Sind Zeitreisen möglich?

vom 05.01.2008, 02:23 Uhr

Nur ob es sich beim "langen Schlaf" wirklich um eine Zeitreise im herkömmlichen Sinne handelt...? Natürlich verschläft man dann die Zeit, aber man altert ja auch.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Zeitreisen möglich? Nein ich denke das wird niemals möglich sein. Und das wird auch gut so sein.

Was soll es denn schon bringen, wenn man denn in die Zukunft reisen könnte und dann sieht das ein Unglück geschieht? Will man dann wieder zurück und alles anders machen, dann verstrickt man sich und alles würde sich bestimmt noch verschlimmern.

Doch den Gedanken kann man Dir nicht verübeln. Zeitreisen haben die Menschen schon immer fasziniert. Ich habe auch schon öfters daran gedacht, was geschehen würde, wenn man nochmal zurückgehen könnte und eine Kleinigkeit anders macht. Wie würde das Leben dann verlaufen?

Dann würde ich gezielt gewissen Dingen aus dem Weg gehen, weil sie mir in meinem Leben weh getan haben. Doch wer weiß was dann kommt?

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Küchenuhr kann das, die läuft dauernd Rückwärts. Aber das das sonst jemand aus meiner Uhr kann glaube ich nicht.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



xdragonx hat geschrieben:Die Zeit vergeht doch sehr schnell wenn man schläft.
Doch ein Problem wäre da.
Die Muskeln müssten wieder aufgebaut werden, weil die die ganzen Jahre nix gemacht haben und sich ausgeruht haben.

Merkst Du den Widerspruch zwischen "sehr schnell" und "die ganzen Jahre"? Wir sollten mal klären, ob wir das subjektive Zeitempfinden oder die physikalische Definition Zeit von meinen. Zu ersterem hat schon Ovid festgestellt, daß die Zeit in Gesellschaft einer holden Maid viel schneller verginge als bei der Arbeit.

» ts1 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,08 »



Nehmen wir mal an es würde gehen. Dann frage ich mich warum noch niemand aus der Zukunft in unsere Zeit gereist ist und uns vor etwas gewarnt hätte oder irgendetwas an der Geschichte verändert hätte.

Oder wenn ich in die Vergangenheit reisen würde und meine Mutter töten würde bevor ich geboren wurde. würde ich dann im gleichen Augenblick sterben. Aber woher weiß dann die Gegenwart, was Menschen in der Zukunft machen?!

Benutzeravatar

» Marius » Beiträge: 36 » Talkpoints: -0,04 »


Marius hat geschrieben:Nehmen wir mal an es würde gehen. Dann frage ich mich warum noch niemand aus der Zukunft in unsere Zeit gereist ist und uns vor etwas gewarnt hätte oder irgendetwas an der Geschichte verändert hätte.


Warum sollte er? Er würde logischerweise damit auch seine Gegenwart verändern und sich womöglich selbst schaden. Prima Ansatzpunkt für die Chaostheorie.

Marius hat geschrieben:Oder wenn ich in die Vergangenheit reisen würde und meine Mutter töten würde bevor ich geboren wurde. würde ich dann im gleichen Augenblick sterben. Aber woher weiß dann die Gegenwart, was Menschen in der Zukunft machen?!

Logischerweise ja, weil die Grundbedingung deiner Existenz wegfällt. Seit wann weiß die Gegenwart was die Menschen in der Zukunft machen? Hellseher sind keine zuverlässigen Quellen und die Zukunftsforschung ist auch sehr sehr spekulativ.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Schließe mich der Meinung von Marius an. Wenn man durch die Zeit reisen könnte würden wir es wahrscheinlich schon längst wissen da irgendwer aus der Zukunft zu uns gestoßen wäre und uns davon erzählt hätte. Wobei natürlich auch so manch einer die wirre Theorie aufstellen könnte das manche Leute die die Geschichte geprägt haben Zeitreisende sind/waren/sein werden.

Finde ich ehrlich gesagt auch gut so dass so was wahrscheinlich nie möglich sein wird, da die Folgen wenn so etwas in die Hände von kriminellen gelangen würde wahrscheinlich nicht auszudenken und fatal für die Menschheit wären.

» v.3_deLuxe » Beiträge: 33 » Talkpoints: -2,42 »



Man kann nicht durch die Zeit reisen, jetzt nicht und nicht in 1.000.000 Jahren! Das ist nur theoretisch als Gedankenexperiment möglich, wer ernsthaft daran glaubt, naja, da sag ich nur. :lol: :lol: :lol:.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wenn du in Physik besser aufgepasst hättest oder eventuell bevor du kompliziertere Gedankengänge verfolgt hättest, eher mal überprüft hättest, ob deine Grundthesen stimmen, die du hier behauptest, hättest du dir Zeit erspart. Denn man kann keine erweiterten Thesen auf falschen Grundthesen aufbauen, irgendwann wirst du dir selbst widersprechen und du wirst es eventuell merken, aber ich glaube eher, dass dich andere darauf ansprechen werden, wieso du dir dauernd widersprichst.

Zeit und Bewegungen hängen in einigen Fällen natürlich Zusammen, aber gerade NICHT in diesem Zusammenhang, die du uns hier vorstellen willst. Aber du kannst mir sicherlich erklären, wie du darauf kommst, dass Zeit Atome besitzt? Wir haben in anderen Threads bereits ausdrücklich erwähnt, dass man nicht schneller unterwegs sein kann, als das Licht. Wenn du dir mal überlegst, wie du deine Atome beschleunigen willst, woher beziehst du deine unerschöpfliche Energie? Mit der Geschwindigkeit steigt auch die Masse, sodass du auch unendlich viel Energie reinstecken musst, um dich der Lichtgeschwindigkeit zu nähern.

Zeitreisen sind nicht möglich, waren nie möglich, und werden auch nicht möglich sein. Philosophische Ansätze kann man da eher herleiten, aber in der Physik gibt's da nicht viel herum zu philosophieren. Entweder es geht oder es geht nicht.

Auch ist es ein Topfen, wenn man behauptet, dass man im Schlaf nichts wahrnimmt. Lege dich mal hin und ich streife dir mal eine Feder über deine Stirn, möchte mal sehen, ob du was wahrnimmst oder nicht. Unser Gehirn wird im Schlaf nicht einfach auf OFF gestellt, sondern nur in die Schlummerfunktion, wo die hochkomplizierten Funktionen im Stand By-Modus sind. Aber zu sagen, dass man einfach schlafen muss, um eine Zeitreise zu beginnen, ist ein Schwachsinn.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Habe mal irgendwo gelesen das es rein theoretisch funktionieren könnte! So ein israelischer Forscher hat das mal ausgerechnet.. Aber bis man eine Maschine entwickelt hat, die sich schneller als das Licht bewegen kann, vergehen bestimmt noch 100 Jahre. Aber ich weiß nicht wozu das dann gut sein soll. Ich würde alles so lassen wie es ist oder war. Alles schlechte hat auch was gutes zur folge.

» ThatsMe » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,60 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^