Wieviel kann man bei Ciao verdienen?
Schon öfter ist mir das Inetrnetportal Ciao aufgefallen, eine Seite, auf der angmeldete Nutzer Produkte vorstellen. Von Duschgel über Bücher, DVDs, Hotelbesuche und Kinofilme bis hin zu Lebensmittel scheint so ziemlich alles dabei zu sein, was man kaufen kann. Die Vergütung erfolgt über die Bewertungen, was allerdings für mich nach Cent-Beträgen klingt.
Hat jemand Erfahrung mit Ciao? Wieviel bekommt man pro Monat dort denn so in etwa dann für die Berichte?
Es kommt natürlich darauf an, wie aktiv du dort bist. Es gbt mehrere Vergütungsstufen und wenn du eben nur da Berichte schreibst, wo es das meiste Geld gibt, kommt schon einiges zusammen.
Bei ciao macht es eher Sinn, jeden Tag einen Bericht einzustellen, als ganz viele auf einmal. Angenommen, du stellst jeden Tag einen Bericht ein (das setzt voraus, dass du auch so viele Produkte hast, die auf höherer Vergütungsstufe stehen), dann kann man pro Tag mit ca. 0,60€ rechnen. Das mal 30 sind 18€.
18€ haben oder nicht haben ist schon ein Unterschied, aber fraglich ist, ob es die Mühe wert ist. Es ist eben ein Zusatzverdienst. Im Vordergrund sollte eben auch stehen, dass man die Erfahrung mit dem Produkt weiter gibt. Das Geld ist nur ein Anreiz, das auch ordentlich zu machen.
Das bei Ciao unterschiedliche Vergütungsstufen gibt, kann man das nicht so pauschal sagen, wie viel man dort verdienen kann. Wenn du nicht aufpasst, dann verdienst du keinen Cent, weil die Kategorie gar nicht vergütet wird. Und zu den Vergütungen, welche es pro Mitgliederlesung gibt, gibt es ja noch den Prämienfond, welcher einmal im Monat verteilt wird.
In meinen besten Zeiten habe ich dort um die 40 Euro im Monat gemacht. Aber Berichte einstellen alleine bringt noch nicht viel. Man muss auch viel Zeit in das Lesen und Bewerten der anderen Berichte investieren. Und am besten noch immer einen Kommentar hinterlassen. Das bringt die meisten Lesungen bei den eigenen Berichten.
Das Netz des Vertrauens bringt dann auch nochmal Geld. Denn diese Leute, die einem vertrauen lesen fast immer die selbst eingestellten Berichte. Wenn man erstmal bekannt ist, dann läuft es fast von alleine. Aber als Neuling muss eben sehr aktiv sein, um sich einen Namen zu machen.
Ich kann dir bestätigen, dass es darauf ankommt, wie aktiv man da ist. Man muss tatsächlich nicht nur Berichte einstellen, sondern auch lesen, sonst werden dich einige Mitglieder regelrecht boykotieren.
Bist du da neu, hast du es am Anfang ohnehin etwas schwerer. Stellst du aber gute und qualitativ hochwertige Berichte ein, wirst du dir auch einen Namen machen können und dann geht das Geld verdienen, wenn man es so nennen kann, einfacher.
Mehr als 20-40€ kann man da wirklich nicht machen, auch wenn regelmäßig oder sogar täglich mehrere Stunden dort zugange wäre.
Also ich war damals bei Ciao angemeldet und konnte dort ein nettes Taschengeld verdienen. Es waren pro Monat immer zwischen 80 und 100 Euro. Allerdings auch mit mehreren Stunden arbeit pro Woche, wenn nicht sogar pro Tag. Das hatte sich als Schüler noch gelohnt, aber als ich letztens wieder mal reingeguckt habe und mir die Kategorien bzw. Produkte angesehen habe, welche vergütet werden, dann war ich sehr enttäuscht, denn die Anzahl dieser hat sich stark gemindert.
