Gutes, kostenloses MMOG?

vom 05.01.2008, 21:22 Uhr

Um Fragen und Beschuldigungen vorzubeugen: Ja ich habe die Suchfunktion benutzt. Und ja ich habe auch den MMORPG Thread gesehen. Aber ich denke, dass das hier etwas anderes ist.

Also ich suche ein gutes, kostenloses MMOG(Massively Multiplayer Online Game(also etwa: Mehrspieler Onlinespiel mit viele Teilnehmern). Es sollte auf jeden Fall einen Client haben. Ob es so etwas wie eine Item-Mall hat ist mir relativ egal. Ob es ein MMORPG ist, ist auch vollkommen egal, auch wenn das schwer werden könnte, da ich davon schon sehr viele probiert habe, die mir aber alle nicht so wirklich gefielen. Am besten gefiel mir von allen Spielen bisher Dreamlords, auch wenn ich nicht bereit wäre für solch ein Spiel Geld zu bezahlen.

Dreamlords war bzw. ist das erste und wahrscheinlich bis jetzt auch einzige Hybrid MMOG, das heißt ein Spiel, das gleichzeitig über einen Clienten und über eine Browsergame Plattform gesteuert wird. In Dreamlords bedeutete das, dass man Monster im Browser aufsucht und diese dann in Age of Empires Manier im Clienten bekämpft.

Hier die Liste mit den Spielen, die ich bereits ausprobiert habe:
Kal Online
Silkroad
Fly for Fun
Perfect World
Ultimate Online
World of Warcraft
Dreamlords
Cabal

Und noch ein paar, die mir jetzt leider nicht einfallen. Ich hoffe mir kann jemand helfen, der ein gutes MMOG kennt.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



World of WarCraft ist nur kostenlos, wenn man es über privat Server spielt. Kal Online und Silkroad hab ich selbst auch schon getestet, war aber nicht so mein Fall. Ich kenne und habe getestet Rubies of Eventide und Xiah. Haben mir beide recht viel Spaß gemacht. Man muss halt englisch können um sich zu verständigen. Beide sind komplett kostenlos!

Schade, dass Dreamlords nicht kostenlos ist.

Benutzeravatar

» Largo » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,05 »


Ich habe auch nie behauptet, dass World of Warcraft kostenlos ist. Ich hatte eine 14 Tage Testversion, um mal zu sehen, was denn so viel besser an gekauften Spielen ist als an den kostenlosen, und konnte nicht viele Unterschiede sehen, bis auf, dass in den niedrigeren Level viel weniger Leute unterwegs sind, mit denen man sich unterhalten kann oder leveln etc.

Also besonders Xiah sieht ja besonders grafisch wunderbar aus, ich werde das mal irgendwann ausprobieren. Eventide gefällt mir dazu im Gegensatz auf den ersten Blick nicht so, aber ich werde das auch mal probieren.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab auch schon so einige kostenlose MMOG und MMORPG durch und muss leider sagen, dass nichts von denen wirklich an World of Warcraft rankommt.

WoW kostet nun mal leider Geld, was es aber auch meines Erachtens Wert ist (obwohl ich selbst nicht mehr seit dem Addon spiele, weil mir das Vorgehen von Blizzard nicht gefällt).

Kostenlose MMOG die ich gespielt habe, hatten nie diese Atmosphäre und spielerische Freude in mir geweckt wie in WoW. Auch das PvP-System welches mir eigentlich sehr wichtig ist, hat mich bei den kostenlosen MMOGs, wenn überhaupt vorhanden, nie wirklich überzeugt. Gibt auch sehr viele andere Elemente wie z.B. stupide Quest im PvE und keine vernünftige Dungeons, wenn überhaupt. Habe die meisten Spiele nach wenigen Tagen abgebrochen und spiele zur Zeit Guild Wars, was mich aber auch nicht wirklich mitreißt, aber immer noch besser ist als diverse kostenlose Titel.

