Einen Aids Test machen lassen ? Ja oder nein ?

vom 04.01.2008, 18:07 Uhr

Einen AIDS-Test halte ich immer für sinnvoll. Sicher ist sicher und wenn das Ergebnis positiv ist, würdest du es früher oder später wahrscheinlich sowieso erfahren. Die Sicherheit sollte immer vorgehen und wenn man Angst vor der Krankheit hat, sollte man meiner Meinung nach immer einen Test machen lassen, schaden tut es micht.

Selbst habe ich noch keinen Test machen lassen, aber werde bei Gelegenheit sicherlich einen durchführen lassen, obwohl ich keinen Grund wüsste, wieso ich mit AIDS infiziert sein sollte. Eine Freundin von mir wird aber demnächst wohl einen machen lassen, weil sie nach einem Abend im Club festgestellt hat, dass sie eine Einstichstelle (wie von einer Nadel) an ihrer Hand hat und das Gefühl hat, dass ihr möglicherweise unwissentlich eine Spritze mit Drogen injiziert bekommen hat. Bei so etwas würde ich keine Minute zögern und einen AIDS-Test machen, sobald es möglich ist.

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Also einen speziellen Aids-Test habe ich noch nie so explizit machen lassen, allerdings wurde das bei mir mal im Rahmen einer größeren Blutuntersuchung getestet, als alle meine Blutwerte im Keller waren und keinerlei Hinweise auf eine Krankheit vorlagen.

Man kann auch, gerade, wenn du meinst, nichts zu befürchten zu haben, einfach mal Blut spenden gehen. Da wird das Blut ja vorher wirklich gründlich durchgecheckt und im Falle einer Erkrankung bekommst du dann Bescheid von denen.

LG!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^