Welches ist Euer Lieblingsrestaurant & warum?

vom 05.01.2008, 23:11 Uhr

Ich habe da einige Favoriten, da wären zum einen das "Kartoffelhaus", wo man wirklich leckere Speisen für einen guten Preis bekommt. Besonders gern geh ich zur Spargelzeit dahin, denn dann gibt es immer den leckeren Kartoffel-Spargel Auflauf. Zum anderen das Restaurant "zum Freßsack", hier bekommt man immer einen wahnsinnig vollen Teller mit einem Getränk für 5,50€.

Dann wäre da noch der APS ( American Pizza Service), dort bekommt man leckere Burger, Spare Rips, Chicken Wings, Aufläufe und natürlich Pizza. Alles super lecker und relativ preiswert. Allerdings haben wir uns angewöhnt dort zu bestellen. Dann gehen wir auch mal ganz gern in "die Schweriner Schankstuben", ebenfalls ein sehr schönes Lokal, wo es gerade zu Ostern lecker Lamm gibt. Ist allerdings etwas teurer, aber ein bis zweimal im Jahr kann man sich das schon leisten. Wir haben hier auch noch ein Restaurant, welches Känguru, Hai und solche Sachen serviert, aber da war ich noch nicht, aber ich werde das wohl ferner Zukunft mal machen. :wink:

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein absolutes Lieblingsrestaurant ist das "Reishaus" in Asperg. Dort kann man herrlich gut chinesisch Essen gehen. Man kann entweder von der Karte bestellen, oder man kann sich vom Buffet alles nehmen was man will. Das reicht von Panierter Banane in Honig bis zu Kängurufleisch. Man kann sich auch dort noch unzubereitete Fleischsorten auf einen Teller legen, sich seine Beilage aussuchen und dann noch eine Soße auswählen und dann steckt man sein Stäbchen in das Fleisch, auf dem die Tischnummer und die Nummer von dem Platz an dem man sitzt drauf geschrieben ist. Dann kann man dem Koch zusehen, wie er alles frisch zubereitet.

Benutzeravatar

» Piwi » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »


Wir haben eigentlich so kein Lieblingsrestaurant, aber wenn wir essen gehen (und einfach Pizza bestellen sehe ich nicht als Essen gehen an) dann gehen wir zum Griechen. Das Essen ist da immer reichlich und wirklich gut, man wird nett begrüßt, nett behandelt und der Service stimmt einfach hinten und vorne.

Die Auswahl ist zwar relativ gering, aber dafür hat man recht große Portionen und wenn mal was nicht ok sein sollte oder man noch etwas Tzatziki braucht, wird das sofort erledigt. Auch der Schnaps, den man hinterher bekommt, hat es in sich.

Um Essen zu gehen, nehmen wir schon einen persönlichen Termin als Anlass, so zum Beispiel den Jahrestag oder den Geburtstag der Oma. Allerdings geht Oma nicht so gern zum Griechen. Aber das ist ja auch nicht so schlimm.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mein Lieblingsrestaurant ist ebenfalls ein Italiener. ich kenne den Besitzer schon lange, weil die Tochter mit mir zusammen im Kindergarten war. Es ist dort einfach lecker und auch total gut besucht, was auch für die Qualität spricht, wie ich finde. Es ist eigentlich egal, an welchem Tag man dort Essen gehen möchte, man sollte auf jeden Fall vorher reservieren.

In letzter Zeit esse ich aber seltener dort, sondern bestelle mir meistens eine Pizza, wenn ich zum Sport gehe, die ich dann auf dem Rückweg mitnehme. Weil ich davon mal erzählt habe, hat es sich mittlerweile schon bei meiner Sportgruppe so eingebürgert, dass wir alle zusammen zum Saisonabschluss im Sommer dort essen gehen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe zwei Lieblingsrestaurants. Das eine ist ein Italiener, der in Hamburg ist und Luigi´s heißt. Die Pizzen dort sind immer sehr groß und lecker belegt. Des weiteren stimmt auch der Service und man wird sehr schnell bedient. In dem ganzen Lokal herrscht eine freundliche Atmosphäre und dort geht es nicht so steif zu wie in anderen Restaurants. Der einzige Nachteil bei dem Restaurant ist eben der, dass es verhältnismäßig zu anderen Restaurants, die nicht in der Großstadt Hamburg liegen, sehr teuer ist und dass man für ein Essen mit 5 Personen locker um die 120 Euro los wird.

