Welches ist Euer Lieblingsrestaurant & warum?

vom 05.01.2008, 23:11 Uhr

Ich muss ein- bis zweimal im Jahr ins Block House. Ist nicht gerade billig, aber ich liebe Steaks über alles. Und die, die es da gibt sind die besten weit und breit. Das zweite Restaurant, das ich ab und zu besuche ist "Daniel Wischer", ehemals "Fischbratküche". Ist wie der Name sagt ein traditionelles Hamburger Fischrestaurant. Es ist auch außerhalb Hamburgs bekannt, nur leider kommt hier auch hinzu, dass es sehr teuer ist.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, ich habe ein Lieblingsrestaurant und ich gehe dort unwahrscheinlich gern hin. Es ist so: Dieses Restaurant entspricht in jedem Punkt dem, was ich mir von einem guten Restaurant wünsche: Superleckeres Essen zu durchaus akzeptablen Preisen, den leckersten Cappuccino der Welt kann man dort trinken, die Bedienungen sind stets freundlich und aufmerksam, es ist dort unheimlich gemütlich eingerichtet und man kann dort herrlich mit Freunden sitzen und sich unterhalten oder im Sommer im schönen Biergarten sitzen und bis spät in die Nacht Kartenspiele zocken.

Es ist so toll dort! Wir gehen allerdings nicht mehr wirklich häufig in dieses Restaurant. Vor Jahren waren wir dort einmal in der Woche und haben uns freitags mit einem Freund für ein paar Stunden dort getroffen. Das war super, allerdings hat sich das irgendwie im Laufe der Zeit verlaufen.

Gern gehe ich jetzt mit Freunden dorthin, sei es auch nur, um etwas zu trinken, manchmal gehe ich auch mit meinem Mann spontan etwas essen, das kommt aber eher selten vor, allerhöchstens einmal im Monat, wenn nicht im Durchschnitt sogar eher zweimal im Monat. Und wir gehen grundsätzlich dort hin, wenn eine meiner beiden Schwestern uns besucht, denn sie liebt dieses Restaurant genauso wie ich.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Meine Familie und ich haben in der Nähe einen guten Griechen, bei dem wir öfters mal Essen gehen. Obwohl ich das deftige griechische Essen eigentlich nicht so gerne mag, hat mich dieser Grieche schon überzeugt. Seine Saucen sind einfach himmlisch... :D

Ich hatte vor vielen Jahren mal das Glück bei einem richtig guten Inder in Berlin zu essen. Sind damals auf gut Glück in dieses Restaurant gegangen und waren richtig überrascht. Als sie die Gerichte aufgetischt haben, dachten wir, dass wir mit knurrendem Magen aus dem Restaurant gehen würden, da die Portionen recht klein wirkten. Denkst du! Wir waren pappensatt hinterher. Ich kann jedem nur empfehlen, indisch mal auszuprobieren.. Sehr empfehlenswert!

Zuhause koche ich meistens italienisch, da das Essen ziemlich schnell in der Zubereitung ist und auch noch richtig gut schmeckt.

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 11.03.2018, 20:06, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also, mein Lieblingsrestaurant ist bei uns der "Ratskeller", weil die Atmosphäre sehr angenehm ist und das Essen dort schmeckt. Leisten kann ich es zwar mir nicht immer, denn auch die Preise habe es etwas in sich. Dafür sind die Portionen wenigstens schön groß.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Lieblingsrestaurant heißt "El Greco" und ist - wie man unschwer erkennen kann - ein Grieche. Ich liebe griechisches Essen und dort sieht es einfach sooo toll aus. Die Atmosphäre ist einfach gigantisch, das essen lecker und bedient wird man dort wie ein König!

Also falls hier jemand aus der Nähe von Augsburg kommen sollte (was ich bezweifle) kann ich euch nur das El Greco in Steppach dringend ans Herz legen!

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Lieblingsrestaurant ist ein indisches Restaurant, das heißt "Bollywood Restaurant", in der Innenstadt. Ich bin keine Inderin aber mag so gern indische Kultur, Essen, alles was zu tun hat mit Indien. ;-)

» sumii » Beiträge: 132 » Talkpoints: -1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein lieblings Restaurant nennt sich Villa, es ist sehr gemütlich und das Essen ist einfach lecker. Klar sonst wäre es ja nicht mein Lieblingsrestaurant. Ich selbst bin inderin. Essen für uns ist sehr wichtig. Es ist vielfältig und wenn mans kann, einfach zuzubereiten. Freunde und Bekannte freuen sich immer wieder wenn wir sie zum Essen zu uns nach hause einladen.

» Sammah786 » Beiträge: 105 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Lieblingsrestaurant ist der Italiener, der nur einige Straßen entfernt ist, wo ich wohne. Er macht meiner Meinung nach die beste Pizza, die ich je gegessen habe, so esse ich logischerweise auch nur Pizza dort und nur ganz selten mal einen Salat oder Pasta.

Er ist gemütlich, wenn auch nicht besonders toll eingerichtet, ich werde dort freundlich bedient und bin fast jede Woche einmal dort, entweder um dort zu essen oder um mir Pizza mitzunehmen.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also mein allerliebstes Restaurant ist bei uns in der Nähe ein griechisches Restaurant. Die machen die besten Weinblätter die es gibt auf der Welt. Es ist sehr selten, das wir mal dort Essen gehen können, doch wenn mal wieder einer dieser besonderen tage ist, dann genieße ich die kleine Auszeit ganz bewusst. Auch der Griechische Bauernsalat dort ist einfach himmlisch!

Danach kommt gleich das jugoslawische Restaurant, in dem wir auch unsere Hochzeit gefeiert haben. Dort gibt es einen kleinen Salatteller, den ich mir öfters mal gönnen würde, wenn dieses nette Restaurant bei uns im Ort ansässig wäre. Zu guter letzt gehe ich dann auch noch bei unserem Chinesen essen, denn der hat das beste Chop Suey Gemüse der Welt.

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn wir Essen gehen., dann meist von unserem kleinen Lieblingsgriechen! Der ist zwar 20 km entfernt, aber das Essen ist vielfältig, lecker, billig, und der Service klasse. Es ist schön gemütlich dort, nicht zu groß, schöne griechische Musik, gedämpftes Licht. Sie haben ein sehr vielfältiges Speisenangebot. Es gibt dort Lamm, Rind, Schwein, Geflügel, Fisch, auch für die Vegetarier gibt es genügend Auswahl.

Salate kann man sich selber zusammen stellen, je nach Appetit. Ich bestelle schon seit Jahren immer das Gleiche, einen Irodion Teller. Das sind 2 kleine Schweinesteak, 2 Rindersteak, und 2 Souvlaki Spieße. Dazu gibt es einen total leckeren Tomaten Reis, und Bauernsalat mit Feta, und lecker Pita Brot. Dazu bestelle ich immer noch eine extra Portion Oliven und Pepperonis. Wenn wir es zum mitnehmen bestellen, reicht es für 2 Personen, da es sehr viel ist. Wenn wir keine Lust haben zu fahren, holen wir hier im Ort in der Pizzeria etwas. Besonders die Pizza ist sehr lecker dort, schön knuspriger Boden, und viel saftiger Belag.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^