Schmuck und andere Accessoires

vom 05.01.2008, 14:46 Uhr

Das hier ist wohl eher ein Thema für die Mädchen und Frauen hier, da ich nur wenige Männer kenne, die Accessoires und Schmuck tragen. Ich trage total gerne Schmuck, am liebsten Ohrringe, weil man die eigentlich zu allem tragen kann und ich immer wieder total schöne sehe, die ich haben muss. Ketten mag ich auch ganz gerne, aber die trage ich nicht so oft, wie Ohrringe. Ohrringe trage ich eigentlich jeden Tag. Ketten nur dann, wenn ich gerade eine habe, die zu meinem Outfit passt.

Meinen Schmuck kaufe ich meistens total günstig von diesen Modeschmuck-Drehdingern im Kaufhof, Müller oder beim H&M. Die haben recht viel Auswahl und ich finde eigentlich immer ein schönes Teil zu einem erschwinglichen Preis. Manchmal gehe ich auch zu Bijou Brigitte. Da gibt es natürlich noch mal mehr Auswahl und vom Preis her ist es auch nicht sonderlich teurer, als dort, wo ich sonst Schmuck kaufe. Der Vorteil bei Bijou Brigitte ist, dass dort nicht jeder einkauft, im Gegensatz zum h&m und c&a. Das heißt, wenn man dort ein Schmuckstück erwirbt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man jemanden trifft, der das Gleiche hat, nicht so hoch.

Wohingegen man soviele Leute sieht, die die gleichen Ohrringe und Ketten vom h&m tragen, dass ich schon gar keine Lust mehr habe, dort was zu kaufen. Bei anderen Accessoires, wie Taschen und Gürtel, habe ich oft das Problem nichts zu finden, was mir wirklich gefällt. Ich suche schon langer nach einer neuen Tasche und habe schon recht genaue Vorstellung davon, wie sie aussehen soll, allerdings finde ich nirgends eine. Bei Gürteln geht es mir ähnlich.

Auf jeden fall liebe ich Accessoires. Man kann damit jedes Outfit Individuell aufpeppen, sei es durch einen Schal, eine Kette, oder besondere Ohrringe. Desweiteren kann man Accessoires viel unkomplizierter einkaufen, als Klamotten. Man muss nicht groß anprobieren und gucken wie sie sitzen, sondern kann sie einfach mal eben mitnehmen. Deswegen gehe ich auch viel lieber Accessoires einkaufen als Hosen, da man sich da nicht in irgendwelche Umkleidekabinen quetschen muss.

Steht ihr auch so auf Accessoires wie ich? Welche bevorzugt ihr und wo kauft ihr sie am liebsten ein?

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also bei mir kommt es bei Accessoires immer drauf an...

Ohrringe trage ich eigentlich immer, die gehören für mich einfach dazu. Aber meistens keine langen, da ich Brillenträgerin bin und lange Ohrringe und Brillen ja ein modisches "No-Go" sind. Das ist manchmal etwas schade, denn es gibt einige schöne, lange Ohrringe, aber es sieht einfach besser aus, wenn sie nicht allzu lang sind. Ketten trage ich seltener, im Moment eigentlich auch eher diese langen, aber sie müssen eben auch zu Outfit und Figur passen, dass sie nicht etwa unvorteilhafte Stellen betonen oder so. Ringe hingegen trage ich eigentlich auch immer, allerdings meist auch dieselben, ich habe da so zwei "Alltagsringe" und ein paar andere für besondere Outfits.

In puncto Taschen bin ich da auch eine typische Frau, man hat eigentlich nie die passende zu Outfit und Anlass. Erstens muss sie farblich passen und zweitens von der Größe her. Bei der Größe bevorzuge ich eigentlich immer relativ große Taschen, wo auch mal DinA-4-Format reinpasst. Leider ist das bei den wenigsten schönen Taschen der Fall. :( Und leider sind Taschen auch immer ziemlich teuer... :(

Kaufen tue ich Accessoires an ganz unterschiedlichen Orten, ich sehe allerdings meist nicht ein superviel Geld auszugeben, weil man sie ja schon nur eine relativ kurze Zeit trägt. So kaufe ich Ketten häufiger bei H&M oder XANAKA, bei Ohrringen und Schmuck greife ich gerne auf den Modeschmuck von SIX zurück und ansonsten habe ich eigentlich keine bevorzugten Kauforte.

