zum Telefon laufen, wenn das Faxgerät klingelt. Das kann vor allem dann nützlich sein, wenn ihr das Faxgerät geschäftlich nutzt.

Es gibt auch andere Marken, die Faxgeräte anbieten, wie Brother oder Canon. Es lohnt sich, auch diese in Betracht zu ziehen und zu vergleichen.

Ein spezielles Modell kann ich euch nicht empfehlen, da ich selbst kein Faxgerät besitze. Aber wenn ihr online nach Bewertungen sucht, könnt ihr sicherlich eine gute Wahl treffen. Achtet darauf, dass das Faxgerät einfach zu bedienen ist und dass es eine gute Druckqualität hat. Auch sollte es möglichst günstige und leicht erhältliche Tintenpatronen haben.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^