Studium in der Schweiz beginnen: was beachten?

vom 04.04.2010, 10:59 Uhr

Ich möchte ab September ein Musikstudium in der Schweiz beginnen, könnt Ihr mir ein paar Info's geben was ich bei einem Auslandsstudium beachten muss? Wo gibt es Unterschiede zwischen einem Auslandsstudium und einem Studium in Deutschland?

» musikus2003 » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,31 »



Es kommt eindeutig darauf an, was du studieren möchtest. Es gibt aber schon große Unterschiede je nach Universität in Deutschland, daher muss nicht unbedingt der Unterschied nur je nach Land unterschiedlich sein. Ich empfehle dir, dir die relevanten Hochschulen anzuschauen und einen Blick in den Modulübersichtsplan zu werfen und dir die Inhalte anzuschauen und das dann eben mit den deutschen und schweizerischen Hochschulen zu vergleichen. Dann wirst du am ehesten sehen, wie die Inhalte sind und auch, welche Zulassungsvoraussetzungen anders sind.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^