Generell würde ich mir aber wünschen, ich hätte ein besseres Händchen für Accessoires, denn ich merke immer wieder regelmäßig, was Accessoires bei einem Outfit doch ausmachen können und wie man Outfits damit aufwerten kann. Wer dafür ein Auge hat, hat es echt gut, ich finde das sehr beneidenswert! Und wenn jemand einen Tipp hat, wie man das vielleicht ein bisschen besser lernen kann, so nehme ich ihn dankbar an!!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Obwohl ich weiblich bin, lege ich auf Accessoires nicht viel wert. Ich habe keine Ohrlöcher und trage dementsprechend keine Ohrringe. Auch an den Fingern trage ich keine Ringe, weil sie mich wohl einfach stören würden, gerade da ich viel am Computer sitze und schreibe und ich auch Gitarre spiele.

Eine Kette trage ich auch sehr selten, vielleicht einmal im Jahr und ich besitze auch nicht viele Ketten. Manchmal trage ich zu Hause auch noch so eine Art Kette, die aber eigentlich eher ein Lederbändchen mit Anhänger ist.

Da ich kurzsichtig bin und seit ein paar Monaten nur noch selten Kontaktlinsen trage, da ich nach spätestens sieben, acht Stunden, wenn ich die Linsen getragen habe, Kopfschmerzen bekomme, trage ich nun meine Brille täglich, die ich aber auch schon seit über zwei Jahren besitze und nicht als Modeaccessoir sehe, denn ohne Brille finde ich mich wohl immer hübscher. Die Brille ist ziemlich schlicht und eher unauffällig.

Im großen und ganzen lege ich nicht viel wert auf Accessoires und kaufe mir auch nicht häufig solche Sachen. Auch zum Beispiel meine Uhr trage ich nicht, weil sie hübsch aussieht, sondern damit ich weiß, wie spät es ist.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also das eine Brille und lange Ohrringe zusammen in modisches no-go sind, habe ich ja noch nie gehört.
Ich trage auch immer eine Brille und liebe längere Ohrringe und mir ist auch noch nie aufgfefallen, dass das irgendwie komisch aussieht.

Also versuchs doch auch mal. Ist doch schade, wenn du darauf verzichten musst, nur weil du eine Brille trägst.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich liebe vor allem Ketten und da bringe ich mir gerne welche aus dem Urlaub mit, das sind dann schöne Andenken. Mein Freund hat mir zum Beispiel eine mitgebracht aus Singapur, die er da in Little India gekauft hat.
Die wird hier garantiert kein Anderer tragen. :) Ohrringe würde ich auch sehr gerne haben aber ich hatte da so ein paar Probleme, dass das eine Ohrloch entzündet war und nun ist es leider zugewachsen, aber vielleicht starte ich noch mal einen Versuch. Ansonsten mag ich im Sommer auch gerne Lederarmbänder. Ringe habe ich mal eine Zeit lang oft getragen aber in letzter Zeit nicht mehr so, sind mir irgendwie unangenehm.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


rolleyes hat geschrieben:Also das eine Brille und lange Ohrringe zusammen in modisches no-go sind, habe ich ja noch nie gehört.
Ich trage auch immer eine Brille und liebe längere Ohrringe und mir ist auch noch nie aufgfefallen, dass das irgendwie komisch aussieht.

Also versuchs doch auch mal. Ist doch schade, wenn du darauf verzichten musst, nur weil du eine Brille trägst.


Hallo zusammen,

vor allem finde ich, man muß nicht immer gerade das machen, was angeblich ein "go" oder "no go" ist. Man sollte das tragen was einem gefällt, zumindest in diesen Bereichen. Der eine sagt es sieht gut aus, für den anderen wäre es ein absolutes Tabu.

Aber zum Thema. Ich persönlich trage eigentlich nur einen einzigen Ring, ansonsten bin ich da eher so, dass mich das "Zeugs" stört, vor allem auch bei der Arbeit. Wenn ich Ketten tragen würde, dann würde diese wohl ständig irgendwo hängen bleiben oder dann noch "schlimmer" ich dürfte mir alle zwei Tage eine neue kaufen, weil die alte gerissen ist.