In Zukunft hoffe ich auf Warhammer, weil das alle Elemente beinhaltet, die ich von einem sehr guten MMORPG erwarte. Kostenlose "gute" MMOG oder MMORPG wird es wohl in nächster Zeit nicht geben, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

» Ditschi » Beiträge: 321 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Guild Wars ist doch in gewisser Weise auch kostenlos. Man muss doch nur das Spiel kaufen, monatliche Kosten fallen nicht an. Ich habe es nie gespielt, wobei es mich (bevor es herausgekommen ist) sehr gereizt hat.

World of WarCraft ist nicht umsonst Weltspitze! Private Server sind recht nett um mal so zum Spass zu spielen, aber an die offiziellen kommen sie bei weitem nicht heran. Das Problem bei den Privaten ist, dass sie meist sehr viele bugs haben und die Verbindung schlecht ist (hohe Ping). Sind die zwei Hauptstörfaktoren beseitigt läuft es darauf heraus, dass nur maximal 100Spieler auf einmal auf dem Server sein können, in der Welt von WarCraft ist das sehr wenig. Man sieht sich eigentlich nie. Und das ist nicht der Sinn
von einem MMORPG.

FunServer, wo man bis lvl 255 kommt und viele Tausen XP bekommt, fette Waffen und Rüssi hat es Events und Mounts mit 300% gibt, so was macht Spaß. Aber wie gesagt nicht auf Dauer.

Benutzeravatar

» Largo » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,05 »


Nein Zeit lang hab ich Anarchy Online gespielt, ist auch recht nett, gibt mittlerweile sogar einen deutschsprachigen Server. Ist soweit kostenlos, die Erweiterungspacks kosten eben monatlich, die sind aber nicht zwingend notwendig.

Hier noch ein Link: Link

WoW habe ich auch gekündigt, wird nach einer Weile einfach langweilig, wenn man nicht sehr viel Zeit pro Tag aufbringen will.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 23.01.2014, 18:32, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Leider hast du gar nicht geschrieben, was dir an den Spielen, die du bisher gespielt hast nicht gefallen hat. So wird es nämlich schwer dir noch gute Tipps zu geben, da du ja schon bereits einige auch recht bekannte kostenlose MMO getestet hast.

Gerade bei den Free MMO´s ist die Spielmechanik eigentlich immer gleich, besonders da diese alle aus Asien stammen und dort der Schwerpunkt eindeutig auf reinem grinden ( Pausenloses Besiegen einer Gegnergruppe) liegt.

Was natürlich auch noch wichtig ist, was du für eine Grafik bevorzugst. Magst du lieber 2D oder 3D. Generell eine Knuddelgrafik (Anime Style) oder realistischer oder mehr asialastig.

Also wenn du deine Frage vielleicht noch etwas konkretisierst kann man dir sicherlich bessere Tipps geben. Ich kenne eine ganze Menge MMO´s

Benutzeravatar

» Kishy » Beiträge: 58 » Talkpoints: 1,20 »



Hast du schon mal Maple Story ausprobiert? Ist ein "actionlastiges MMORPG". Ich habe es mal ein halbes Jahr gespielt, fand es eigentlich ganz gut gemacht. Ist natürlich Geschmackssache.

Müsste mittlerweile auch eine Deutsche Version geben.

» MIBU » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,04 »


Eine gute Alternative zu den Spiele ist auch SWG (Star Wars Galaxies) http://www.starwarsgalaxies.com. Wenn, würde ich den Server FarStar auswählen, da laufen mit die meisten deutschen Spielern rum. Wenn dies deine Wahl sein sollte, schreibe einfach mal ingame Qest an. Gilde und Co ist dann schon besorgt.

» Qest » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,20 »


Das beste kostenlose MMORPG das ich kenne ist Nostale. Ich glaube man könnte diese Spiel gut als "Knuddel-RPG" bezeichnen, denn in diesem Spiel kämpft man nicht gegen richtige Monster, sondern gegen böse Schafe und Hamster. Zugegeben, das alles hört sich im ersten Moment kindisch an, ist es aber wie ich finde garnicht. Es ist halt kostenlos und besteht hauptsächlich daraus Monster zu verkloppen und Quests zu bestreiten. Für mich ein top Titel, da er kostenlos ist und sich gut spielen lässt.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^