Mein zweites Lieblingsrestaurant ist ein Grieche in der Nähe von meiner Heimatstadt, Greifswald. Dort sind ich und meine Eltern früher immer sehr gerne Essen gegangen, weil er auch nicht ganz so teuer war. Aber jetzt gehen wir da nicht mehr so gerne hin, weil die dort umgebaut haben und da jetzt eine Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle herrscht und es sehr kalt und laut dort ist, jedenfalls dann, wenn man im Winter da ist.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ein Lieblingsrestaurant habe ich im Prinzip nicht. Wenn wir mal auswärts essen, suchen wir uns meist kein bestimmtes Restaurant aus, sondern suchen dies nach unseren Vorlieben aus. Wenn wir natürlich gerade unterwegs sind und ein bestimmtes Restaurant schon ganz gut kennen, gehen wir lieber hier hin als ein neues auszuprobieren. Dabei ist es völlig egal, ob es nun deutsche oder internationale Küche ist. Es schmeckt eigentlich überall gut und bestimmte Nationalgerichte würde ich ganz gerne auch einmal probieren.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wir gehen am Liebsten zu einem Italiener in der Nachbarstadt. Dies liegt zum Einen daran, dass mein Mann und ich dort unser erstes Date verbracht haben, zum Anderen fühlen wir uns dort sehr gut aufgehoben. Das Restaurant ist sauber, bietet Platz für viele Gäste und dennoch kann man ungestört reden und essen. Ein wichtiger Punkt ist natürlich das Essen, welches immer sehr lecker schmeckt und ansprechend angerichtet ist. Die Auswahl ist sehr gut und es ist stets für jeden etwas dabei. In den wärmeren Monaten kann der Gast auch draußen unter einem Sonnenschirm sitzen, was sehr angenehm ist. Preislich liegen die Gerichte absolut im Rahmen. Das Personal ist besonders freundlich und hilfsbereit. Wir gehen dort sehr gerne hin und jeder Besuch dort, ist etwas besonderes.

» Heuhaufenmonster » Beiträge: 284 » Talkpoints: 29,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gehe am liebsten in ein bestimmtes italienisches Restaurant essen. Die Speisekarte bietet dabei wirklich sehr viele verschiedene Speisen, von denen mir der Großteil zusagt. Es gibt Pizza, verschiedene Aufläufe, Nudeln und Salate. Dabei liebe ich italienisches Essen wirklich über alles und von daher spricht mich auch wirklich sehr viel aus der Karte an. Meistens kann ich mich dann gar nicht entscheiden, da ich am liebsten sowohl Nudeln, als auch Pizza essen würde.

Dieses Restaurant ist in einer Seitenstraße der Innenstadt. Somit kommt man da sehr gut hin. Außerdem gibt es auch sehr viele Plätze draußen, was ich toll finde. Ich liebe es nämlich, in einem Restaurant draußen sitzen zu können und das gefällt mir besonders gut. So kann man auch die Menschen außerhalb des Restaurants beobachten. Und obwohl es auch draußen Plätze gibt, so sind diese trotzdem etwas abgeschirmt.

Leider ist es so, dass man für den Preis ziemlich kleine Portionen bekommt, von denen man nicht richtig satt wird. Wenn richtig viel los ist, kann es dann auch durchaus sein, dass man eine Stunde auf sein Essen warten muss. Das ist dort völlig normal und trotzdem ist das Restaurant meistens bis auf den letzten Platz besetzt. Die Atmosphäre ist auch richtig toll und von daher gehe ich da auch immer wieder gerne essen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich habe mehrere Restaurants, die ich regelmäßig besuche, da kann ich mich eigentlich gar nicht für ein bestimmtes entscheiden, denn sie sind alle sehr unterschiedlich und kaum zu vergleichen. Morgen werde ich zum ersten Mal in einem rein veganem Restaurant essen gehen, da bin ich schon sehr gespannt darauf und ich habe das Gefühl, dass das Restaurant zukünftig mein Lieblings-Restaurant werden könnte. Es gibt immer nur ein paar Tagesgerichte, so wird eben garantiert, dass alle Produkte frisch sind und nicht aus der Tiefkühltruhe stammen. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt darauf.

Ansonsten gehe ich noch gerne in ein asiatisches Restaurant essen. Dort kann man auswählen, ob man an der Sushi-Bar essen möchte oder sich am Buffet bedienen möchte. Wir nehmen immer das Buffet für vierzehn Euro. Dafür kann man sich dann mit allen dort zur Verfügung gestellten Speisen, inklusive Eis, voll essen. Das tolle daran ist, dass alles noch roh am Buffet liegt, also das Fleisch und das Gemüse und die Nudeln sind auch kalt. Wenn man sein Gericht dann zusammen gestellt hat, kann man sich eine Soße aussuchen und ob man das Gericht im Wok oder auf dem Grill zubereitet haben möchte. Man legt dann einen Zettel zu dem Gericht mit der Tischnummer und dem Buchstaben der Soße und dann kann man nach Belieben auch zuschauen, wenn das eigene Gericht zubereitet wird. Das finde ich schon eine klasse Sache, ich glaube das nennt sich „Show Cooking“.

Wo ich auch sehr gern essen gehe, ist in meiner Stammkneipe. Dort gibt es nur zwei Gerichte, nämlich Flammkuchen und „Flizza“, eine Mischung aus Pizza und Flammkuchen. Beides ist wunderbar und macht auch für den kleinen Preis richtig satt. Dann gibt es noch einen Italiener und einen Griechen in meiner Nähe, zu denen ich ebenso gerne essen gehe.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^