Ansonsten habe ich sehr gerne Taschen, davon habe ich auch eine ganze Menge, denn ich liebe Taschen :D Ob sie immer ganz perfekt zum Outfit passen, naja Ansichtssache, es kommt auch ein wenig darauf an wo ich hin gehe. Wenn ich einkaufen gehe, dann muß die Tasche eben groß genug sein und nicht unbedingt zu meiner Kleidung passen. Ansonsten habe ich meist sehr dunkle Taschen die dann auch zu allem passen. Neben Taschen habe ich auch Geldbeutel sehr gerne. Da kommt es dann auch häufiger mal zum Wechsel, allerdings nicht zwingend passend zu den Taschen, sondern die kaufe ich nach Geschmack.

Schuhe sind für mich kein all zu großes Thema. Ich habe zwar auch ein paar Schuhe, aber meist laufe ich mit einem paar rum (jetzt nicht falsch verstehen ;) klar man hat immer nur ein paar Schuhe an, aber ich meine, ich habe meist die gleichen zu vielen Outfits an, aus dem Grund, weil sie sehr bequem sind).

Von Broschen, Schals und so Dingen halte ich weniger, weil Broschen finde ich zu "Omahaft" und Schals wird es mir meist viel zu warm (aber trotzdem habe ich ein paar die ich auch hin und wieder verwende).

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich darf auf der Arbeit ja nur Ohrstecker tragen, aber wenn ich privat unterwegs bin dann trag ich auch sehr gerne Creolen als Ohrringe oder welche die etwas größer sind :lol:

Auch Ringe und Armbänder sowie Uhren sind auf der Arbeit tabu, aber sobald die Dienstkleidung abglegt ist wandert die silberne Armbanduhr und die drei Ringe die ich habe, wieder an die Finger sowie mein "Weltenbummler" Armband wieder ans Handgelenk.

Allgemein mag ich keinen Goldschmuck, sondern eher den Silbernen Schmuck. Was ich allerdings so gut wie nie trage sind Ketten, da die langen mir im Weg stehen und die kurzen unter den Pulli rutschen und man es dann gar nicht sieht.

Ab und an trage ich noch Halstücher, besonders dann wenn ich nach einer wilden Nacht wieder Knutschflecken habe :lol: Oder auch Fussketten find ich in Ordnung.

Allgemein mag ich eher schlichte Sachen die nicht wirklich auffällig sind und ich nicht aussehe wie ein Pfau danach. Taschen hab ich eigentlich nur 3 verschiedene, eine schwarze aus Leder für festliche Anlässe, eine sportliche aus Tweet und eine kleine Handtasche in Form eines Schafes, nur als Gaudi wenn man mal mit Freundinnen weggeht :lol: Aber wirklich reinpassen, tut da nichts.

Brille habe ich noch nicht, soll ich aber laut Augenarzt bei der Arbeitsmedizinischen Untersuchung bekommen :uebel: Werd da wohl auch eher auf was silbernes, dünnes tendieren als zu was auffälligem oder eben Kontaktlinsen sofern ich sie vertrage. Muss ich aber noch Termine ausmachen für die nächsten Wochen um da Gewissheit zu haben.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hallöchen,

Ich mag Schmuck auch sehr gerne.
Bei Ohringen am liebsten silber, lang und auffällig. Mit Steckern hab ich es nicht so. Einkaufen tu ich die dann meist auch direkt bei Müller, H&M, auch sehr gerne bei Rossmann oder Bijou Brigitte (die haben übrigens einen hübschen kleinen onlineshop, da kann man auch schöne Taschen und Gürtel finden :) ).
Wenn mans aber direkt kauft, hat mna schon den Vorteil, dass man besser schauen kann, wozu es passt.
Silber hat den Vorteil,dass es fast zu allem passt.
Wenn man aber ein gelbes Oberteil anzieht, sieht es einfach auch nicht schlecht aus,wenn die Ohringe ein bischen Geld sind - oder zum mindest teilweise.

