Habt ihr Eure Vorsätze schon gebrochen?

vom 03.01.2008, 23:27 Uhr

Na ich bin wohl hier der einzige der Vorsätze hatte :) . Bisher hab ich einen gebrochen (hab gemerkt das es keinen sinn macht) :
5 Talkpoints an einem Tag erreichen.

Einen hab ich schon erfüllt:
Geld für Asus EEE PC ansammeln und bestellen.

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hab mir nur vorgenommen, gemeinsam mit meiner Freundin ein paar Kilos abzuspecken. Laut BMI sind wir zwar beide schon im normalen Bereich, aber so das ein oder andere Röllchen ist doch da, die müssen WEG! :D
Da man sich gegenseitig puscht hat bei uns zum Glück noch keine Aufgegeben, vor allem weil wir uns vorgenommen haben uns zu belohnen bei jeweils 5 abgespeckten Kilos (nicht pro Person, sondern gemeinsam). Dann will wenigstens keiner den anderen enttäuschen ;)

» jayson » Beiträge: 121 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte keine Vorsätze, weil das meistens sowieso nur heiße Luft ist. Wenn man wirklich was an sich verändern möchte, dann kann man das auch mitten im Jahr und braucht keinen Jahreswechsel dafür.
Naja, vielleicht fällt es einigen ja einfacher, das mit einem neuen Abschnitt zu beginnen, aber dann würde ich eher sowas wie den Geburtstag nehmen, weil dann für einen selber ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

Da ich keine guten Vorsätze hatte, konnte ich auch keine brechen :D

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Mir geht es ähnlich, wie manchen anderen hier auch. Ich habe mir sowieso nur sehr selten spezielle Vorsätze fürs neue Jahr vorgenommen und für dieses neue Jahr sowieso nichts unbedingt etwas konkretes. Deswegen konnte ich auch noch keinen Vorsatz brechen. Aber natürlich nehme ich mir immer wieder vor, in Zukunft zum Beispiel etwas fleißiger und ordentlicher zu sein, aber diese Vorsätze sind ja möglichst vage formuliert, sodass jeder anders urteilen kann, wann dieser Vorsatz eingehalten wurde und wann er gebrochen wurde. :wink:

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich nochmal. :D

Ich habe mir jetzt noch im Nachhinein indirekt einen guten Vorsatz vorgenommen. Aber der hat nicht unbedingt etwas mit dem neuen Jahr zu tun, sondern einfach eher generell.
Ich habe mir nämlich vorgenommen, dass ich mich nicht mehr so oft aus "gesellschaftlichem Zwang" oder wie auch immer man das nennen will, mich Situationen aussetze, die ich eigentlich nicht möchte.
Die meisten werden das ja wahrscheinlich irgendwo kennen. Da bekommt wird man gefragt, ob man auch zu einem Treffen von verschiedenen Leuten hinkommen möchte, wo man sich schon genau vorstellen kann, welche Leute da auch da sein werden und man hat im Vorfeld eigentlich schon keine Lust, dort hin zu gehen, macht es aber aus Höflichkeitsempfinden oder aus einem unbestimmten Pflichtgefühl heraus doch. Oder man bekommt eine Einladung zu einer Party von jemandem, den man gar nicht so gut kennt und würde eigentlich lieber zu Hause bleiben, geht dann aber doch hin, um den anderen nicht zu verärgern und langweilt sich den ganzen Abend zu Tode.
Und da bin ich zu dem Schluss gekommen: Das muss einfach nicht sein. Wenn ich von vorneherein schon keine Lust auf eine bestimmte Aktion habe, dann gehe ich auch nicht hin. Punkt. Denn meistens ist es ja so, dass man schon widerwillig hin geht und mit noch schlechterer Laune wieder nach Hause kommt.
Man vertrödelt schon genug Zeit, mit Dingen, die man vielleicht gar nicht machen möchte, da sollte man dann wenigstens in der kostbaren Freizeit seine Zeit genießen können und sich nicht noch zusätzlich ärgern!

Die Gedanken kamen mir so in den letzten Tagen und in einem gewissen Sinne kann man das als guten Vorsatz auffassen, deswegen habe ich mir gedacht, ich ergänze das hier noch mal.

Also in diesem Sinne: Genießt Eure Zeit und achtet darauf, was Ihr damit anfangt, sie ist zu kostbar, um sich nur darüber zu ärgern!

Liebe Grüße
von Eurer kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja ich habe schon einen Vorsatz gebrochen. Ich wollte in diesem Jahr netter zu meinen Lehrern sein,jedoch ist mir das nicht gelungen. Manche bringen mich einfach auf die Palme. Außerdem wollte ich dieses Jahr ruhiger werden und mich einfach nicht mehr über alles und jeden aufregen. Es gibt allerding immer noch Tage andenen man mich lieber nicht ansprechen sollte. Ich denke aber das lässt sich bei keinem vermeiden.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^