Also wenn man sich komplett neu anmeldet, hat man einige Monate harte Arbeit vor sich, denn man muss, wie meine Vorredner schon erwähnten, ersteinmal das Netz des Vertrauens aufbauen, sodass dort einige Hundert Leute vorhanden sind. Denn dieses Netz ist eigentlich die "Haupteinnahme", die Leute in diesem Netz lesen meistens den Artikel und bewerten diesen. Hat man viele Leute drin, sind die Einnahmen vorprogrammiert. Klar auch andere Leute lesen und bewerten die Artikel, aber die Anzahl ist hierbei nicht so hoch.
Also ich persönlich finde, dass es sich heute kaum noch lohnt dort mitzumachen (also wenn man da nur wegen dem Geld mitmacht), da kann man auf anderen Portalen mehr verdienen.
Ich hatte mich mal bei ciao angemeldet, musste aber ziemlich schnell feststellen, dass es sehr sehr mühsam ist, dort wirklich etwas zu verdienen. Denn wie schon geschrieben, muss man erstmal Produkte finden, für die Berichte überhaupt Geld geben. Ich bin nicht so jemand, der ständig die neueste Technik oder überhaupt die neuesten Dinge besitzt und ich konnte kaum einen Bericht schreiben, der sich gelohnt hätte, schließlich sollte man die Artikel ja wenigstens besitzen.
Wenn, dann muss man natürlich auch richtig ausführliche Berichte schreiben, da reicht nicht so eine Rezension wie z.B. bei amazon. Das finde ich ehrlich gesagt viel zu mühsam für die kleinen Centbeträge, die man im Endeffekt dafür bekommt.
Ich bin seit September 2010 bei ciao.de angemeldet und habe ca. 45 Berichte geschrieben sowie diverse Zeit mit Lesungen verbracht. Verdient habe ich bis heute ca. 30 Euro, würde also sagen, dass sich das Ganze finanziell gesehen nicht lohnt. Da sind andere Meinungsplattformen vorteilhafter.
Ich bin seit gut 2 Jahren bei Ciao angemeldet. Mein Verdienst ist immer sehr unterschiedlich, das hängt aber auch damit zusammen wie intensiv man sich bei Ciao beschäftigt, also Berichte schreibt.
Ich hatte schon gute Monate mit 60 , 70 Euro, aber auch welche mit 5 bzw. 10 Euro. Es kommt halt wie gesagt immer drauf an wieviel Berichte du schreibst , Bewertungen bekommst und eventuell auch Prämienvergütungen.
Ich bin auch bei Ciao angemeldet. Leider muss ich sagen, dass ich nicht wirklich sehr zufrieden dort bin. Ich habe immer das Gefühl, dass sich das Schreiben der Beiträge dort überhaupt nicht lohnt. Der Aufwand ist viel zu hoch und der Verdienst dann viel zu gering. Ich schreibe dort mittlerweile gar nicht mehr, weil es sich einfach nicht lohnt. Ich denke, dass man einfach einen enormen Zeitaufwand dort in Kauf nehmen muss und dazu habe ich dann einfach keine Zeit.
Morgaine hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit Ciao? Wieviel bekommt man pro Monat dort denn so in etwa dann für die Berichte?
Wieviel man letzendlich bei Ciao verdient liegt ja an jedem selber und in welchen Kategorien man schreibtn, denn wenn man nur über Joghurts und Duschgels schreibt, bekommt man nicht soviel, als wenn man über Handys, LCD und Co schreibt. Ausserdem liegt es einfach daran, wie aktiv man auf der Seite ist, denn nur Berichte einstellen bringt auf Dauer nicht wirklich viel, denn man benötigt schon einen sogenannten Lesekreis. '
Jede positive Bewertung eines anderen bedeutet nämlich Verdienst und damit man viele Lesungen erhält, muss man natürlich auch bei anderen viel lesen.
Ich selber verdiene recht unterschiedlich viel bei Ciao. Es gibt Zeiten, da komm ich grad an meine Auszahlungsgrenze von 5 Euro und dann gibt es Zeiten, wo ich 50 Euro und mehr verdiene. Und wenn man auch noch fleissige Schreiber wirbt, dann verdient man ja auch noch an deren Berichten mit. Ich weiss auch, das einige Schreiber dort monatlich locker mal 200 Euro einstecken, aber die scheinen mir auch fast 24 std davor zu hängen und das wäre mir einfach zuviel Zeit, die ich anderweitig nützlicher verschwenden kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-115725.html