Meist kauf ich Schmuck immer direkt dazu,wenn ich mir ein Top oder sowas kaufe :)

Ketten habe ich nciht soviele, wobei das vor kurzem auch angefangen hat mehr zu werden ^^ Sieht einfach immer so nackig um den Hals herum aus. Hier bevorzuge ich schwarzen Modeschmuck. Heller kommt bei mir persönlich schlecht zur Geltung,weil ich schon sehr helle Haut habe. Und man muss ja nicht noch zusätzlich darauf hinweisen,dass man ein Käse ist :)

Mit Gürtel hab ich auch so meine Probleme. Hab letztens erst einen gesucht denn man auch als Tailiengürtle verwenden kann - aber so richtig gefallen hat mir da keiner, waren entweder zu dick oder zu dünn, zu auffällig oder zu unauffällig oder hatten ganz schlicht und einfach eine besch**** Farbe. Aber so ist das wie gesagt eben, wenn man etwas gezielt sucht.
Mal sehen, vielleicht läuft mir mal einer über den Weg,wenn ich nichtsahnend herumlaufe.

Mit Taschen habe ich sowieso ein erhebliches Problem. Die sind generell zu groß oder zu klein, oder sie sehen toll aus, sind aber zu unpraktisch oder aber andersherum, sie sind praktisch sehen aber doof aus.
Oooooder sie sind schlichtweg viel zu teuer und eine 100 € Tasche muss nicht sein, finde ich. Ich habe also eine ziemlcih häßliche, aber auch praktische tasche für die Uni in beige und eine noch viel häßlichere Shoppingtasche in blau. Bis ich nichts anderes gefunden habe, bleibt das dann sicher auch so. Aber ich arbeite dran :) Kann ja kein Dauerzustand sein.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,

früher habe ich recht gerne Ohrringe und auch manche Kette getragen. Das ist mittlerweile alles abgeflaut, da ich mich nie so recht entscheiden kann, was mir gefallen würde oder was einigermassen gut zusammen aussieht.

Bei meinen Piercings hatte ich auch immer die gleichen Stecker bzw. Ringe getragen. Ich wollte mir dann später eigentlich etwas anderes zulegen, aber die Piercings habe ich aus diversen Gründen nicht mehr. Somit ist das auch hinfällig.

Also trage ich meine Armbanduhr, aber auch nur, weil ich mich ohne Uhr so nackt fühle und nicht immer mein Handy dabeihabe, um die Uhrzeit abzulesen.

Schmuck habe ich meistens bei einem bestimmten Händler bestellt. Der hatte tolle Sachen. Allerdings kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern. Ab und zu habe ich auch mal etwas geschenkt bekommen.

Wenn ich Schmuck getragen habe, dann war es Silberschmuck. Gold mag ich nicht, habe ich auch noch nie gemocht.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Hallo!
Ich trage auch wirklich sehr gerne Accesoires. Ohrringe interessieren mich hierbei am wenigsten. Und wenn ich welche trage, dann sind es nur Perlenohstecker und andere Stecker. So große Ohrringe trage ich nicht. Stehen mit nicht und finde ich auch generell nicht schön.

Ketten trage ich inzwischen auch sehr gerne, ist in den letzten Wochen mehr geworden. Aber nicht so bunte, sondern eher dezente mit einem Lederriemen oder ähnlichem. Dicke Steine würde ich zudem auch nie um den Hals tragen.

Auch die vier Ringe habe ich fast immer um. Sie haben schließlich für mich eine besondere Bedeutung, da ich einen davon einmal selbst gemacht habe, einer von meinem Freund ist und auch einer von meiner Mutter selbstgemacht ist! ;-)

Bei Armbänder trage ich fast alles mögliche. Heißt also aus Holz, Perlen, Leder. Da können die Farben schon mal etwas bunter sein! Leder trage ich aber am liebsten. So dünne Armbänder, die es bei H&M gibt. ;-). Im Sommer gehört für mich auch immer eine schöne Sonnenbrille dazu! 8-)

Eine Uhr trage ich im Moment nicht. Wenn ich mir eine hole, dann wohl eine von Fossil, mit Lederarmband! Gürtel habe ich auch mehrere. Es sind vier Stück. Da acht eich schließlich auf die Qualität, Gürtel von H&M kaufe ich eher weniger, lieber echtes Leder.

Taschen könnte ich auch in großer Zahl kaufen, aber im Moment beschränke ich mich dann doch lieber auf eine einzige.

Lieben Gruß!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^