Welches Alter bei Imaginäre Freunde - ist das normal?

vom 04.01.2008, 20:55 Uhr

Hallöchen,

Naja so richtig "normal" finde ich das nicht unbedingt, auch wenn es sich dabei um einen kleinen Jungen handelt. Richitge Freunde hat er aber schon? Meistens machen Kinder das ja, weil sie oder wenn sie keine richitgen Freunde haben.

Ich habe und hatte sowas nie, einen "imaginären" Freund. Sicher, ich rede ab und zu mal mit mir selbst, vor allem wenn ich mich ärgere oder so, aber das ist ja normal, dass man so vor sich influcht.

Ob Phantasie hin oder her... ich finde es merkwürdig.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo,

das ist kein Grund zur Besorgnis. Mit ihm ist alles in Ordnung. Kinder in dem Alter haben eine sehr kreative Fantasie und es ist gar nicht so ungewöhnlich in dem Alter einen imaginären Freund zu haben. Dieser verabschiedet sich meist nach ein bis zwei Jahren wieder. Hatte auch mal einen in dem Alter und aus mir trotzdem was geworden... :lol: :D

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Das klingt ja wirklich verrückt,aber ich habe davon auch schon gehört. Wenn das aber länger anhält sollte man einen Psychologen aufsuchen oder? Ich hatte soetwas aber auch mal als Kind.Das war aber eine sehr kurze Phase.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^