Sony Ericsson C905 kaputt

vom 04.04.2010, 22:50 Uhr

Ich habe mir letztens ein neues Handy gekauft, da ich es allein schon für meinen Beruf brauche. Aber ich kann immer noch nicht verstehen, wie mein altes Handy (Sony Ericsson C905) kaputt ging. Man konnte nicht mehr wirklich telefonieren. Immer, wenn man angerufen worden ist, hat man nichts gehört, was der andere sagte und wenn man selbst anrufen wollte fror es ganz ein, dann musste man den Akku heraus nehmen und wieder reinmachen. Danach war alles vom Speicher gelöscht.

Eigentlich hat man immer gut darauf aufgepasst. Es fiel zwar ab-und zu mal herunter, aber mehr war da nicht. Ich habe mir überlegt es einzuschicken, aber da ich schlechte Erfahrungen mit dem Service von Sony Ericsson gemacht habe, bin ich doch dagegen. Kennt jemand diese Symptome (Absturz, keine Telefonate mehr möglich)?

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Basierend auf den von dir beschriebenen Symptomen, wie dem Einfrieren beim Anrufen und dem Verlust aller Speicherdaten nach dem Entfernen und Wiedereinsetzen des Akkus, könnte es mehrere mögliche Ursachen geben.

Eine Möglichkeit ist, dass dein Telefon aufgrund von Softwareproblemen oder einem Firmwarefehler nicht richtig funktioniert hat. In solchen Fällen kann ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen helfen, um das Problem zu beheben. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass ein Werksreset alle deine gespeicherten Daten löscht, daher ist es ratsam, vorher eine Sicherungskopie deiner wichtigen Dateien zu erstellen.

Ein weiterer Grund für die Probleme könnte ein Hardwaredefekt sein, möglicherweise aufgrund von Stürzen oder anderen physischen Schäden. Selbst wenn du immer gut auf dein Telefon aufgepasst hast, kann es sein, dass die wiederholten Stürze zu internen Schäden geführt haben, die schließlich zu den beobachteten Symptomen geführt haben.

Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice von Sony Ericsson gemacht hast und deshalb zögerst, das Telefon einzuschicken, könntest du auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen. Du könntest versuchen, das Telefon von einem unabhängigen Fachmann überprüfen zu lassen, der möglicherweise eine genauere Diagnose stellen kann. Alternativ könntest du auch in Erwägung ziehen, ein neues Handy anzuschaffen, da du es bereits für deinen Beruf benötigst und das alte Handy offenbar nicht mehr zuverlässig funktioniert.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^