Habt ihr Eure Vorsätze schon gebrochen?

vom 03.01.2008, 23:27 Uhr

Hallo Community, hoffe mal, ihr habt schön gefeiert :D

Hat jemand von Euch schon seine guten und wohlüberlegten Vorsätze fürs neue Jahr gebrochen? Vorgenommen das Rauchen aufzuhören und am nächsten Morgen doch wieder angefangen? Vorgehabt, für Schule/Ausbildung zu büffeln und immernoch nix getan?

Ich hab mir dieses Jahr einfach mal nix vorgenommen, weil ichs eh nicht eihalten werde, Willensstärke war wohl noch nie so mein Ding.

Loslos, mich interessierts, wer hat seine guten Vorsätze schon mit Füßen getreten?

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich hab mir ebenfalls nix vorgenommen, also gibt es auch keinen den ich gebrochen habe. Aber wenn ich welche gehabt hätte, wären sie jetzt eh gebrochen, darum hab ich mir auch keine gesetzt :lol:

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da ich keine Vorsätze hatte, kann ich auch keine Vorsätze brechen ;-).

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Auch keine guten Vorsätze, hab ich gar nicht nötig :lol:

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Habe mir eigentlich keine Richtigen Vorsätze gesätzt.
Kommt meist eh anders wie geplant.
Und das was geplant ist wird die Zeit bringen. Wenn nicht dieses Jahr dann halt später.

Mfg. Denny

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte zum Glück keine Vorsätze, das geht nämlich bei mir sowieso jedes Jahr schief, also hab ichs gleich gelassen. Ich hab mir gar nichts vorgenommen und deshalb wurde ich zum Glück auch noch nicht enttäuscht von mir selbst ;)
Im Gegenteil: Überraschenderweise rauche ich nicht mehr seit dem 1.1., aber eigentlich auch eher aus Langeweil und weil es draußen so kalt ist.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ja ich brech zwar nicht mit einem Vorsatz aber etwas was ich mir gesagt habe: Nicht mehr über n00b Verhalten aufregen von Neulingen hier.

Achtet doch mal auf die Foren wenn ihr Themen einstellt und postet es nicht einfach irgendwo rein! Auch wenn es die Mods immer schön nachkorrigieren (oder löschen).

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich kann ganz stolz verkünden, dass ich noch keinen guten Vorsatz gebrochen habe! - Was aber schlichtweg daran liegt, dass ich mir wie die anderen hier ja auch erst gar keine guten Vorsätze vorgenommen habe! :lol:
Ich habe das eigentlich schon seit Jahren aufgegeben, weil ich dazu irgendwie zu "vergesslich" bin. Das heißt immer dann, wenn ich mir mal etwas vorgenommen habe, ist es irgendwie im Alltag untergegangen oder es war nicht ausreichend bei mir im Bewusstsein, dass ich es oft auch unabsichtlich vergessen habe. Ich bin wahrscheinlich auch nicht der Typ, der das so knall auf Fall ändern kann, denn Gewohnheiten sind ja schon sehr tief eingebrannt und das muss dann irgendwo auch mit einer Bewusstseinsänderung einhergehen.
Deshalb habe ich beschlossen, dass ich - um mir auch den damit einhergehenden Frust zu sparen, wenn man den guten Vorsatz bricht - mir erst gar keine guten Vorsätze mehr nehme. - Kann man auch nix brechen! :D

Was mich aber eben bei der Lektüre des Threads verwundert hat, ist, dass scheibar sehr viele, wenn nicht sogar die meisten sich auch keine guten Vorsätze machen. So weit verbreitet wie ich angenommen hatte, scheint das also gar nicht zu sein...

Liebe Grüße von Eurer "vorsatzlosen" kruemelfrau :D

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hatte mir erst garkeine guten Vorsätze vorgenommen somit kann ich sie auch nicht brechen .:lol:
Meine Freunde habe ihre Vorsätze aber schon nach ner Stunde wieder über den Haufen geworfen, sprich sich wieder eine Zigarette angezüdnet.
Ist aber bei den meisten wohl so das die guten Vorsätze nicht eingehalten werden.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Subbotnik hat geschrieben:Ja ich brech zwar nicht mit einem Vorsatz aber etwas was ich mir gesagt habe: Nicht mehr über n00b Verhalten aufregen von Neulingen hier.


Hier musste ich schon etwas schmunzeln, aber da steckt auch ein Körnchen Wahrheit drin. Schade, dass es nicht wirklich beherzigt wird, aber das ist fast in jedem Forum so.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^